PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußballneuling



Cathi
16.08.2001, 13:13
<HTML>Mit welchem Alter sollte man eigentlich anfangen Fußball zu spielen,bzw. wann ist es zu spät dafür?Ich bin 14 und hab vor kurzem erst meine Leidenschaft für Fußball entdeckt.Und würde unheimlich gern Torwart in einem Verein werden.</HTML>

Fliegenfänger NO.1
16.08.2001, 13:56
<HTML>Ich glaube das ist schon ein bißchen zu Spät, weil die anderen schon bißchen fortgeschrittener sind als wie du. Ideal wäre es schon in der F - Jugend mir Fussball anzufangen damit man die Grundlagen schon von klein auf lernt.

mfg

Fliegenfänger NO.1</HTML>

katjes
16.08.2001, 14:29
<HTML>
hi cathi,

fangs einfach an, ich hab auch erst mit 13 angefangen u. bin jetzt relativ erfolgreich.

je früher du anfängst desto besser ist es, das ist klar, aber bei den mädels ist das nicht so tragisch. hauptsache du hast keine angst vorm ball u. talent, dann klappt das schon.

mfg

katjes</HTML>

Cathi
16.08.2001, 14:30
<HTML>Das hab ich mir schon fast gedacht.Danke trotzdem.Es wird wohl eine Freizeitbeschäfftigung bleiben.</HTML>

Cathi
16.08.2001, 14:31
<HTML>thx katjes</HTML>

katjes
16.08.2001, 14:33
<HTML>
jo, passt schon, du darfst halt nur nicht gleich aufgeben.</HTML>

Carsten
16.08.2001, 15:21
<HTML>Ich habe selbst erst mit 15 angefangen, im Verein Torwart zu spielen und würde sagen, daß das kein grundsätzliches Problem ist. Sicher haben diejenigen einen Vorteil, die schon länger im Tor stehen, aber mit dem nötigen Eifer kann man einiges wettmachen. Talent spielt natürlich auch eine Rolle, aber dafür gibt es ja verschiedene Spielklassen.

Wichtig wäre in Deinem Fall, eine Mannschaft zu finden bei der jemand mit Dir Torwartraining macht und wo Du auch regelmäßig spielen kannst. Torhüter "leben" stark von ihrer Erfahrung und die mußt Du nachholen.

Kurz gesagt: Für den Hobbygebrauch reicht es auf jeden Fall noch, schau Dir die Sache einfach mal an. ABER: Aller Anfang ist schwer, also laß nicht sofort den Kopf hängen.

Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß
Carsten</HTML>

Denise_16
16.08.2001, 15:56
<HTML>Ich hab erst mit 11 angefangen. Und bin erst mit 13 ins Tor gegangen. Das war mir egal ich hab gekämpft und trainiert. Ob ich erfolgreich bin? Ich glaube ja anderes sehen das anders. Wir spielen nur Bezirksklasse und ich spiele auch Bezirksauswahl. Viele werden jetzt lachen aber ich bin stolz auf das was ich in nur 3 Jahren geschafft habe.

Mein Tipp: Hau rein! Mit ein bißchen Talent und einen guten Trainer an deiner Seite schaffst du es 100%. Du wirst bestimmt die erste Zeit die Bude richtig voll kriegen aber gib nicht auf.

Ich kenne das gefühl wenn man (bitte nicht lachen) 14 Dinger rein kriegt und danach darf man auch ruhig heulen aber weiter machen.


Viel Glück
Denise</HTML>

Cathi
16.08.2001, 21:16
<HTML>danke euch allen.ihr habt mir echt mut gemacht.ich werd mich mal umhörn wie das mit vereinen hier ist.ich finds unheimlich gut das ihr euch trotz des alters so angestrengt habt und es auch noch geklappt hat.also dann,auf in den verein
thx@all -Cathi-</HTML>

Liz
17.08.2001, 11:19
<HTML>Also ich meine es ist nicht zu spät , fang doch einfach mal an . Und Keine panik bei uns beim Fußball ist es jeden falls so wenn ich mal ein paar mehr als nötig rein kriege werde ich nicht gleich gekopft .

Und Denise das gefühl kenne ich auch !!!!!!!!!!!! mich würd Interesiern wo du spielst , mail mal.


LIZ</HTML>

Knäcke_w
18.08.2001, 08:29
<HTML>Also zu spät ist es nie !
Allerdings musst du um Torwart im verein zuwerden viel mit freunden in der
Freizeit üben gehn ! der jetzige Torwart spielt sicher schon seit den Bambinies oder der F jugend. Trainier viel und du schafst es sicherlich</HTML>

sel
18.08.2001, 10:42
<HTML>mit 14 ist das sicher nicht zu spät.ein torwart hat eh erst mit 30 seinen leistungshöchststand erreicht.fang aber in den niedrigeren klassen an.und wenn du meinst du wirst besser,gleich 1,2 klassen höher spielen,nur so wird man besser.und such dir einen verein mit gutem torwarttrainer.denn ohne richtigem training wird aus niemanden etwas.hab erst mit 19 angefangen im tor zu spielen,bin jetzt 25 und hab erst 3 saisons im tor gespielt,und habe auch schon angebote von etwas höherklassigen vereinen bekommen.also,es ist nie zu spät</HTML>

sel
18.08.2001, 10:44
<HTML>hy hy,in einer auswahl zu spielen ,ist immer eine supersache.egal in was für einer auswahl,und wenns nur kreisauswahl ist.also mach weiter so,viel glück</HTML>

Reflex
18.08.2001, 20:50
<HTML>yeah,auswahl ist geil</HTML>