PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhältnis Stammkeeper - Ersatzmann



Wolfes
08.05.2001, 20:39
<HTML>Hi!

Ich wollt mal wissen wir ihr euch mit eurem Ersatzmann bzw. Vordermann versteht. Gebt ihr euch gegenseitig Tips, oder kann irgendwer von einer richtigen "Feindschaft" berichten?

Also bei mir ist das so: Mit dem Torhüter der Kampfmannschaft versteh ich mich super, der gibt mir immer wieder Tips und so; und mit meinem Ersatz bzw. B-Jugend Keeper versteh ich mich auch blendend, dem helf ich immer wieder, und da A- und B- Jugend bei uns zusammen trainieren, machen wir immer wieder zusammen TW-Training.

Nun noch zu negativen verhältnissen: Mein TR (selbst früher Tormann) hat mir mal erzählt, wie er als neuer TW zu einem Verein wechselte, hat er sich mit dem Ersatzkeeper duelliert; er hat dort einen richtigen Psychokrieg geführt (zB kein Wort reden miteinander; beim aufwärmen das selbstvertrauen nehmen, indem man den ball immer nur an die schwachstellen schießt ...)

wie sind eure erfahrungen
mfg
woifi</HTML>

Mattes
08.05.2001, 21:45
<HTML>Also ich glaube Torwächter verstehen sich untereinander immer gut, in meiner ganzen Zeit als Juniorentorwart waren meine besten Freunde die anderen beiden Torwächter in meiner Manschaft, aber es gibt auch schlechte Beispiele. Ich trainiere schon seit zwei Jahren bei den Senioren mit (ich bin 19). In der Zeit habe ich mich mit den Torwächter immer gut verstanden und wir haben uns auch Tips gegeben. Doch jetzt bekomme ich einen Vertrag und der erste Torwart, naja er gibt mir immer noch Tips aber in einem Ton der einen zu verstehen gibt, dass er glaubt das ich das sowieso nicht hinbekomme. Klar man kann sagen bei den Senioren geht es anders zu, aber die gleichen Erfahrungen habe ich auch bei der Verbandsauswahl gemacht.
Abschließend kann ich nur sagen, es kommt immer darauf an wie man damit umgehen kann, dass da ein Torwart ist der einem den Platz streitig machen kann.
Ich sehe das so, sollte da ein besserer sein muß ich mehr trainieren und ihn nicht fertig machen</HTML>

Buffon
09.05.2001, 11:34
<HTML>Ich verstehe mich mit meinem Ersatztorwart blendend, wir trinken nach jedem Spiel ein Bier zusammen.
Das finde ich auch wichtig, da man sich doch gegenseitig Tipps geben kann und ein schlechtes Verhältnis einen nur unnötig belastet!
Wir freuen uns immer für den anderen, wenn er eine gute leistung gezeigt hat, ist auch schließlich gut fürs team!</HTML>

Tim
09.05.2001, 13:36
<HTML>Hallo Buffon,
für Dich mag das ja auch kein Problem sein. Aber was wäre, wenn Du nur Ersatz wärst ? Würdest Du dich dann auch über die Leistungen des anderen Torwarts freuen ?
Das soll keine ketzerische Frage sein - mich interessiert es nur einfach.
Tim</HTML>

katjes
10.05.2001, 13:24
<HTML>
also, bei mir wars so, dass ich den verein gewechselt hab, und plötzlich nen auswahlkeeper vor der nase hatte. sie hatte angst um ihre position, und ich wollte unbedingt die erste werden. wir haben teilweise garnicht miteinander gesprochen und uns fertiggemacht. wie dann die runde wieder losging, hat unser trainer mich zur nr. 1 gemacht und es war gegessen. sie gibt mir ab und zu tips, unser verhältnis ist immer noch unterkühlt, aber wenigstens reden wir wieder miteinander. sie ist auch draussen spitze, also spielt sie sowieso, egal ob keeper oder nicht.

mfg

katjes</HTML>

perser
11.05.2001, 09:20
<HTML>hallo leute!
ich denke das ihr stinkt.ich möchte alle frauen im web ..................!!!!!!!!!!</HTML>

Sepp
11.05.2001, 10:42
<HTML>perser schrieb:
>
> hallo leute!
> ich denke das ihr stinkt.ich möchte alle frauen im web
> ..................!!!!!!!!!!

oha,

gelesen, verwundert.

ist preser ein tw oder hat er nur heute freigang?

zum tema, sobald ihr mit eurem tw-kolegen kleinkriege anfangt schwächt ihr euch.
geht niemals auf den platz mit der einstellung "den mach ich fertig"!
geht auf den platz und zeige deinem team das du gut bist!
das schafst du aber nur mit deinem tw 1 oder 2.

grüße von sepp</HTML>

Flying Cat
19.05.2001, 11:23
<HTML>Halli Hallo

ich bin selber Ersatzkeeper in meiner Mannschaft und ich verstehe mich mit unserem Stammtorhüter, der schon älter ist und auch mehr Erfahrung hat ausgezeichnet

Wir machen fast immer zusammen Torwarttraining und er ist auch schonmal in einem Spiel rausgegangen, obwohl er nicht verletzt war und hat mich reingelassen, dass ich auch mal Spielpraxis bekomme

ich hoffe das Verhältnis bleibt so und ich kann noch eine Menge von ihm lernen
Ciao


The Flying Cat</HTML>