PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : außennaht oder innennaht ?



martin
30.04.2001, 12:18
<HTML>hi leute
mich interessiert eure meinung und eure begründung warum ihr innen-oder außennaht bevorzugt.
welche vor und nachteile seht ihr bei euren derzeitigen handschuhmodellen?
ciau
martin</HTML>

Joachim Kraus
30.04.2001, 18:53
<HTML>Ich bevorzuge den Rundum-Schnitt, die sog. "Rolled Fingers", weil das der einzige Schnitt ist, bei dem immer optimaler Kontakt zum Ball gegeben ist. Nicht umsonst spielen fast alle Keeper der englischen Premier League mit solchen Modellen.
z.B. Nigel Martyn (Sondico SMG Titanium Special) oder Richard Wright (adidas fingertip aquagrip), etc.
Einziger Nachteil: Es gibt in Deutschland nur sehr wenige Modelle mit diesem Schnitt und einige davon, z.B. reusch Serie A oder uhlsport Pro Special sind weder von der Passform, noch von der Haftschaumqualität her empfehlenswert.
Einer der besten war der REAL 666, der aber leider nicht mehr produziert wird, so daß ich zur Zeit mit dem JAKO "2514 Exclusiv" spiele.
Der ist zwar vom Design her nicht unbedingt eine Augenweide, hat aber alle oben beschriebenen Vorzüge der "Rolled Fingers" und eine verlängerte Innenhand, was zusätzliche Fangsicherheit gibt. Bei Feucht- oder Regenwetter ideal.
Anmerkung:
Die Marke ist mir bei den Handschuhen völlig wurscht, das einzig wichtige ist der Grip. Außerdem sehe ich nicht ein, für Torwarthandschuhe nur deshalb mehr als DM 100,-- auszugeben, weil der Hersteller irgendeinem Bundesliga-Hampelmann, der sowieso eine Maßanfertigung bekommt, noch einen Haufen Geld als Werbeträger gibt, was letztendlich wir, die Torhüter in den unteren Klassen bezahlen müssen.

Servus,

Joachim</HTML>

karlkeeper
30.04.2001, 20:41
<HTML>
ich spiele ebenfalls seit jahren mit den "rolled fingers " ( hauptsächlich den Uhlsport pro spezial ) leider wird es immer schwieriger solche modelle zu finden.
den jako "2514" exclusiv kenn ich noch nicht. du kannst mir ja mal informationen geben wo ich dieses modell kaufen bzw. mir anschauen kann

gruss

karlkeeper</HTML>

Keeper15
01.05.2001, 12:27
<HTML>

Hi,

bis jetzt habe ich nicht so auf Innen- oder Außennaht geachtet.
Was ist denn da der große Unterschied? Welche Handschuhe sind die Besten?

Ciao !!!</HTML>