PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neueinstieg mit 24?



Basti
02.05.2001, 04:10
<HTML>Hallo Torhüter!
Einige Zeit schon habe ich kein Fussball mehr gespielt, war auch immer als Feldspieler aktiv. Doch jetzt habe ich wieder Lust auf Fussball. Allerdings möchte ich nun unbedingt mal Torwart spielen. Neueinstieg mit 24? Natürlich ist mir bewußt, daß mir höhere Spielklassen auf ewig verschlossen bleiben, doch es gibt ja auch die Kreisklassen C oder D. Hab ich eine Chance? Vielleicht habt ihr für mich ja einige "Anfängertips"?</HTML>

Tim
02.05.2001, 12:27
<HTML>Hallo Basti,
ich denke, ganz unmöglich sollte das nicht sein, wenn Du Deine Ziele realistisch setzt. Wichtig sollte sein, dass Du einfach mal die Grundtechniken des Torwartspiels erlernst: Fangen, Fallen, Fausten. Wenn Du schon einigermaßen mit dem Ball umgehen kannst - vielleicht bist Du ja ein guter Volleyballspieler - hast Du damit natürlich noch weniger Probleme. Die meisten Probleme bekommst Du vermutlich beim Fallen(Hechten). Da mußt Du etwas Zeit in die richtigen Übungen investieren. Also Einstieg dafür finde ich die Videos von Maarten Arts, die auch im torwart.de-Shop zu finden sind, richtig gut. Er zeigt Dir die Grundtechniken. Weiter empfehle ich Dir einfach mal zusammen mit einen schon etwas erfahreneren Torwart zusammen zu trainieren.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Glück. Wäre schön, wenn Du uns mal über Deine Fortschritte berichten könntest.

Tim</HTML>

thorsten spoerl
03.05.2001, 14:11
<HTML>Hallo
ruhig anfangen
ich habe auch erst mit 22 angefangen ins Tor zu stehen und spiele jetzt mit
26 schon das 3 Jahr Bezirksliga. Ok, ich habe davor 10 Jahre Volleyball gespielt
und das auf gutem Niveau. Aber mit einem guten Willen ist alles möglich.
Also auf gehts.</HTML>

Basti
04.05.2001, 12:39
<HTML>Vielen Dank für Eure wertvollen Tips und die aufmunternden Worte. Von meinen "Fortschritten" (sollte es wirklich welche geben) werde ich Euch gerne berichten. Also nochmal vielen Dank!</HTML>