Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flanken fangen geiler als Paraden?
<HTML>Hallo,
in letzter Zeit macht es mir mehr und mehr Spass Flanken abzufangen. Ich behaupte sogar das es geiler ist, eine Flanke am Elfer zu holen, als eine "normale" Parade. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit 1,75 ziemlich klein für einen Torwart bin und es daher etwas schwieriger ist.
Meiner Meinung nach kommt es dabei nur auf das richtige Timing und vorallem den Mut an einfach rauszugehen. Ausserdem natürlich Training, Training, Training
Ich glaube, das viel zu wenige Torhüter in diesem Bereich bis an Ihre Grenzen gehen, insbesondere meine (körperlich) grösseren Kollegen. Selbst manche Bundesliga-Keeper lassen teilweise Bälle durch 5 und 16 Meterraum segeln, dass einem Angst und Bange wird.
Was meint Ihr dazu? Woher kommt diese Schwäche? Oder ist das nicht so wichtig?
mfg
No.1</HTML>
<HTML>muss Dir zustimmen...ich bin auch "nur" 1.75 m "gross" und es ist echt das beste einem Stuermer, der groesser ist, den Ball vor der nase abzufangen.
Ich glaube die schwaeche vieler Bundesliga torhueter ist das sie sich einfach nicht trauen aus dem kasten zu kommen da sie ja vielleicht einen Fehler machen koennten. Sie vertrauen lieber auf ihr koennen auf der Linie.
mfg
MR</HTML>
<HTML>ich war Dienstag beim Abschiedsspiel von Karsten Bäron, HSV vs. Bayern.
Kahn hat gespielt und so einige Flanken in den 5-meterraum bekommen.er sah nicht wirklich gut aus...
teilweise ist er gar nicht zum Ball gelaufen sondern hat einfach versucht,den ballnähsten Hamburger Spieler umzurennen!
so ist auch das einzige Gegentor entstanden: er hat eine Flanke unterlaufen und Hogma stand am langen Pfosten frei...</HTML>
<HTML>Ich kann das nicht verstehen! Das sind doch Vollprofis, die trainieren 2x am Tag und können nicht das 1x1 im Torwartspiel.
Dabei kann man aus abgefangen Flanken doch soviel machen, z.B. kann man einen schnellen Konter der eigenen Mannschaft einleiten.
Ich gebe MR recht, es ist ein richtig gutes Gefühl einem grösseren Stürmer den Ball vor der Nase wegzuschnappen.
Ich glaube auch das zu viele Torhüter Angst habe Fehler beim Rauslaufen zu machen - Stimmt: Sieht immer scheisse aus. Aber wer einmal das Selbstbewußtsein und die Sicherheit hat, dem passieren diese Fehler selten. Aber dafür muss hohe Bälle aus allen möglichen Positionen bis zum Erbrechen trainieren.</HTML>
<HTML>ich muss sagen das es auch oft nicht am trainieren liegt sondern das man sich einfach mal ueberwindet und rauslaeuft (auch wenn es ziemlich eng in Strafraum ist). Ist meiner Meinung nach alles im Kopf!!!</HTML>
<HTML>Sehe ich genauso.
Man muss in Bruchteilen einer Sekunde die Entscheidung treffen.
Aber wenn man sich für ja, rauslaufen entschieden hat, dann muss man den Ball 100% haben. Das wiedrum geht nur mit Training.</HTML>
<HTML>Klar Trainning! Ich habe erst in der letzten Saison (c-jugend 2. Jahr) angefangen Flanken zu üben . Mein damaliger trainner sagt, das ist mein schwachpunkt, kein wunder! Ich habe es aber noch nie gebraucht. ICh habe den Ball immer auf der Liene bekommen, oder der Stürmer war so schelcht. ich will mich aufjedenfall da verbessern, was muss ich beachten.
Die Gefahr verletzt zu werden ist sehr groß. Die gefahr den Stürmer mit seiner Faust zu treffen noch höher :-)
Gebt mir tips
MFG
Darth</HTML>
Psychodad
28.07.2001, 12:20
<HTML>Hi
es kann aber auch in die hose gehen flanken abzufangen oder weg zu fausten.
Ich denke an das spiel HSV-Köln letzte Saison als Pröll den ball weg fausten wollte und dabei bur den Kopf traf und es Elfmeter gab.
MfG</HTML>
Plutarch
01.08.2001, 13:16
<HTML>Also,ich hoffe wir sind uns alle in einer sache einig...! man steht auf der linie, aus gut zehn bis fünfzehn metern hämmert einer auf die kugel, die in richtung tor beschleunigt wird. der ball nähert sich schnell dem tor. du denkst nicht nach, du bist schon unterwegs um dem schuss den gar aus zu machen. den ball muss eigentlich keiner halten aber der wille ist stärker als alles andere. mit voller kraft springst du auf den ball zu, erwischt ihn gerade noch mit deiner hand und kannst zur ecke klären. die meisten deiner mitspieler kommen auf dich zu, loben dich, tätscheln dich oder applaudieren dir für diese glanzparade!
egal ob hoch, halb hoch , oder flach...es gibt nichts geileres als das!!!
eine Galnzparade!!!!</HTML>