PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstöße



andre
27.04.2001, 17:55
<HTML>Hi, leute...
Ich bin glaube ich ein recht vielseitiger torwart, was mir aber noch fehlt ist ein satter abstoß... was ist die richtige technik? wie kann ich ihn trainieren?

mfg
@NdRe</HTML>

Keeper15
29.04.2001, 16:05
<HTML>

Hi Andre,

trainiere etwas deine Beinmuskulatur. Dann hast du für den Schuss schon mal mehr Kraft.
Gehe dann auf den Sportplatz und trainiere deinen eigenen Abstoß. Die einen schießen ihn mit Spann die anderen mit der Innenseite. Mach es so wie du zurecht kommst.
Beim Schuss musst du eine leichte Rückenlage haben und mit dem Fuss unter den Ball fahren.
Tip: Lege dir den Ball auf Rasen auf ein kleines Rasenhügelchen. Dann ist es leichter.
Bei Hartplätzen baust du dir ein kleines Hügelchen aus Sand und legst den Ball da drauf.
Wirst sehen, es wird klappen!

Ciao !!!</HTML>

Beachball82
04.05.2001, 14:25
<HTML>Ich hatte ein ähnliches Problem.

denk über deine Schußtechnik nach! Ich hab früher draußen gespielt und konnte eigentlich ganz passable Eckbälle und Freistöße treten, habe aber den Ball bei Abstößen entweder garnicht auf genügend Höhe bekommen oder die siend mir seidlich versprungen! Oberkörper in Rückenlage bringen, mit Vollspann unter den Ball kommen und ordentlich durchschwingen. natürlich nie in die Mitte abschlagen, damit der Ball ins Aus fliegt, oder der gegener nur ungenügend Raum bei einem verunglückten Ball zur Verfügung hat!

Gruß

Beachball</HTML>