PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprungkraft



Dirk S.
24.06.2001, 11:09
<HTML>Hi@all! Ich möchte meine Sprungkraft verbessern! Kann mir jemand Ratschläge geben wie ich das (alleine) machen kann bzw. welche Methoden es da gibt!</HTML>

Meff
24.06.2001, 11:55
<HTML>Hi Dirk,

Ich hab mir jetzt JumpSoles aus den USA geholt. DIe Teile sind der Wahnsinn! Mit denen kannst du deine Sprungkraft um bis zu 30 cm steigern.
Du muss jeden Tag, so eine halbe Stunde trainieren und das drei Monate, danach nur noch ein bis zweimal die Woche, aber das bringts echt tota!
JumpSoles sind eigentlich Trainingsgeräte für Basketballer, deshalb kiegst du die hier auch nur schwer, denke ich. Ich hab das Glück,dass mein Kumpel in einem BB-Internat ist, und der hat mir die Teile, über seinen Trainer besorgt!
Die Kosten von 200dm lohnen sich auf jeden Fall!!

Also, wenn du irgendwie an die Teile rankommst,dann besorg sie dir auf jedenFal!!!
Damit kannst du deine Sprungkraft auf alle Fälle verbessern!

mfg Meff</HTML>

Ska
24.06.2001, 13:14
<HTML>Was sind Jump Soles?</HTML>

Sam
24.06.2001, 15:18
<HTML>Hallo,
mit oder ohne Jumpsoles würde ich Dir einfach eine tägliche Session mit Seilspringen empfehlen. Dabei einfach variieren: lange Runden mit relativem langsamen Sprüngen, ganz schnelle Sprünge (Powersprünge) und dann einfach Variationen. Das hilft Dir, zum einen Kraftausdauer in Deinen Waden und Oberschenkeln aufzubauen und dann lernt Dein Gehirn, schnelle kurze Sprungbewegungen auszuführen.

Sam</HTML>

Elfmeterkiller
24.06.2001, 18:26
<HTML>Hi,

also, wenn du dir 200 DM sparen willst, dann mach einfach:

- Seilspringen
- Treppensteigen -> ist extrem Sprungkraftstärkend .... Treppe rauf, Treppe runter, jede Stufen 2,3,4 Mal nehmen etc. etc.

Das bringt viel mehr!!!

Auch gut:

Hürdenspringen....

aber wärm dich vorher gut auf, damit du dir keine Verletzungen zuziehst!

Viel Spaß!

Max</HTML>