PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist euch schon aufgefallen ?!



Keeper15
18.05.2001, 15:48
<HTML>

Hi Leute,

bei allen Fussballspielen achte ich oft darauf, was für Handschuhe die Torhüter dort tragen. Da sind mir zwei wesentliche Dinge aufgefallen:

1. Schaut mal beim letzten Spieltag genau auf die Handschuhe von Oliver Reck. Sie sehen aus wie die adidas "Top". Jetzt achtet aber auf die Innenhand. Der Handschuh ist wie der "Bundesliga" von reusch geschnitten.

Ich denke da manchmal, dass uns die Hersteller an der Nase herumführen wollen.

2. Viele Torhüter tragen Handschuhe, die es noch nicht zu kaufen gibt (also für jeden). Diese Handschuhe kommen auch nie auf den Markt.
Z.B. Bernd Heinen von Frankfurt (anfang der Saison spielte er mit Puma; gibt es nicht zu kaufen).
Z.B. Jens Lehmann vom BVB (seinen "Lehmannhandschuh gibt es mit diesem Innenhandschnitt nicht zu kaufen).
Z.B. Kiraly von Hertha (gelbe Nikehandschuhe, die ich bis jetzt nur ein einziges Mal in Spanien gesehen habe, als ich da im Urlaub war. Das waren auch nicht die Originalen).

Dann ist mir noch eins im neuen adidas-Katalog 2001 aufgefallen! Der Olli Kahn präsentiert dort seine neuen Handschuhe, die man auch kaufen kann. Diese haben aber keinen Supersoft-Haftschaum und kosten genausoviel wie das Modell vom letzten Jahr. Außerdem kann mir keiner erzählen, dass Olli Kahn nicht mit Supersoft-Haftschaum spielt.

Ciao !!!

P.S. Es wäre von den Herstellern super, wenn auch diese Modelle in den Handel kämen. Wenn es sein muss auch nur bei torwart.de als Spezialmodelle.</HTML>

Reflex
18.05.2001, 16:07
<HTML>sorry,das hatten wir hier auch schon einmal!!!

die Hersteller führen uns nicht an der Nase herum,von adidas gibt es auch nur ein Modell,das Innennaht hat.
Außerdem hat jeder Torhüter seinen eigenen Vertrag mit dem Ausrüster,wo er meistens für seine Handschuhe mitverantwortlich ist.</HTML>

Katze vom Teekotten
18.05.2001, 20:16
<HTML>Bei Olli Kahn kann man nie die originalen Handschuhe kaufen.
ich habe die aus dem Katalog mit denen die er trägt verglichen und es sind nicht die selben.
Ciao Nico</HTML>

Keeper15
19.05.2001, 14:10
<HTML>

Hi Leute,

trotzdem Danke für eure Mails.
Vielleicht entschließt sich ja mal eine Firma einen solchen Handschuh als Sondermodell herauszubringen.
Eine Frage hae ich da noch. Glaubt ihr, dass die Bundesligatorhüter einen Spezialhaftschaum verwenden, den es für uns nicht zu kaufen gibt?

Ciao !!!</HTML>

Keeper15
19.05.2001, 14:10
<HTML>

Hi Leute,

trotzdem Danke für eure Mails.
Vielleicht entschließt sich ja mal eine Firma einen solchen Handschuh als Sondermodell herauszubringen.
Eine Frage habe ich da noch. Glaubt ihr, dass die Bundesligatorhüter einen Spezialhaftschaum verwenden, den es für uns nicht zu kaufen gibt?

Ciao !!!</HTML>

Reflex
19.05.2001, 16:35
<HTML>nein,dass denke ich nicht.
sie haben nur Tricks,die sie von den Herstellern haben,wie sie ihre Handschuhe besonders griffig machen können.</HTML>

DerUltraCollecte
19.05.2001, 18:14
<HTML>yo, das sind alles sondermodelle! irgendwie auch verständlich!
ich wäre aber auch dafür, wenn man für einen aufpreis sonderanfertigungen kaufen könnte oder auch anfertigen lassen könnte!!!

mfg johann</HTML>

Malte
20.05.2001, 17:09
<HTML>Hi, Kollegen!
Jeder BL-Torwart hat seinen "eigenen" Handschuh, den wir nicht kaufen können.
Belag und evtl. Schnitt sind anders als bei den Modellen "von der Stange".
Daher fänd ich es besser, wenn die Hersteller die Benennung "Original-Handschuh von..." nicht gebrauchen würden. Passender wäre "Handschuh im ...-Design".
Vielleicht bekommt Ihr mal ein Original-Paar in die Hände, dann werdet Ihr die Unterschiede merken.

Gruß
Malte</HTML>

Marc
30.05.2001, 21:06
<HTML>Hallo!
Heißt Du zufällig Rene und hast mit mir vor 2-3 Jahren beim TSV Viernheim gespielt.Meld dich bitte mal bei mir.Würd mich sehr freuen.
Bis bald</HTML>