Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laux & Lehmann
Elfmeterkiller
15.08.2001, 11:49
<HTML>Hi,
ich finde, dass Philipp Laux viel besser ist als Lehmann!!!
Was er "auf Schalke" gezeigt hat, war absolute Spitzenklasse, da hätte Lehmann wieder nur blöd hinterhergekuckt, anstatt so zu fliegen wie Laux, der dann die Bälle sensationell herausgeholt hat.
Meiner Meinung nach, hat P. Laux den Platz als No.1 im Tor des BVB verdient,
aber Lehmann wird wohl eh bald wieder gehen ... oder doch nicht????
Außerdem:
Laux trägt Reusch Ortho - Tec - Lehmann Uhlsport -> sagt das nicht schon alles??
Über eure Meinungen zu diesem Thema freue ich mich!
mfg
keep on keeping ......
M@x</HTML>
Bahnschranke
15.08.2001, 12:06
<HTML>hi
Elfmeterkiller,
ich glaube auch das es an den Handschuhen liegt´, es geht doch nichts
über reusch.
Gruß
Hanna</HTML>
<HTML>
voll die reusch-fanatiker hier....
*g*</HTML>
<HTML>ich finde auch,dass Laux spielen sollte.
an den Handschuhen liegt es nicht,ich halte die Uhlsport Absolutgrip für besser als die Team WS von Laux (er trägt keine Ortho-Tec!!!!)
reusch sollte die Bahnschranke mal bezahlen,macht gute werbung!</HTML>
Bahnschranke
15.08.2001, 21:26
<HTML>Hi Reflex,
wäre ich mit einverstanden.
Danke
Hanna</HTML>
<HTML>Jo finde ich auch, das Laux Weltklasse gahlten hat. Lehmann ist zwar schlechter, aber auch wieder nicht so schlecht. Sonst wäre er doch nicht nr.2, oder?
Ich glaube nicht, das die Leistung was mit den Handschuhen zu tun hat. Ich benutzte auch reusch, gefallen mir gut, würde aber auch mit anderen Handschuhen spielen.</HTML>
<HTML>du hast ja recht...</HTML>
Manfred T.
16.08.2001, 09:29
<HTML>Also die Qualität eines Torhüters an den Handschuhen auszumachen ist meines Erachtens völliger Blödsinn. (wieso hat denn dann ein Herr Ulrich Stein Mitte der achtziger bis Anfang der Neunziger als er Uhlsport getragen hat meistens immer die Torhüterrangliste angeführt???) Ist mir schon klar daß reusch bessere Handschuhe anbietet (vor allem an deren Passform und Tragekomfort wird uhlsport wohl mit ihrer Herstellung nie nachkommen).
Zweck Laux. Ich habe das Spiel auch gesehen und vor allem dieser Doppelschlagparade und Getümmel im Strafraum (als hernach sich der Möller und der junge Verteidiger ... ach wie hieß der nochmal in die Haare kriegten) war schon Weltklasse und unter der Kategorie unhaltbar einzustufen...jedoch muß auch folgendes gesagt werden. Lehmann ist nicht unbedingt ein Paradetormann sondern einer jenen die versuchen unspektakulär und vorrausschauen zu halten, so wie es auch Butt macht, also ein Strafraumtormann. Und da sieht halt manches nicht so toll aus, weil schon von vornherein versucht wird eine Parade zu verhindern wenn man schon irgendwie vorher an den Ball kommen kann. Also von der Fähigkeit selber würde ich einen Lehmann eher spielen lassen, muß aber anmerken, daß Lehmann in den letzten Jahren bei Dortmund auch in meinen Augen in seiner Leistung nachgelassen hat und ungeahnte Schwächen zeigt (nicht sicheres Ballfangen) und sich solche Sachen auch sicherlich auf die Abwehr abfärben könnten. Also damit ich zur Sache komme: von den Fähigkeiten bzw. Eigenschaften eines Torwartes würde ich einen Lehmann (Strafraumtormann) einem Linientormann (Laux) vorziehen, in der aktuellen Leistungsverfassung allerdings ist Laux auch für mich besser (sicheres Auftreten, sicheres und konsequentes Erfüllen seiner Aufgaben und nicht diese schnelle Reizbarkeit wie bei Lehmann).</HTML>
<HTML>
lass das mal nicht die bahnschranke hören. ;-)</HTML>
Bahnschranke
16.08.2001, 13:12
<HTML>hi Leute,
warum legt ihr alles auf die Goldwaage, meine Meinung ist nur das Reusch-Torwarthandschuhe besser sind als die anderen.
Gruß Hanna</HTML>
Manfred T.
16.08.2001, 13:43
<HTML>Ist auch meine Meinung daß reusch die Besten sind, auch wenn ich mal behaupte, daß reusch bis vor 5 Jahren noch deutlich besser in der Verarbeitung war als jetzt, aber trotzdem in punkto Tragekomfort und Haltbarkeit eindeutig die Nr. 1 ist und ich auch keine ernstzunehmende Konkurrenz sehe.
Ich weiß zwar nicht genau wie du das meinst mit "...immer alles auf die Goldwaage legen..." aber wenn einer sagt "... der spielt ja schließlich reusch..." gilt es für mich als eine Behauptung, die nicht nachvollziehbar ist, da ich meine, daß die Qualität eines Torwartes weder von den Marken seiner Handschuhe, Trikots, Schuhe abhängt außer er hat sich das so in seinem Kopf zurechtgesponnen. Ach und ich habe auch nicht gesagt es sei generell ein Blödsinn solche eine Behauptung wegen der Handschuhe, sondern habe auch ganz deutliche "meiner Meinung nach" oder sowas ähnliches beigefügt. Kann ja trotzdem sein, daß einer nur in reusch gut hält, aber ohne Begründung dieses Argumentes, bleibt es meines Erachtens ein Blödsinn... Nichts für ungut (auch wenn du meinst daß ich jetzt noch pingeliger bin), Manfred T.</HTML>
<HTML>
also wenn ich alles richtig verstanden hab hat hanna das nicht ernst gemeint mit dem "er trägt ja schließlich reusch", genausowenig wie ich es ernst gemeint hab mit dem "lass das ja nicht die bahnschranke hören".
sorry falls es falsch angekommen ist!
katjes</HTML>
Manfred T.
16.08.2001, 14:47
<HTML>Ne, ne nix falsch angekommen, aber einer muß halt auch den ernsten, bösen Spießer (=ich) spielen und komme mit der Rolle ganz gut zurecht. M.T.</HTML>
Bahnschranke
16.08.2001, 20:28
<HTML>Hi Manfred,
hahahah</HTML>
<HTML>
lass ihn doch, ich find das gut, manfred hat immer gute (und vor allem ernst gemeinte) beiträge.</HTML>
Manfred T.
17.08.2001, 08:04
<HTML>Das war doch hoffentlich ein flirtendes Lächeln und kein schadenfrohes Lächeln. (logisch sonst würde ja auch nicht hahaha sonder hähähä stehen, oder...?) Wenn ich in meinen Äußerungen ein wenig pingelig oder rechtweisend bin tut mir das leid, aber so ist meine Natur und ich hoffe du verstehst das auch, oder? (Hast ja selbst in deinem ersten Posting geschrieben, daß du dich über die folgenden Meinungsäußerungen freust und meine Meinung ist nun mal - auch wenn es klingt als stelle ich alles auf die Goldwaage - daß die Qualität des Torhüters nicht von den Handschuhen abhängig ist) Das hier ist ja ein Forum, also kann man nicht nachvollziehen mit welchem Ausdruck ich die Worte gewählt habe. Ist doch auch oft nur ein Herantasten und sich Kennenlernen und ich bin wirklich keiner der zum Lachen in den Keller muß! Also nichts für ungut und für mich gilt die Sache als beendigt (im guten Sinne natürlich!!)</HTML>
<HTML>Im Kicker steht, dass Laux "nur" 1,82 m gross ist, wenn das wirklich so ist und ich glaube dem Kicker , dann zeigt das das auch kleinere Torhüter super Leistungen bringen können. Ausserdem zeigt das, das ein Torwart nicht mindestens 1,90 m oder grösser sein muss um in der Bl spielen zu können!</HTML>
<HTML>STEFAN KLOS!!!!
mein absoluter Lieblingstorwart.
Hildebrand ist übrigens nicht klein, so groß wie Lehmann</HTML>
Manfred T.
17.08.2001, 15:09
<HTML>Schande über mir, ja da habe ich einen Klops gehauen, Hildebrand gehört nicht in die Kategorie der "Kleinen" sondern in jener der "Dünnsten". Sorry an alle!!!</HTML>
Blindfisch
17.08.2001, 23:27
<HTML>Also in den achzigern gabs mal einen portugiesischen Nationaltorwart Bento oder so ähnlich der war nur so um die 173 cm groß aber ein Klassemann. ham sich die Deutschen immer schwer getan bei dem ein Tor zu schießen.</HTML>
Manfred T.
20.08.2001, 13:12
<HTML>Jo genau Bento hieß der alte Knabe damals! Brach sich bei der WM 1986 in Mexico im Training das Schienbein. Stand damals im WMBuch von Hary Valerien neben dem Foto des auf Krücken liegenden Torwartes (nur sinngemäße Wiedergabe):"...der Beinbruch des guten Keepers, war zugleich auch der Beinbruch der Mannschaft...!" Daß der nur 173 groß war wußte ich garnicht, Dachte wenigstens ein wenig größer wie z.B. Alvez (175 Uruguay-Nationaltorwart WM 1986 und 1990), Higuita (175-178, Kolumbien, obwohl ich ihn in seiner Leistung eher unterbewerten würde), Drid (175 Algerien WM Torwart 1986) und nicht zu vergessen auch meines Erachtens SuperTorwart und auch in ein paar Nationalspielen der italienischen Mannschaft zwischen den Pfosten: Franco Tancredi (175, spielte lange Jahre als Nr. 1 bei AS Rom).
Wenn ich die ganzen "kleinen" Keeper sehe, wurmt es mich schon ein wenig, daß ich das Torwartdasein aufgegeben habe, weil ich zu klein bin....!!!!</HTML>