PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pumahandschuhe



Dario
02.08.2001, 12:15
<HTML>hey leute

ich höre auf mit dem fussball!
nicht weil ich das wirklich will aber es ist so!ich würde jetzt in dir B-jugend kommen dort hat es aber schon 2 torhüter so dass mich mein verein zu einem anderen schicken will! ich kann nur dort hin denn torhüter haben sie auch in jedem anderen verein reichlich!
wechseln okay! dachte ich zuerst aber leider ist mein neuer verein nicht nur schlecht sondern kann auch ziemlich agressive und ausländische spieler aufweisen!
das heisst so in etwa 10% schweizer!
dort will ich nicht spielen und wo anders kann ich nicht hin!also aufhören

jetzt zu meinem eigentlichen beitrag!

ich habe mir bevor ich das mit dem vereinswechsel erfahren hab neue handschuhe gekauft!es sind die neusten schwarzen puma handschuhe mit silbernem emblem (genauer name leider nicht bekannt) in grösse 10 und mit einem wert von 100 Fr.-!

ich habe sie NIE getragen sie sind also noch ganz neu!

ich dachte bevor ich auf eine auktionspage gehe will ich hier fragen ob jemand von euch vielleicht interesse hat!!!

für die handschuhe verlange ich mindestens 80 fr.- also wer interesse hat soll mir mailen oder hier in den forum schreiben!

hoffe auf antworten!

MfG Dario</HTML>

Ingo
02.08.2001, 12:41
<HTML>Mensch Dario,
überleg es Dir doch nochmals mit dem Aufhören. Deine Situation kann sich nächstes Jahr wieder ändern, wenn Du im ältern Jahrgang der B-Jugend bist. Dann hast wurde körperlich zugelegt und alles sieht wieder anders aus. Ich kann Dir sagen: Wenn Du jetzt aufhörst, dann wirst Du es später mit Sicherheit bereuen, dass Du das gemacht hast. Sei doch mal ehrlich: Du bist doch mit Leib und Seele Torwart und wenn Du nicht mehr spielst, dann fehlt Dir doch was....!!

Also, mein Tipp. schau Dir den anderen Klub erstmal an und urteile dann. Sprech mit Deinem jetzigen Klub, ob sie mit Dir nächstes Jahr planen würden. Schau Dich selber noch nach anderen Klubs um, die eventuell einen Klub brauchen.

Ingo.</HTML>

Carsten
02.08.2001, 13:13
<HTML>Hallo Dario,
wenn Du noch Spaß am Fußball hast, fände ich es ausgesprochen schade, wenn Du so einfach die Handschuhe an den Nagel hängst/im Netz zum Verkauf anbietest.
Mir fallen auf Anhieb einige Fragen ein (die Du Dir vielleicht alle schon selbst gestellt und beantwortet hast, aber ich schreibe sie trotzdem mal auf).
1.) Hast Du wirklich nur diese beiden Möglichkeiten, Aufhören oder Wechseln in genau diese eine Mannschaft?
2.) Kennst Du diese Mannschaft persönlich? Hast Du sie Dir mal angeguckt? Ist sie wirklich so schlimm oder sind es auch/nur Vorteile? (Ich selbst habe 4 1/2 Jahre lang als deutscher TW in türkischen Fußballmannschaften gespielt (allerdings im Seniorenbereich) und mich immer sehr wohl gefühlt, trotz unseres nicht immer guten Rufs.)
3.) Wärst Du in Deinem bisherigen Verein automatisch nur die Nummer 3 im Tor? Sähe das bei anderen Vereinen wirklich genauso aus? Hast Du alles überprüft?

Klar, es ist für mich einfach, hier zu sitzen und Dir gute Ratschläge zu geben. Denk einfach (nochmal?) drüber nach, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, Deine Handschuhe zu benutzen, anstatt sie zu verkaufen.
Gruß
Carsten

P.S.: Größe 10 ist mir zu klein, deshalb bin ich auf keinen Fall interessiert.</HTML>

Dario
02.08.2001, 15:27
<HTML>hey jungs

ich habe mir das wirklich alles überlegt!
ich habe auch schon in der anderen mannschaft trainiert und war wirklich enttäuscht!
kein wille-keinmannschaftsgeist-schlechter trainer-
um nur einige negative aspekte zu nennen

ich liebe es wirklich im tor zu stehen und werde es auch vermissen!
ich beginne aber direkt nach den ferien mit taekwondo und das wird mir sicher alles ein stück einfacher machen!
ich will taekwondo machen und wäre auch bereit gewesen dafür mit fussball aufzuhören!

also danke für eure beiträge aber meine entscheidung steht fest!

MfG Dario

ps:hat einer schon die coke werbung mit dem torhüter gesehen?</HTML>

Dario
02.08.2001, 16:06
<HTML>http://www.bolliger-schuhe.ch/pu_hanschuh_king.html

hier könnt ihr euch die handschuhe ansehen</HTML>

Keeperin
02.08.2001, 20:16
<HTML>Depriemierend was du da sagst...

Ich hoffe das ich nicht auch noch in diese Stimmung komme.Und ich hoffe ,dass du wieder da rauskommst!Meine Meinung zählt wohl nicht viel,aber:Ich habe erst dieses Jahr angefangen und bin auch nur eine von dreien in meinem Verein- trotzdem...wenn man sich Mühe gibt und wenn die Trainer merken wie angagiert man ist dann klappt es auch!-davon bin ich überzeugt auch wenn ich noch weit davon entfernt bin gut zu sein.Man kann nur besser werden!</HTML>

Manfred T.
03.08.2001, 07:52
<HTML>Also nach deinen "Äußerungen", kann ich dir zum Aufhören nur meinen Glückwunsch aussprechen, denn einer der sich so wie du präsentiert, hat wirklich nichts im Tor verloren. Du titulierst den anderen Verein als "... kein Wille, kein Mannschaftsgeist, schlechter Trainer...". Was Wille betrifft kannst du dir diese Beschreibung wohl selber umhängen. Also ich als Trainer würde einen Torhüter mit solch einem Charakter auch am liebsten so schnell wie möglich los werden. Was, du spielst B-Jugend und willst schon gleich immer als die Nr. 1 spielen. Wer gibt dir denn in diesen jungen Jahren (wie alt bist du jetzt 14,15 ??) schon das Recht zu sagen - ohne jeglichen Kampfgeist und Wille es trotzdem allen zu zeigen, mag die Mannschaft auch noch so schlecht sein - ich will hier spielen und sonst laß ich es eben!! Also wenn mir ein B-Jugendspieler so kommt, dann würde ich ihn sicherlich nicht ins Tor stellen, sondern ins Feld wo er àla Heulsuse rumquaken kann. Aber im Tor da brauche ich Jungs die auch kämpfen können und sich nicht gleich nach einer schwierigen Situation verstecken müssen. Und du beurteilst schon mit deinen jungen Jahren einen Trainer als schlecht. Ja wie lange spielst du denn schon Fußball, wieviel Trainer hattest du schon (ist für dich ein guter Trainer nur einer, der dich immer gleich aufstellt und dir sagt wie wichtig du bist??)? Also verstehe meine Worte nicht falsch, aber ein junger Spieler wie du, der schon gleich am Anfang aufgibt, wenn etwas nicht nach seiner Nase läuft, alles hinter sich läßt und kein Verantwortungsgefühl zeigt, kann man im Tor einfach nicht gebrauchen. Du bist vielleicht wirklich ein dufter Typ aber als Torwart mit solch einer Eigenmitleidstour einfach nicht zu gebrauchen. Wie ist das mit der neuen Mannschaft zwecks Agressivität der ausländischen Spieler. Wie haben Sie diese Agressivität gezeigt, haben sie dich angegriffen, verspottet? Oder hast du Angst ein paar Fehler zu machen und daß sie dich dann angreifen? Ja gut, dann ist es ein weiser Entschluß von dir alles hinzuschmeißen. Wie gut bist denn du oder hast du einfach nicht den Willen es den anderen zu zeigen, daß man auf dich zählen kann, daß man einen guten Torhüter hinter sich hat, sodaß vielleicht die ganze Mannschaft zu einer Einheit wächst. Aber nun ja, diesen schweren Schritt zu tun traust du dich ja nicht und ein Torwart der sich nichts zutraut, hat von vornherein schon verloren. Dachte immer es sei nur ein Klischee, daß junge Spieler sich nicht mehr anstrengen wollen, keinen Kampfgeist entwickeln... aber nun ja, du zeigst mir ja auf, daß es leider die Realität ist. Und wie ist das mit der jetzigen Mannschaft? Ihr habt mit dir 3 Torhüter? Ja wie ist das denn, wenn sich einer verletzt oder sonst fehlt? Daran hast du wohl nicht gedacht, oder? Vielleicht würde man dich eventuell mal wieder brauchen, aber abzuwarten, dich zu entwickeln, dafür bist du dir ja anscheinend zu schade. Ich muß mich entschuldigen, dir fehlt nicht der Wille, sondern der Glaube an dich selber, auch mal nach einer schwierigen Situation weiterzumachen, nicht aufzugeben und den Blick nach vorne gerichtet zu halten.</HTML>

Dario
03.08.2001, 12:01
<HTML>hui manfred starke worte du funzke!
nur leider übrehaupt nicht auf mich zutreffend!
du kennst meine situation sehr schlecht du weisst nicht wass ich für ein typ bin,wie ich spiele,ob ich gut spiele!NICHTS!

du hast die frechheit die jungen spieler als faul zu bezeichnen und so beleidigst du nicht nur mich!!!

ach ja wass macht für mich einen guten trainer aus?
er muss auch wenn er "nur" junioren trainiert mit herz und seele dabei sein!
pünktlichkeit,zuverlässikeit,verständniss,menschen kenntniss...diese dinge gehören für mich zu einem guten trainer!
unser trainer kam gleich in den ersten trainings zu spät!hatte nichts vorbereitet,keine ahnung was wir heute für übungen machen,er erklärte manchmal kurz setzte sich dann hin und telefonierte!

kampfwille habe ich wirklich sehr viel.ich hatte es sehr schwer als ich torhüter wurde!weil mir einfach kein vertrauen gegeben wurde.doch genau das tat ich dann selber...ich trainierte und trainierte wurde besser und bekam dadurch mehr selbstvertrauen!

du kannst dir deinen voreiligen und unüberlegten bericht echt in den arsch schieben!denn wenn der wirklich für mich gedacht war ging das ganze ziemlich nach hinten los!nein wirklich überhaupt nicht zutreffend!

MfG Dario</HTML>

Dario
03.08.2001, 12:08
<HTML>ach ja genau noch zu den ausländern:
ich bin kein rassist aber gewalt hat im sport meiner meinung nach nichts verloren!

"meine mannschaftskollegen" meinen das nach jedem verlorenen oder manchmal auch gewonnenen spiel der gegner noch dumm angemacht werden muss! schlägereien mit den gegenern sind also praktisch an der tagesordnung!

nicht nur nach dem spiel auch während ihm muss man bei ihnen aufpassen nicht eine zu fangen!

ich selber habe keine angst fehler zu machen!keine angst davor von ihnen unter druck gesetzt zu werden...aber in so einer mannschaft zu spielen nein danke nicht als 1. 2. oder 3. torhüter!</HTML>

Manfred T.
03.08.2001, 16:13
<HTML>Siehst du Dario, danke für deine Worte (natürlich die Wortwahl mit funzke und arsch hättest du dir ruhig sparen können, aber was man nicht alles ertragen, wenn man jungen Leuten helfen will und daher bin ich dir auch nicht böse!!!) UND
GENAU DA WOLLTE ICH DICH HABEN, ein wenig wachrütteln, deine Kämpfernatur wecken. Hey, Fußball ist für dich doch wichtig, das merke ich hier doch!!! Du hast schon ganz früh kämpfen müssen. Ja, aber warum hast du nicht JETZT NOCH die Kraft dich weiterdurchzubeißen?? Torwart sein ist wichtig für dich, ABER WARUM GIBST DU GERADE JETZT IN SO JUNGEN JAHREN AUF. "Meine Entscheidung ist schon gefallen" ABER WIESO, WARUM. Na gut heute sieht es schlecht aus, aber was ist mit morgen??? Taekwondo (oder wie man das auch immer schreibt) kannst du nebenher auch machen. Reiß dich doch am Riemen. Du hast bis jetzt gezeigt, daß du kämpfen kannst, also warum gibst du jetzt auf??? Weißt du wieviele behinderte (ob körperlich oder geistig UND ICH WEISS WOVON ICH SCHREIBE) Kinder sich den Arsch aufreißen würden, wenn sie so Fußball spielen könnten so wie du, hast du darüber auch mal nachgedacht und du willst alles liegenlassen??? Du hast die Möglichkeit, ALSO NUTZE SIE JETZT UND NUN UND HABE KEINE ANGST VOR DER ZUKUNFT.</HTML>

Reflex
03.08.2001, 16:35
<HTML>jawohl,ohne worte...</HTML>

DerUltraCollecte
04.08.2001, 12:14
<HTML>mensch dario, wir alle sind doch hier nicht umsonst keeper!
gerade diese position ist doch das besondere am fußball (sonst hätte auch "the cola company" keine werbung darüber gemacht!!!) und wenn du jetzt alles an den nagel hängst, dann wäre das richtig sche...ibenkleister.
gib nicht so schnell auf. du könntest höchsten in einem jahr damit anfangen zu reden, denn die "kampf"-saison hat doch noch nicht mal begonnen, also zeig, dass du der bessere bist und dann wirst du es auch schaffen.

viel glück und enttäusch uns hier alle nicht!
mfg johann</HTML>

Munichator
05.08.2001, 12:37
<HTML>Ich galube diese Situation kennt jeder, der lange genug dabei ist.Das ist halt das blöde an unserer Position,daß immer nur einer spielen kann.
Aber glaub mir es geht weiter.Irgendwann kommt auch deine Zeit wieder.</HTML>