PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kevlar



Wolfes
23.04.2001, 22:21
<HTML>Hi!

Ich hab heute mal im online-shop, bei den overals geschaut, ich hab da ein Produkt von Reusch gesehen, das mit Kevlar im Knie-, Hüft-, und Ellbogen ausgestattet ist. Was ist Kevlar? Wie wirkt es (abriebfest)? wird der Overal nicht mehr so schnell kaputt (Löcher in Knien)????
Aber bitte keine Sportartikelhändler die das Produkt nur verkaufen wollen, wer hat wirklich Erfahrungen damit gemacht? Mein Overal (ohne Verstärkung von adidas modell copa) hat ca. 1/2 gehalten, dann hatte er das 1. mal ein Loch ...

Mfg
Wolfgang</HTML>

Fliegendes Walroß
24.04.2001, 11:08
<HTML>Erstmal vorweg ich bin kein Sportartikelverkäufer, weiß aber trotzdem was Kevlar in etwa ist, und wozu es gut ist.
Kevlar ist ein besonders widerstandsfähiges Kunststoffgewebe. Aus Kevlar ist zum Beispiel der neue Gefechtshelm der Bundeswehr gefertigt, der den alten Stahlhelm ablöst, deshalb heißt er auch Kevlarhelm (der Kevlarhelm ist gegenüber Splitter- und Schußeinwirkung widerstandsfähiger als der Stahlhelm, da das sintetische Gewebe des Kevlar Splitter etc. absorbierend aufnimmt, diese dadurch abbremst, im Gegensatz zum Stahl bei dem Splitter etc. abprallen sollen).
Ich habe selbst Erfahrung mit dem alten Stahlhelm (2 Jahre) und dem Kevlarhelm (seit 4 Jahren) gesammelt, und kann sagen,auch wenn es sich nicht um einen Overall handelt, daß der Helm aus Kevlar, obwohl schwerer als der Stahlhelm, sich angehmer trägt und zweckmäßiger ist.
Ich hoffe, daß es Dir weiterhilft.</HTML>

Florian
24.04.2001, 11:27
<HTML>Hallo Wolfes!
Ich hab mir vor cirka einem dreiviertel Jahr den Kevlar Overall von reusch gekauft und bin nicht so zufrieden mit ihm. Wie anscheinend auch beim Stahlhelm ist der Overall schwerer als "normale" Overalls und man hat durch die "steifen" Kevlar-Einsätze den Eindruck, dass man in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Hinzu kommt noch, dass der Overall sehr warm ist und für den Sommer meiner Meinung nach gänzlich ungeeignet ist. Was die Haltbarkeit betrifft, kann ich nichts neagtives sagen, ich hab den Overall aber auch nicht permanent getragen. Als ich gemerkt hab, dass er mir nicht gefällt, hab ich mir einen von ADIDAS gekauft.
Ciao,
Florian</HTML>

DerUltraCollecte
24.04.2001, 13:39
<HTML>Sorry, ich hab keine Ahnung, was Kevlar ist (hab es nur mal beim FamilienDuell / RTL als Antwort gehört).
Ich trage aber den Torwartoverall von JAKO. Falls du mal Hansa, Cottbus oder Freiburg beim Training oder beim Aufwärmen vor dem Spiel zugesehen hast, dann weißt du welchen ich meine oder gucke ihn dir auf www.jako.de an!
Dieser Overall ist überragend gut. Ich benutze ihn aber nur für das Aufwärmen vor dem Spiel. Eventuell auch mal zum Training!

mfg johann</HTML>

Reflex
24.04.2001, 14:03
<HTML>das ist doch der schwarz/graue von jako,oder haben die ne neue farbe?</HTML>

DerUltraCollecte
24.04.2001, 15:31
<HTML>ganu, das ist er!</HTML>

Starkeeper
24.04.2001, 15:49
<HTML>Overalls sind schon gut, aber wie kannst du sie zum Aufwärmen anziehen? Geht ihr nach dem Aufwärmen nochmal in die Kabine um euch eure Trikots anzuziehen? Meine Mannschaft und ich sind nicht mehr nach dem Aufwärmen in der Kabine, deshalb kann ich keinen Overall zu Aufwärmen tragen.
Walk on!
Starkeeper</HTML>

DerUltraCollecte
24.04.2001, 16:00
<HTML>eigentlich nicht, nur ich führe es so durch. machmal habe ich mein trikot aber schon drunter und dann ziehe ich ihn einfach aus und gebe ihn einem ersatzspieler. wir sind aber gerade dran einen neuen plan für das aufwärmen zu erstellen und da werde ich vorschlagen: aufwärmen, trikots an, mannschaftsbesprechung, spielanpfiff</HTML>

Starkeeper
24.04.2001, 16:28
<HTML>Ist so am Besten, finde ich auch. Werde ich morgen bei der Mannschaftsbesprechung mal vorschlagen!
Walk on!
Starkeeper</HTML>