PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkohol - oder generelle Spielvorbereitung



Wolfes
24.04.2001, 22:01
<HTML>Hi!

Ich würd mal gerne wissen wie ihr euch auf die SPiele vorbereitet, ich meine am Vorabend? So mit ausgehen, Alkohol .... Macht ihr Unterschiede wenn ihr 1. Mannschaft oder Reserve oder Jugend spielen müßt??

Mfg
Wolfi</HTML>

nvh
25.04.2001, 01:00
<HTML>Also z.Zt. spiele ich Kreisliga A, da kann man sich getrost einen heben am Vorabend, ich zumindest. Ich merke da keine großen Leistungseinschränkungen.

Als ich aber Landesliga gespielt habe, da hab ich mich Samstags immer zurückgehalten und war früh und nüchtern im Bett.</HTML>

Reflex
25.04.2001, 12:24
<HTML>ausgehen tu ich schon am abend vorher,ist egal.
aber von Alkohol halte ich sowieso nichts.</HTML>

Meff
25.04.2001, 18:53
<HTML>ich spiele in der b-Jugend verbandsstaffel und das dumme daran ist, dass wir eigentlich immer sonntag morgen um halb elf spielen. ich bin dann am samstag eigentlich immer ziemlich früh im bett.
andere vorbereitungen mach ich eigentlich nicht, vielleicht sollte man auf seine ernährung achten und am samtag vor dem spiel etwas mehr kohlenhydrate zu sich nehmen, aber das muss jeder selbst wissen!

mfg Meff</HTML>

Keeper15
25.04.2001, 19:08
<HTML>

Hi Wolfi,

als Leistungssportler würde ich eh von Drogen; Alkohol; etc. Abstand halten.
Du schadest dir nur.
O.K. Jeder trinkt mal auf Partys, ich auch, aber am Vorabend vor Spielen trinke ich immer wenig und gehe nicht ganz so spät ins Bett.
Ob du jetzt Jugend, 1. Mann., oder Reserve spielst ist egal, wenn du in deiner Fussballerlaufbahn weit kommen willst!
In den großen Vereinen, sagt dir oft der Trainer, ob, oder wie viel du trinken darfst.

Ciao JÖRG</HTML>

chef
25.04.2001, 20:36
<HTML>klar geht man abends gerne auf parties aber man sollte vor dem spiel vermeiden so besonders viel zu trinken, oder sehr spät ins bett zugehen. ich bin meistens smindestens 12 stunden vor treffen zu hause. am spieltag selbst esse ich zum frühstück müsli oder obstsalat, dann 2-3 stunden vor spielbeginn spaghetties oder nudeln oder reis mit natürlich nicht allzu schweren soße! direkt vorm spiel trink ich NIE pures mineralwasser m kohlensäure dass läßt meinen magen schwer werden. am besten nütz hier z.b leitungswasser, apfelschorle mit WENIG KOHLENSÄURE, isostar o.ä.! um richtig wach zu sein ist es fast pflicht kurz bevor ich losfahre noch mal 5 min unter die völlig kalte dusche zu gehen (dass gilt besonders, wenns am abend davor nich so ganz besonders früh war..). natürlich sind das maßnahmen die man nicht vor jedem "pipi-spiel" machen muss, ich aber oft mache um ein gefühl der selbstsicherheit zu haben. viel von dem ist sicher auch nicht nötig wenn du in unterklassigeren ligen spielst, wo es nicht um ganz so viel, und eher um spass geht.</HTML>

Patrick
25.04.2001, 21:46
<HTML>Hi Wolfes!

Generell gehe am Vorabend nicht aus, sondern gehe noch einmal ein wenig spazieren um den Kopf frei zu machen. Ein positiver Nebeneffkt ist, dass du recht schnell einschlafen kannst. wenn möglich gehe ich um halb Elf schlafen, jedoch spätestens um Elf. Alkohol ist am Vorabend für mich absolut TABU!
Seitdem ich mich so auf ein Spiel vorbereite habe ich keine Konzentrationsprobleme beim Spiel.
Am besten du probierst einfach mal aus.

MfG

Patrick</HTML>