Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KeepersClub
DerUltraCollecte
06.08.2001, 10:35
<HTML>also ich hab da eine idee, die sicher nicht einfach zu realisieren ist, aber dennoch möglich erscheint.
gerade jetzt, wo wieder die diskussionen um sonderanfertigungen anfangen, hab ich mir gedacht, dass man da doch als amateur was machen kann.
wie wäre es, wenn wir einen club aufmachen, der in ganz deutschland besteht und dieser klub von firmen wie reusch, adidas, puma, nike.... unterstützt wird.
da diese club der erst offizielle torhüter-club wäre und sicherlich auch recht verbreitet sein würde, schätze ich, dass gerade reusch uns unterstützen würde.
wenn das dann adidas mitbekommt, dann ziehen diese natürlich hinterher oder wir vermarkten den namen einfach (reusch KeeperClub oder so).
naja selbstverständlich müsste man einen beitrag zahlen, sodass sich dieser club auch finanzieren kann.
wenn man dann diverse verträge mit den firmen abgeschlossen hat, dann wäre es möglich sonderanfertigungen zu bekommen. jedenfalls muss das möglich sein, denn nur so können die firmen mit uns verträge abschließen. und wenn dann noch profi-torhüter uns unterstützen würden (was ich mir bei keepern wie frank rost gut vorstellen kann), dann springen diese firmen erst recht an.
ich würde in diesem club nur vorteile sehen, denn 1.) kann sich der torhüter voll mit seinem vorbild identifizieren
2.) den firmen schadet es eigentlich auch nicht
3.) jeder kann eintreten (da es ein sicher nicht zu großer beitrag wird, den man zahlen muss, weil die handschuhe sowieso dann noch extra kosten)
__________________________________________________ _____________
naja ich hoffe mal, dass es kein leerer gedanke war!
mfg johann (www.sva-online.de)</HTML>
WM-Torwart 2010
06.08.2001, 11:10
<HTML>Hi Johann,
prinzipiell eine super Idee. Natürlich müsste man noch genauere Formalitäten klären, aber sonst..... Respekt!!!</HTML>
<HTML>
jo, ich schließe mich der meinung an, ist echt ne super idee!</HTML>
<HTML>Johann:
GEILE IDEE !!!!!!!!!!!!!!!!</HTML>
<HTML>P.S. an Johann
geh schonmal zu yahoo und erstelle einen club.
einfach erstmal mit infos,was du genau vorhast.
da sammeln sich dann alle freaks,und zusammen mailen wir an reusch,uhl etc.
hatte sowas auch mal vor,bin aber falsch rangegangen.
wenn du das so umsetzt,wie du es vorhast,wird das RIESIG!!!</HTML>
<HTML>Bin begeistert von dieser Idee und würde mich dem Club sofort anschliesen.Wenn es was neues gibt sagt bescheidt.</HTML>
<HTML>Bin begeistert von dieser Idee und würde mich sofort diesem Club anschliesen.Habe es nämlich auch satt nur beschissen zu werden.Habe mir nämlich vor einem halben Monat den ADDIDAS FINGERSAVE für 129 DM gekauft und jetzt ist schon habe ich kein Grip mehr,weil der Haftschaum so scheisse ist.Wenn es was neues gibt sag mir bescheid.</HTML>
<HTML>ich weiss nicht, warum wir einen neuen Klub aufmachen sollen. Hier bei torwart.de finden wir doch schon wahnsinnig viele Vorteile:
- wir haben Chats mit Profis
- wir können direkt mit reusch kommunizieren
- wir haben ein tolles forum mit unglaublich vielen Beiträgen und Teilnehmern
- wir haben Ideen für das Torwarttraining
- bei torwart.de gibt es eine große Auswahl an Torwartartikeln
- wir haben Sonderangebot, auch der gängigen Artikel und Handschuhe
Ich bin mir sicher, dass die Leute von torwart.de noch weitere ideen haben, die uns das leben als torhüter angenehm gestalten.
was wir tun sollten: lasst uns ideen sammeln, mit denen wir aufzeigen, wie torwart.de für uns noch besser sein kann.
mein erster vorschlag wäre:
Wenn möglich noch handschuhe von nike und uhlsport reinnehmen
Tim</HTML>
<HTML>deine meinung</HTML>
<HTML>
ja, timm, ich denke nicht dass die leute von torwart.de uns sondermodelle besorgen können.
also versteh mich nicht falsch, die leisten wirklich hervorragende arbeit, an der site gibts echt nichts auszusetzen, aber es geht uns ja größtenteils um die spezialmodelle.</HTML>
<HTML>
Sag ma merkt ihrs nur nicht, oder bin ich zu doof? Das sind alles nur Handschuhe, mit den man einen Ball fängt, keine mit Ansaugdüsen! Das Etscheindende ist es doch das man den Ball vor der Linie erreicht, erst dann entscheidet der Grip usw. Mein Bestand für diese Saison sind drei Paar Dou-Ortho-Tec Handschuhe (Spiel A-Jun, Spiel 1. Män, Training). Aber mehr brauch ich nicht. Ich brauch doch keinen super weichen Hastschaum, die es mir nach 3 Spielen zerlegt, so viel Kohle hat glaube ich kaum einer und bekomm schon 2 Paar gesponsert! Trotzdem den Club finde ich eine hervorrangende Idee, ich wünsche euch viel Glück damit!! Würde aber auch beitreten!! Ich glaube es ist eher entscheidend 6x in der Woche zu trainieren, als sich über Super mega ultra quattro Haftschaum Gedanken zu machen. Die Handschuhe die es auf dem Markt gibt genügen völlig!!</HTML>
<HTML>du hast vollkommen recht.
am allerwichtigsten ist Training,dann kommt Erfahrung aus Spielen usw.
die Handschuhe vom Markt reichen auch völlig aus,wir (oder zumindest ich) sind eben freaks.</HTML>
<HTML>
Ja also ich bin auch Freak durch und durch, ich bin auch der Meinung das man einen guten Handschuh braucht (DOU-Ortho-Tec), es muß irgendwann mal genügen!! Ich sag immer was nützt der beste Handschuh wenn man nicht mal an den Ball herankommt!! Ein toller Handschuh ist was wunderbares, man fühlt sich so sicher!! Aber konzentieren, Ball abschätzen, hingehen (fliegen), seine Abwehr ordnen, dass macht kein Handschuh!!
Grüsse an Reflex!!
Mfg
TWL</HTML>
<HTML>dankeschön und grüße zurück!
ich meinte mit freak eben auch Handschuhe,sprich ich sammel die und trage gar nicht alle Paare die ich habe,vor allem nicht die von den BuLi Torhütern.sind mir zu wertvoll.</HTML>
DerUltraCollecte
06.08.2001, 15:47
<HTML>also mir war schon klar, dass da nicht nur postive antworten kommen!
wer sowas nicht möchte, der tritt dann (falls es wirklich dazu kommen würde) eben nicht ein und dann hat sich die sache.
ich weiß auch nicht, warum man da so rumnörgeln muss, denn wer das nicht will, der lässt es eben.
aber eins ist sicher...> ich glaube nicht, dass ein torwart, der sich hier gegen diese aktion ausspricht, aus diesem klub draußen bleibt, wenn man in diesem klub sonderanfertigungen bekommt, denn seid doch mal alle ehrlich:
würde euch es denn nicht gefallen in einem extra für euch angefertigten handschuh zu spielen????
selbst ein torwart, der nicht gut halten kann, würde doch damit noch mehr den spaß am fußball gewinnen.
es geht doch eigentlich nicht nur um das besser halten, sondern eigentlich um den das "besondere etwas"!!!
jeder würde bestimmt gerne handschuhe besitzen, die extra nur für ihn selbst angefertigt wurden!!!!!
mfg johann</HTML>
WM-Torwart 2010
06.08.2001, 17:49
<HTML>Gute Idee, Tim!</HTML>
BerndDreher
06.08.2001, 20:27
<HTML>Also,wenn sich das realisieren lässt,bin ich dabei !
MfG BerndDreher</HTML>
<HTML>Das wäre vor allen Dingen eine Preisfrage. Sonderanfertigungen sind immer teurer.</HTML>
Manfred T.
07.08.2001, 09:38
<HTML>Also sicherlich: die Handschuhe die auf dem Markt sind reichen mehr als genug aus und ich sehe, daß mancher Torhüter bei der Auswahl - wenn er nicht gerade eine bestimmte Marke oder Modell avisiert - sicherlich schon mehr als überfordert ist. Soviel ich mitbekommen geht es ja aber nicht darum genau die gleichen Materialien = sprich Haftschaum eines Profis zu bekommen, sondern das Modell farblich individuell zu gestalten, da ich deiner Meinung bin, daß man Profimaterial, sollte es denn wirklich viel weicher sein, sicherlich nicht auf dem Markt verkaufen kann, außer es kann sich jemand leisten alle 2. Spiele einen neuen Handschuh zu kaufen. Ich habe vor ca. 4 Jahren einen indivduellen Handschuh bekommen (also nicht nur der Name auf dem Klettverschluß) in Farbe blau/weiß/Innennaht (ähnlich wie sie einmal Eike Immel oder Walter Junghans trugen), den es wenn dann überhaupt in nur ganz wenigen Stückzahlen und nur in einer Größe käuflich war. Und ich sage es war damals immer ein tolles Gefühl einen Handschuh zu tragen der in keinem Katalog zu finden war und den sonst keiner trug. Dieses Modell war natürlich nicht für mich persönlich angefertigt, aber allein der Gedanke, etwas anderes als die anderen zu tragen war toll (Fetischismus hin oder her). Ich sehe eigentlich einer Sonderanfertigung als Idee positiv entgegen, obwohl ich sagen muß, daß ich kaum glaube, daß sich die Firmen darauf einlassen. Wenn dann nur in großen Stückzahlen pro Keeper und zu einem mehr als doppelten als üblichen Preis. Sollte es durch einen Klub trotzdem gelingen Hut ab. Mir ist es vor 11 Jahren jedenfalls nicht geglückt, da hat mir reusch deutlich gemacht, daß sowas nicht geht, aber vielleicht in einer Gruppe...???</HTML>
Manfred T.
07.08.2001, 09:42
<HTML>Also wenn euch das glückt meinen absoluten Respekt. Ich habe ähnliches vor ca. 11 Jahren (oder vielleicht noch länger) mal bei Reusch probiert. Die haben mir schnell klar gemacht, daß sowas einfach nciht ginge, schon allein von der Herstellung selber. Aber da war ich alleine und jetzt vielleicht in einem Klub?? Ich gehe mal davon aus, sollte sich eine Firma darauf einlassen (damals gab es eigentlich nur reusch und uhlsport als die größten Handschuhhersteller) wäre schon toll und bei mehreren Firmen kann man sicherlich mehr Druck ausüben. Ich gehe halt davon aus, solltet ihr sowas durchsetzen, daß ein Torhüter schon eine größere Mengen seiner individuellen Handschuhe nehmen muß und das zu einem sehr viel höheren Preis als Normalhandschuhe im Handel. Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen und hier im Forum wird man dann ja aufgeklärt werden ob es funktioniert. Also viel Glück!!!</HTML>
<HTML>dankeschön,hoffentlich schaffen wir´s</HTML>
Fliegenfänger
07.08.2001, 14:07
<HTML>Bin dabei alder !!</HTML>
Keeperin
07.08.2001, 14:55
<HTML>Also ich finde die Idee auch klasse!
Hoffentlich klappts :)
Aber, wenn das nicht funktionieren sollte, wie wärs mit Sonderangefertigten Handschuhen nur für den Klub?</HTML>
<HTML>genau das haben wir doch vor:
sondermodelle nur für Clubmitglieder!</HTML>
Manfred T.
07.08.2001, 15:24
<HTML>Sie meinte wohl Handschuhe wo eventuell ein Klubemblem draufsteht, jedenfalls ein eigener Handschuh des Clubes (also alle gleiche Farbe, Muster, Material) und nicht ein individueller Handschuh nach den Vorstellungen des jeweiligen Clubmitglieds (ganz schön kompliziert...)</HTML>
Keeperin
07.08.2001, 18:01
<HTML>Genau das.Wäre ja immerhin etwas-ich meine nur, wenn das andere nicht klappen sollte.</HTML>
<HTML>Mir gefällt die Idee eigentlich ganz gut, aber ich habe das Gefühl, daß es als Hauptziel etwas mager ist, Torwarthandschuh-Sondermodelle zu bekommen.
Ich würde nur für das Aussehen oder weil es etwas Besonderes ist, nicht von meinen gewohnten Handschuhen auf einen anderen Belag umsteigen.
Mal interessehalber:
Wer von Euch würde denn auf seinen Fingersave/Orthotec/... Handschuh verzichten, wenn es diese Version über den Klub nicht gibt?
Wer von Euch würde dafür unter Umständen auch noch mehr Geld bezahlen? (Kleine Stückzahlen sind nun mal in der Produktion teurer.)
Gruß
Carsten</HTML>
<HTML>die profi sondermodelle unterscheiden sich auch vom Haftschaum von anderen normalen Handschuhen.</HTML>
<HTML>Und??? Würdest Du deshalb um jeden Preis umsteigen?
Ich bin mit meinen Handschuhen durchaus zufrieden und würde nur umsteigen, wenn das Preis-Leistungsverhältnis besser ist. Bei Sondermodellen ist das eher unwahrscheinlich.</HTML>
<HTML>So Jungs,
jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Grundsätzlich kann ich jeden verstehen der egal ob Trikot, Handschuhe oder Schuhe etwas haben will, was ausser ihm keiner hat. Ich bin nämlich wahrscheinlich der größte TW-Spinner den es hier gibt. Immerhin ist es ein ziemlich blödes Feeling wenn der Keeper des Gegners in der Kiste aussieht wie man selbst. Ich finde Eure Idee mit dem Keepers-Club nicht schlecht, kann allerdings durch meine guten Drähte zu vielen Herstellern und meinem Backround-Wissen sagen, dass sich das aus Kostengründen nicht realisieren lässt. Eine Sonderanfertigung bei TW-Handschuhen in Stückzahlen unter ca. 50 kostet den jeweiligen Hersteller mehr als das doppelte eines Normalmodells. Liegt halt einfach an der fehlenden Massenproduktion. Eure einzige Chance ist es ein Club-Sondermodell zu bekommen. Hierbei müssten allerdings alle Handschuhe gleich aussehen und entweder Innen- oder Aussennaht haben. Beides geht nicht. Einziger Hersteller der da einsteigen würde wäre auf jeden Fall Reusch.
Ich würde den Kontakt allerdings von den Jungs von torwart.de in die Hand nehmen lassen.
Letzendlich habt Ihr dann allerdings den selben Handschuh wie alle Club-Mitglieder und keine Unikate.
Stehe für etwaige Rückfragen im Forum zur Verfügung !!!</HTML>
<HTML>also das würde ja auch noch gehen...</HTML>