PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwarttrainer



Goalkeeper
05.05.2001, 08:39
<HTML>Hi,

mich würde mal interessieren ob ihr regelmäßiges Torwarttraining bekommt. Denn bei mir im Verein ist es so, das es nur einen Torwarttrainer gibt, der allerdings normal nur für die Torhüter der 1. Mannschaft zu ständig ist. Das heißt, wenn man Torwarttraining machen will, muss man immer versuchen dann bei der 1. Mannschaft mitzutrainieren. Der Verein meint immer, das er keinen Torwarttrainer für die Jugendtorhüter findet. Ich spiele nun in der B-Jugend und wenn dann mache ich bei der 1. mit oder einer der Trainer versucht ein bisschen Torwarttraining zu machen. Ist es wirklich so schwierig einen Torwarttrainer zu finden der z.B. in einem Verein die Torhüter der A-, B- und C-Jugend trainiert? Von wem werdet ihr denn trainiert?

Bis denn und viel Spaß beim Antworten</HTML>

Dario
05.05.2001, 11:16
<HTML>ich und alle restlichen c-torhüter werden von userem nachwuchstorhüter einmal in der woche trainiert!
er hat jahrgang 1982 viel talent und macht seine sache wirklich gut</HTML>

Meff
05.05.2001, 14:42
<HTML>Hi,
also ich bin auch B-Jugend und ich hab keinen TW-Trainer im eigentlichen Sinn, ich trainieren halt immer zusammen mit unserem A-Jugend-Keeper und dem Tw der Ersten Mannschaft. Wir sind ein gutes Team und jeder trägt etwas zum Training bei, das funktioniert echt super.
Wenn ich Zeit hab trainier ich unseren C-Jugend Keeper. So ist eigentlich das Training immer geregelt. Du kannst dir ja auch einige Übungen zusammenstellen und dann mal deinen Trainer fragen ob er dir ein paar Spieler abstellt, dann sagst du denen halt was sie machen sollen.

mfg Meff</HTML>

Flying Mario
05.05.2001, 15:47
<HTML>Hi!!
Am Anfang als ich in die C-Jugend gekommen bin hatte ich ganz kurz Torwarttraining.Das ist sau dumm wenn man kein TW-Training hat.</HTML>

katjes
05.05.2001, 19:25
<HTML>hi!

ich spiele auch noch b-jugend, und mich trainier der trainer der 1., er ist selbst keeper und macht das ganz klasse. find ich!

mfg

katjes</HTML>

Elfmeterkiller
06.05.2001, 08:47
<HTML>Säsn!

Also bei mir ist es so, dass das ein Vater von einem Spieler macht!
Er war selbst früher Handballer (d.h. kann Bälle, wenns sein muss genau in Winkel setzen) únd Fussballer.
Er macht das auch total klasse, weil er auch viele Übungen aus Trainingsbüchern hernimmt.
Und auch so machts total bock mit ihm weils total locker ist und trotzdem aber auch wieder anstrengend! :-)
Also, er lässt uns schomal über 5 Hüden springen, dann rückwärts unten durch und danach einen hohen Ball ins andere Eck.
Auch wenn wir wissen, dass das total quält, wissen wir, dass es notwendig ist solches Training (2x die Woche ca. 1 - 1 1/2h) zu machen um im Spiel topleistung zu bringen und dass tun wir auch ..... :-)
Also, zusammenfassend:

Er macht das total Klasse, abwechslungsreich und total lehrreich!

mfg

M@x</HTML>

Sepp
11.05.2001, 10:21
<HTML>oha,

bei euch ist der tw auch das fünfte rad.

zur zeit traniere ich die bambinnis und f2 bis d2, tw´s werden trotzdem nicht vernachlässigt!
und ich arbeite im gegensatz zu anderen TRAINERSCHLAFMÜTZEN DREI SCHICHTEN!! BIN SIEBEN TAGE FÜR MEINE MANNSCHAFTEN DA!
wenn man keinen tw-trainer hat, seht euch die torwart.de trainings vorschläge an die sind stark! nehm irgend einen bekannten oder gar deine mutter mit auf den platz und frage den platzwart wann du deine einheit auf dem rasen durch ziehen kannst! wo ist euer JUGENDLEITER STEIGT IHM AUF DIE FÜßE!!
IN MEINEN AUGEN IST DER TW DIE NR 1. MIT IHM BEKOMME ICH ALS TRAINER IMMER EINEN PUNKT. WENN ER TRAINIERT IST!!
HALTET DAS EUREM TRAINER UND JUGENDLEITER VOR!!!
sapalot, da geht mir die hutschnur hoch.
also NR.1 hau in den sack wenn du kein TW-TRAINING bekommst!

ade, ich bin der sepp
stand ich einem trainer auf denn füßen,dann mail direkt!!!!!!!!</HTML>

Malte
11.05.2001, 19:19
<HTML>Recht so, Sepp!
Ohne Torwarttraining geht es nicht! Ich hab mir nach der Jugendzeit für die erste Mannschaft in den Vertrag schreiben lassen, daß mindestens einmal pro Woche Torwarttraing stattfindet. Wir hatten damals einen "überqualifizierten" Trainer, der zwar sehr gut war, aber vom TW-Spaiel wenig Ahnung hatte und keinen Wert darauf gelegt hat. Also: Theater machen!!!</HTML>

Steffen
14.05.2001, 02:10
<HTML>Hi. Ich bin Torwartrainer. Die aussage deines Vereines kann ich nicht oder nur halb nachvollziehen. Ich selber bin TW-Trainer der 1. Mannschaft und bei uns im Verein sind bis zur D-Jugend TW-Trainer vorhanden. Vielleicht hat dein Verein nicht das interesse an guten Jugend torhütern. Bis vor einem Jahr habe ich zusätzlich zur 1. Mannschaft noch die B-Jugendtorhüter trainiert. War zwar ne menge stress für mich aber es hat sich gelohnt. Gerade in der Jugend ist es wichtig das Torhüter einen eigenen Trainer haben da diese ein komplett anderes Training brauchen als Feldspieler. Wenn dies nicht in der Jugend beachtet wird und der Torhüter nicht selbst an sich arbeitet, wird er es nicht sehr weit bringen.

Ciao</HTML>

Caro
28.06.2001, 16:04
<HTML>Hi!
Ich werde von meinem Trainer trainiert.Der war schon A-Jugend Deutscher Meister- als Torwart</HTML>