PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartplatz



Starkeeper
24.04.2001, 16:01
<HTML>Hi Leude!
Da ich in Hamburg wohne hat meine Mannschaft (und fast alle anderen auch) einen Grand(Hart-)platz.
Nach dem Training (4x die Woche) habe ich immer Schürfwunden an den Hüften. Wer hat ähnliches Pech und kann mir Tipps geben?
Walk on!
Starkeeper</HTML>

Jan BW
24.04.2001, 16:17
<HTML>Moin!

Bei welchen verein spielst Du?</HTML>

Starkeeper
24.04.2001, 16:23
<HTML>Bramfelder SV (B-LK), obwohl ich 86 geboren bin</HTML>

chilavert
24.04.2001, 21:23
<HTML>also versuch es einfach mal mit 2 torwarthosen und mögl. einer kurzen torwarthose! sieh zu dass die polster immer richttig sitzen!</HTML>

Trainer
25.04.2001, 09:44
<HTML>Hallo Starkeeper,
versuche es doch mal mit einer gepolsterten Neopren TW-Hose.
Einige meiner Torhüter schwören darauf, denn es hilft sicher.
Die ist zwar nicht billig, aber eine gute Investition für Deine Gesundheit /Hüften etc.
Das TW-Training , speziell die Bodenarbeit, solltest Du nicht auf einem Hartplatz
durchführen, sondern wenn möglichst auf weichem Untergrund.

Tschüss
Der Trainer</HTML>

Reflex
25.04.2001, 12:28
<HTML>gibt´s von reusch jetzt auch gepolsterte Neoprenshorts,oder wo haben sie die her?</HTML>

Der Allwissende
25.04.2001, 14:41
<HTML>Moin,

seitdem ich unter die lange gepolsterte Hose noch eine kurze anziehe, habe ich mit Schürfwunden im Beckenbereich kaum mehr Probleme.

Also, versuchs doch mal.

MfG</HTML>

Meff
25.04.2001, 18:57
<HTML>ich bin auch einer der auf eine neoprenhose schwört. das ist echt das beste, absolut null schurfwunden. der einzigste nachteil ist vielleicht, dass man unter diesen teilen schwitzt wie ein schwein, aber diesen "preis" zahl ich sehr gerne, wenn ich mich nicht mit offenen wunden rumärgern muss!

mfg Meff</HTML>

Keeper15
25.04.2001, 19:21
<HTML>

Hi "Starkeeper",

ob du so gut bist, wie dein Name ist eine andere Frage!
Ich finde das scheiße von Vereinen, wenn sie keine Rasen- oder Kunstrasenplätze zur Verfügung haben.
Dann sollten sie ihren Torhütern wenigstens Schoner für Ellenbogen; Knie; und Hosen zur Verfügung stellen. Torwarttraining muss auf jeden Fall auf weichem Untergrung gemacht werden, da sonst die Knochen und Gelnke kaputt gehen. 4mal die Woche Training ist auf Hartplatz für den Körper nicht gut.
Hoffentlich ist er wenigstens in gutem Zustand und relativ "weich".

Ciao JÖRG</HTML>

Dirk
25.04.2001, 19:32
<HTML>Bei Reusch, bzw. Sport Burkhart gabs vor einiger Zeit mal die Neoprenhose als TW-Version. War angeblich ne Sonderanfertigung und hat glaub ich 79,- DM gekostet. Vielleicht kann Dir auch jemand aus dem Torwart.de Shop weiterhelfen?!</HTML>

Phil
25.04.2001, 20:12
<HTML>Kann mich in Sachen in Sachen 2 Torwarthosen, Knie-und Ellenbogenschützern nur anschließen. Du kannst dir aber auch die Stellen mit denen du Probleme hast mit Massageöl einreiben. So mach ich es immer. Das riecht zwar nicht jeder allzu gern, aber ein Vorteil ist, dass die gegnerischenspieler nicht so nahe ran kommen ;-)

CU
Phil</HTML>

Reflex
26.04.2001, 13:15
<HTML>danke,dann werde ich den Burkhart Fritz bald mal fragen.

hab aber eigentlich keinen grund,mir so eine hose anzuschaffen.wir spielen zum glück nur auf rasen.</HTML>