PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 gegen 1 - Situationen



Simon
11.05.2001, 20:05
<HTML>Hi Leute,
klasse Tipps bei der Herauslaufen-Diskussion. Viele Antworten auf das richtige Verhalten bei Flanken. Jetzt würde es mich aber auch noch brennend interessieren, wie Ihr Euch beim 1 gegen 1 verhaltet. Gibt es dabei eine ideales Verhalten ? Von was hängt mein Verhalten als Torwart ab ?
Danke im voraus

Simon</HTML>

Reflex
11.05.2001, 20:19
<HTML>-mach dich groß und bleibe so lange wie möglich oben !!!
-mit das Wichtigste meiner Meinung nach ist das konsequente Rauslaufen.
wenn du dich dazu entschlossen hast,raus zu laufen,dann so schnell wie möglich und direkt auf den Angreifer zu !!!

ich weiß nicht,was du mit deiner zweiten Frage meinst,aber wenn du das meintest,was ich vermute,kannst du sie dir selber beantworten.denk mal ganz schwer nach,hoffentlich kommst du drauf!</HTML>

MR
11.05.2001, 21:27
<HTML>gute tips so weit. Ich z.B. konzentriere mich auf den Fuss des Angreifers da er mir verraet was der Spieler machen will...entweder drippling oder schuss.</HTML>

Malte
12.05.2001, 15:56
<HTML>Der Fuß ist sicher immer wichtig und gibt Aufschluß, was der Stürmer macht. Das wissen aber auch die Spieler (Finten wie Übersteiger o.ä.), daher halte ich es für ganz wichtig, immer den Ball im Auge zu behalten.</HTML>

Steffen
14.05.2001, 01:52
<HTML>Hi. Wichtig, meiner Meinung nach, bei einer 1 gegen1 Situation ist es nicht nach hinten zu fallen. Bei vielen 1 gegen 1 Situationen machen die meisten Torhüter den fehler und fallen nicht zur Seite. Sie fallen nach hinten und geben so dem Stürmer die möglichkeit sich die Ecke auszusuchen. dann kann nur noch ein schneller Reflex ein Tor verhindern. Wenn man sich seitlich fallen läßt erschwert es den Strümer, da sich der Winkel für ihn verändert. Wenn man sich dann auch noch lange aufrecht hält, wird es für ihn noch Schwieriger. Manche Torhüter machen hier den Fehler und machen sich klein. Sie versprechen sich davon schneller aus den Knie heraus die Sprungkraft zu hollen. Beobachte mal beim nächsten Training wie dein Torwartkollege sich in solch einer Situation verhält. Oder schau dir die Bundesligatorhüter an. Zwar machen sie ab und zu auch noch den Fehler und lassen sich nach hinten fallen. Probier es einfach aus.

Viel Glück</HTML>

Ska
19.05.2001, 21:32
<HTML>Oliver Kahn angucken!!!n Der kann das meiner Meinung nach am besten!</HTML>