PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "reusch" weg vom Fenster ???



Neutraler Beobachter
11.07.2001, 14:11
<HTML>Tach zusammen,

fällt es eigentlich nur mir auf oder seid Ihr auch der Meinung dass die Firma reusch nahezu keine Werbewirksamen Torleute mehr ausrüstet?

Erinnert Euch mal 10 Jahre zurück, da hatten bis auf wenige Ausnahmen alle Keeper reusch an, und jetzt? Der Einzige Stammkeeper in Liga 1 ist doch nur noch der Frank Rost, alle anderen "reuschler" sind zweite oder dritte Wahl.

Liegt es daran dass Firmen wie adidas, Nike und Uhl so unglaublich aufgerüstet haben oder geht den Jungs aus Metzingen einfach nur die Kohle aus?

Ich als überzeugter "reuschler" mache mir schon ernsthafte Sorgen, dass sich diese Firma über kurz oder lang nur noch auf ihre Wintersportaktivitäten konzentriert und ich dann auch umsteigen muss.

Wie sehr Ihr das bzw. was sagen die "reuschler " selber dazu ???</HTML>

Jan BW
11.07.2001, 14:38
<HTML>Ich sehe diese Entwicklung eher positiv, da man meinen könnte, dass die Konkurenz nicht schläft. Wettbewerb ist gut für den kunden!
Jens Lehmann trägt auch Reusch!</HTML>

Elfmeterkiller
11.07.2001, 14:59
<HTML>Hallo,

wie du vielleicht im vorigen Beitrag gelesen hast, wird Jens Lehmann wohl bald nicht mehr mit Reusch spielen!

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Ich hoffe nicht, dass sich Reusch aus diesem Bereich zurückzieht.
Ich glaube es aber auch nicht!

Daher die Bitte an torwart.de:

Ihr habt uns doch angeboten, bestimmte Fragen weiterhin an reusch weiterzuleiten, bzw. den Reusch-Experten im Chat.

Fragt diese doch einfach mal, warum es einen Rückgang an Reusch-Torhütern gibt.

Danke!

mfg

M@x</HTML>

torwart.de
11.07.2001, 17:13
<HTML>Ist schon enorm, wie schnell Euch solche Dinge auffallen... :o))

Die Anfrage habe ich bereits an REUSCH weitergeleitet. Ich bin mir sicher, dass wir in wenigen Tagen ein offizielles Statement bekommen.

Meine persönliche Meinung:
Es ist kurzfristig (!) gesehen nicht wichtig, wieviele der sog. "positiven Werbeträger" (sind sie das tatsächlich alle???) für eine Marke auflaufen.

Dagegen ist es extrem wichtig PERMANENT eine hohe Qualität in Produkt und Service zu gewährleisten. Das ist nach wie vor zu 100% gewährleistet.

Freut Euch gemeinsam mit uns auf die Antwort von REUSCH.

Viele Grüsse


Gerd@torwart.de</HTML>

Ralf
12.07.2001, 15:07
<HTML>hallo,

vor allem sollte man eins nicht vergessen: wer welchen handschuh (trikot, schuhe etc.) spielt, hat weniger mit der qualität des produktes zu tun, als mehr wieviel kohle die firma raushauen möchte!! und da denke ich, das eine firma wie adidas mehr auf dem konto hat, wie reusch.

also, macht euch euer eigenes bild von qualität (und kauft reusch ;-)) und denkt weniger daran, wer was trägt.


gruss,

ralf :-)</HTML>

torwart.de
13.07.2001, 07:45
<HTML>Hallo Leute,

hier nun wie versprochen das Statement von REUSCH. Ich denke, damit ist eindeutig und schlüssig erklärt wo und wie sich REUSCH auch zukünftig im Markt positioniert.

An REUSCH:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Viele Grüsse


gerd@torwart.de

**********

1. Neuausrichtung im Bereich Sponsoring
Daß wir neben Frank Rost nur noch wenige Torhüter in der 1. oder 2. Bundesliga unter Vertrag haben, liegt an dem Umstand, daß der Trend beim Sport ( und auch in der Musik ) einfach zum Starkult geht. Das heißt: es interessieren nur noch die Top-Leute. Dies läßt sich beispielsweise in der Skibranche am Namen Hermann Maier und im Motorsport an den Schumacher-Brüdern bestens zeigen. Genauso verhält es sich in der Fußball-Bundesliga. Deshalb setzen wir zukünftig – auch im Winterbereich - mehr auf Klasse denn auf Masse. An dieser Stelle sei auch unser internationaler Sponsoring-Ansatz mit Toptorhütern wie Buffon, Abbiati, Schmeichel, Frey, Pelizolli, Dida etc. erwähnt.

2. Nachwuchsförderung
Im Zuge der strategischen Neuausrichtung im Bereich Sponsoring werden wir zukünftig ein Hauptaugenmerk auf den Nachwuchs legen. Dieser Ansatz hat beispielsweise in Italien dazu geführt, daß wir mit Keepern wie Buffon, Abbiati, Pelizolli etc. Leute als Partner binden konnten, welche bereits in jungen Jahren mit Reusch ausgerüstet wurden.

3. Umverteilung Marketing-Budget
Unser Marketing-Budget, welches seither fast ins Sponsoring investiert wurde, wird zukünftig auch in andere Marketing-Bereiche investiert. Als Beispiel für den Endkunden sei hier die Web-Site www.reusch.com angeführt, welche ab Ende August starten wird und bis zum Jahr 2002 kontinuierlich ausgebaut wird.

4. Marktforschungsergebnisse
In einer bundesweit durchgeführten Marktforschung, in welcher Torhüter zwischen 14-35 Jahren in allen Spielklassen befragt wurden, bekamen wir als Ergebnis, daß es für die Kaufentscheidung bei Torwart-Handschuhen nicht von übermäßiger Bedeutung ist, welcher Torhüter von welcher Marke gesponsert wird. Beim Kauf von Torwart-Handschuhen werden zu 90% andere Maßstäbe angelegt. Bitte habt Verständnis, wenn wir diese Maßstäbe für uns behalten – schließlich ist torwart.de ja auch unseren Mitbewerbern zugänglich.

5. Zukunft
Last, but not least: Reusch wird sich definitiv nicht aus dem Bereich Torwarthandschuhe und Torhüter-Equipment zurückziehen, sondern sich vielmehr auf diese Kernkompetenz konzentrieren. Reusch-Fans können sich also auch weiterhin auf erstklassige Produkte aus unserem Haus freuen.

Thilo Höpfl
Reusch Deutschland GmbH & Co.KG
Sponsoring Manager

6. PS:
Ein guter Lacher zum Schluß ist ja meist das beste: viele Bundesliga-Torhüter, welche bereits unsere Partner waren, würden gerne mit Reusch-Handschuhen weiterspielen. Allerdings müssen sie aufgrund der Rahmenverträge ihrer Vereine mit dem jeweiligen Ausstatter dann auch oft deren Handschuhe tragen. Was glaubt Ihr, wieviel dieser Keeper bei uns anrufen und nachfragen, ob wir neutrale Handschuhe für sie machen können, auf welche dann einfach das Logo Ihres Ausrüsters gemacht werden sollte?</HTML>

Manfred T.
13.07.2001, 14:31
<HTML>Hallo an alle! Bin neu hier aber schon länger ein Beobachter der Bundesligaszene bzw. der Torhüter und deren Ausrüstermaterial. Und diese Entwicklung, daß reusch nicht mehr in der Bundesliga so dominant auftretet wie vielleicht vor etwa 10 Jahren ist treffend in dem Punkt Nr. 6 von "torwart.de" beschrieben und weniger in den Punkten die der offizielle reuschManager beschrieben hat. Diese Entwicklung rührt zu Beginn der neunziger Jahre zurück (überdie wurde mir dies von einem Reuschinsider bestätigt, welchen Namen ich hier natürlich nicht nennen darf). Begonnen hat alles bei Jens Lehmann (dürfte entweder Saison 1995 oder 1996 sein) wo er als einer der ersten reuschler (Toni Schumacher nehmen wir hier mal weg, denn das war eine Mischung aus reusch/adidas und ein Sonderfall) mit adidas spielte. Und weiter und weiter ging die Entwicklung, daß die offiziellen Ausrüster auch den jeweiligen Keeper in deren Bekleidung aufgenommen haben (Bayern Kahn adidas, Andreas Köpke Nationalmannschaft adidas...) und unendlich ist deren Liste. Es gab also nur mehr wenige Vereine, bei denen der Keeper einen Exclusivvertrag mit einem Ausrüster zugesprochen bekamm (Kaiserslautern Reinke, Wolfsburg Reitmeir). Vereinzelt, daß der Ausrüster auch die Macht über die Torhüter hatte gab es früher eben nur sehr wenige (erinnere mich an Mannheim in der 2. Liga wo dan Laukkanen wieder uhlsport tragen mußte...) und ein ganz kurioses Beispiel ist Dortmund, welches am Anfang der Neunziger die Torhüter mit uhlsport ausgestattet wurden. Offiziell ging es allen gut solange de Beer (damals noch uhlsportTräger) als Nr. 1 spielte. Als dann Klos zur neuen Nr. 1 emorgehoben wurde wurden seine reusch Bundesliga (Modell 023) mit einer lila Uhlsportsiluette überklebt (wenn man ganz genau schaut kann man es erkennen). Fazit: es ist weniger so, daß die Torhüter die Qualität von reusch nicht mehr schätzen, als daß sie von vornherein bei vielen Vereinen dazu "gezwungen" werden die offizielle Ausrüsterfirma zu tragen. Daher kann man auch erklären, daß Torhüter, welche zuerst bei reusch waren, zu einem Verein wechselten oder der Verein einen demensprechenden Ausrüstervertrag mit dem Sponsor vereinbarte, und der Torhüter später zu einem anderen Verein wechselte wieder zu reusch zurückkam (z.B. Lehmann, der aber "weiß gott auch weshalb" jetzt bei uhlsport gelandet ist, bei Schalke adidas, bei Milan und Nationaelf adidas, Dortmund im ersten Jahr adidas dann wieder reusch, uli stein ist es ein wenig umgekehrt, der war ja ewiger uhlsportträger bis er zu bielefeld wieder wechselte und dort im aufstiegsjahr dieser verein von lotto zu reusch wechselte und er dann "zu meinem erstaunen" reusch trug und nur mehr der schuh von uhlsport war, hollerrieth vor dem wechsel zu stuttgart reusch trug, dort auf adidas umstieg und bei mannheim wieder reusch trägt...) Also es ist eine lange Geschichte mit diesen Sponsoren und oftmals ist vieles mehr Schein als Sein und die Werbeverträge oft so undurchsichtig....</HTML>

Reflex
13.07.2001, 15:42
<HTML>guter Beitrag!!!!!!!

wir hatten hier im letzten Sommer Christoph Müller im Forum, mit dem ich auch e-mail kontakt hatte.
der meinte, dass sein Verein Rot-Weiß Essen einen Mannschaftvertrag mit "fan world" und einen Torwartvertrag mit Uhlsport hatte.
ich hab sein Posting gefunden:


"ich trage zur Zeit einen Handschuh der Marke Uhlsport. Softground Grip Technology heißt er. Ein Handschuh mit Doppelnaht und hochgezogenem Einstieg. Ich bin persönlich mit Ihm zufrieden. Mir bleibt zur Zeit aber auch nichts anderes übrig da mein Verein einen Vertrag mir Uhl hat. Persönlich würde ich Adidas tragen oder reusch. Ich hatte auch einmal real Handschuhe die waren auch nicht übel. Zum Thema reusch gibt es noch etwas anzumerken. Den Duo Mega grip finde ich total schlecht außerdem ist er für den normalen TW der sich dei TWHS noch selber kaufen muß zu teuer.

Naja wer Lust hat mit mir über TWHS zu reden dann schreibt mich an:
Christophmue@aol.com"</HTML>

chef
13.07.2001, 16:14
<HTML>falls es euch interessiert...
Olli Kahn - ADIDAS
Oliver Reck - ADIDAS
Jens Lehmann - UHLSPORT
Hans J. Butt - UHLSPORT
Gabor Kiraly - NIKE
Richard Golz - UHLSPORT
Frank Rost - REUSCH
Georg Koch - NIKE
Klaus Reitmeier - UHLSPORT
Markus Pröll - UHLSPORT
Jentzsch/Hofman - NIKE
Matthias Schober - ADIDAS
Martin Pieckenhagen - NIKE
Tomislav Piplica - UHLSPORT
Timo Hildebrand - ADIDAS
Darius Kampa - ADIDAS
Uwe Kamps - ???
Tihomir Bulat - UHLSPORT</HTML>

Das fliegende Haus
16.07.2001, 08:45
<HTML>moin...
ich glaube die undefinierbaren dinger, die kamps seit ein paar jahren trägt sind von reebok.
mfg, dfh</HTML>

Manfred T.
16.07.2001, 08:54
<HTML>Etwas was mir noch zum offiziellen Reuschposting einfällt. Punkt 1: Klasse statt Masse. Dann kann ich aber nicht verstehen, wieso der Brasilianer Dida aufgeführt wurde. Solche Fehler wie er sich - sowohl in der Nationalmannschaft bzw. bei Milan - erlaubt, würde wohl für jeden durchschnittlichen Bundesligisten ein Kündiungsgrund sein und ich wette, daß es nicht lange dauert bis er wieder in Brasilien landet. Kann mich auch noch erinnern, daß mal Stanley Menzo, als er noch uhlsport trug und bei Ajax spielte, als ein Weltklassetorman abgestempelt wurde. Also in die Nationalelf wurde er ja mal berufen (hat glaube ich auch mal ein paar Länderspiele bestritten) aber recht weit ist er nach dem Abschied aus Ajax ja nicht mehr gekommen. Also an diesem Punkt habe ich ein wenig meine Zweifel, nach welchen Kriterien die Ausrüster ihre Torhüter als Klassekeeper bezeichnen. Und glaube ich auch, daß reusch nichts dagegen hätte wenn noch Keeper wie Kahn, Koch, Pröll... ihre Handschuhe tragen. Für mich ist am ausschlaggebendsten der Punkt 6.</HTML>

Manfred T.
16.07.2001, 09:41
<HTML>Habe erst vor ein paar Wochen im Kicker ein Foto von Kamps mit NikeTorwarthandschuhen gesichtet. Dürfte ein Foto von einem Spiel zum Ende der letzten Saison gewesen sein. Da ich den neuen Sonderkicker noch nicht habe kann ich mir leider noch kein Bild davon machen, was genau er jetzt trägt.
Mit Kamps und Werbepartner ist das ja auch so eine Sache. Habe mal wieder alte Fußballmagazine durchgewühlt und dort eine Story von 1988 - nach seiner erfolgreichen Teilnahme an Olympia (Seoul wenn ich nicht ganz falsch liege) entdeckt. Da ging es ja darum, daß er durch seine erfolgreiche Teilnahme den Preis für Autogrammstunden ein wenig emporgeschraubt hatte und im letzten Absatz ist da noch eine Bemerkung zu seinem damaligen Ausrüster reusch zu lesen. Da er auch die Werbeverträge preislich ein wenig angehoben hatte, hat er auch betont, daß er das für reusch nicht im sinn hat, da sie ihm auch noch Handschuhe lieferten, als er quasi aus der Bundesliga einmal schon fast wieder verschwunden war und er daher reusch unendlich dankbar ist. Ein paar Jahre drauf ist er ja zu uhlsport gewechselt aus welchem Grund auch immer. Also großen Respekt vor seinen Leistungen, ist auch ein Pfundskerl aber wenn es ums liebe Geld geht....?!</HTML>