PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BETRUG !!!

Torw@rt
21.08.2001, 10:09
<HTML>Hallo Kollegen,

erinnert Ihr Euch dass reusch diese Saison den Ultra-Volume mit dem angeblich neuartigen Ultra-Grip Belag auf den Markt brachte?

Warum hat der selbe Handschuh im Katalog für 2002 auf einmal kommentarlos einen Mega-Grip Belag und warum wird in der neuen Range nichts vom angeblich so tollen Ultra-Grip erwähnt? Kein einziger der 2002er Modelle hat einen Ultra-Grip-Belag !!! Ich glaube es hat diesen Belag nie gegeben, sondern es war lediglich eine Verkaufsfinte auf unsere Kosten.

Wer weiss etwas darüber ???</HTML>

Reflex
21.08.2001, 10:39
<HTML>gibt es sonst 2002 was neues von reusch,neue optiken etc. ???</HTML>

DerUltraCollecte
21.08.2001, 11:24
<HTML>hmm... ich glaube auch, dass es entweder glatter betrug war um uns "kunden" zu ziehen oder er hat sich nicht verkauft und man wollte den jetzt "normal" machen, was ich aber nicht verstehn würde!!!
ich find es schade, dass ale firmen uns nur noch als zielobjekte ihrer dummen branche und marktstrategie sehen. wir sollten mal alle boykottieren.
erst 3paar kaufen und dann für das nächste ganze jahr nie wieder einen kaufen!!!
wird aber leider nicht gehen ;-(

mfg johann

ps.: wo finde ich diesen katalog????</HTML>

Manfred T.
21.08.2001, 13:51
<HTML>Ich behaupte mal - also wirklich rein subjektiv und ohne irgendwelche Beweismittel und so... - daß das Verschwinden bestimmter Beläge weniger mit der Qualität als mehr mit den Verkaufszahlen der Belagart selber zu tun hat. Obwohl es dann auch wiederum - wenn ich genau nachdenke - irgendwie komisch ist, daß der DuoBundesliga nicht mehr gemacht wird/werden soll. Also alles irgendwie undurchschaubar oder waren die Verkaufszahlen doch nicht so toll beim DuoBundesliga oder ist es viel zu umständlich einen MegaGripBelag als Innennaht herzustellen? Hinter die genauen Hintergründe/Verkaufszahlen werden wohl nur wenige schauen dürfen.Zwecks der Qualität des Belages fällt mir aber noch folgendes ein: sollte ein neuer Belag eingeführt werden, wird man ihn sicherlich hoch loben und als DEN BESTEN ZUR ZEIT ERHÄLTLICHEN loben. Wieviel er dann wirklich wert ist, entscheidet dann letztlich aber der Konsument. Und beim Handschukauf ist das ja auch immer so eine persönliche Sache. Z.B. der Keeper der bei uns im Nachbarort spielt, wollte sich letzten Sommer einen Orthotek kaufen. Nur war das Blöde bei ihm, daß ihm der OrtoTec mit MegaGrip farblich besser zusagte als jener mit DuoGrip, er aber nur mehr Handschuhe mit DuoGrip kaufen wollte. Also hat er gar keinen genommen sondern wieder ein BowlModell. Habe erst gestern, weil ich mich neuerdings wieder für Handschuhe/Herstellung/Werbeträger interessiere, alte reuschKataloge durchgeblättert. Z.B. den Belag SuperWet oder Wetfoam der 1997 nach der EM in England rauskam wurde im Katalog ja auch groß gelobt, aber soweit ich verfolgt habe ist der auch nur ein Jahr verkauft worden. Wenn ich nicht nochmals falsch liege hatte das offizielle EMModell (weiß mit schwarzem Pfeil) im Verkauf diesen von mir genannten Haftschaum und der war wie ich mitbekommen habe sogar dem normalen SoftGrip in Punkto Naßwetterverläßlichkeit und Griffigkeit am Ball unterlegen. Vielleicht verhält es sich mit dem Ultragrip genauso. Die Firma hat endlich einen neuen guten Belag entdeckt, kommt aber drauf daß Megagrip trotzdem vorgezogen wird oder im nahen Praxistest (Spiel/Training) doch schlechter abschneidet als im Werbeblatt so gelobt.
Nun zu meiner Anmerkung bzw. Frage: hat jemand von euch schon mal den Ultragrip mit dem Megagrip direktv verglichen, oder (mal ganz frech und salopp formuliert) unterscheidet sich Mega/Ultra/Wet und was weiß ich noch alles vom ganz normalen (von mir noch immer sehr geschätzten) SoftGrip nur in seiner Dicke oder sind sonst noch irgendwelche großen Unterschiede. Verzeiht meine Unkenntnis darin, da ich in letzter Zeit keine Handschuhe direkt verglichen habe, da ich nicht mehr so oft im Tor stehe und meistens noch immer meine alten Softgriphandschuhe benutze.
Aber jetzt reusch wirklich keinen Vorwurf zu machen oder gar des Betruges anzugklagen: wenn wir einen Betrieb haben würden, ließen wir uns doch auch nicht in die Karten schauen und preisen wohl jede kleine Verbesserung unsere Produkte als das nonplusultra an. Sollten aber die Verkaufszahlen nicht reagieren oder wir selber merken, daß die Qualität nicht stimmt, würden wir doch auch versuchen - gehe mal davon aus, also unterstelle niemandem was - ganz unauffällig das Produkt vom Markt zu nehmen oder doch irgendwie zu verbessern, was halt immer eine Kostenfrage ist, ob es sich wirklich rentiert.</HTML>

Reflex
21.08.2001, 14:03
<HTML>1. wieder einmal ein guter beitrag!

2. ich kann auch nicht verstehen,warum der Duo Bundesliga vom Markt genommen wurde.
3. die hatten so um 97/98 mehrere neue Beläge,die ich im nächsten Jahr nicht wiedergesehen habe (z.B. eine Innenhand mit merkwürdigen,angeblich besonders griffigen roten Haftschaumbereichen)
4. habe und werde niemals den Ultra Volume ausprobieren,weil der Schnitt einfach ******** ist.</HTML>

Manfred T.
21.08.2001, 14:42
<HTML>Was mir jetzt noch spontan in den Sinn kommt zwecks Firmenpolitik usw... (um mich wieder mal als Klugsch..... outen zu dürfen): den APGHandschu kennt doch jeder von euch. Ich weiß zwar jetzt nicht wie gut der Belag momentan ist oder ob es seit Markteinfürhung (offiziell nach der WM 1990) Verbesserungen gegeben hat, da ich auch hier nicht alles so sehr mehr verfolgt habe. Ich habe ja 1991 mit einem Kumpel von mir in Kaiserau beim Torwartcamp von Frans Hoek mitgemacht (auweia... hat alles nichts geholfen und gewachsen bin ich auch nicht mehr, schade um das schöne Geld) und da gingen die Fragen an Frans Hoek einmal auch wegen des APGHaftschaum zwecks Behandlung (Naßmachen, Folie usw...) und Qualität desselben. Speziell wegen dieses Haftschaumes hatte Frans Hoek geantwortet (denn die Profitorhüter durften ja an der Entwicklung schon ein paar Jahre früher teilnehmen) daß das Konzept des Haftschaumes einmalig sei ABER jene die sie getestet hatten noch mit einem roten Belag gemacht wurden, also wirklich wiederstandsfähiger wie es die Werbung ja aussagt und zugleich griffiger als normaler Haftschaum. Um genauer zu formulieren: der Haftschaum jedenfalls zu der Zeit hätte besser sein können, wenn man einen roten statt einen weißen genommen hätte, aber rot verkauft sich nunmal nicht so gut wie weiß. Ob sich jetzt mittlerweile in Bezug auf Qualität was geändert hat hoffe ich schon. Ich habe nur testhalber mir mal Anfang der Neunziger einen APG besorgt und mit einem Reuschmodellsoftgrip zwecks Tauglichkeit verglichen und muß sagen, daß ich damals total unzufrieden mit APG war, ich mir aber aufgrund dessen, daß ich den aktuellen Qualitätsstand nicht kenne, euch eine Veröffentlichung meines persönlichen Eindruckes lieber erspare, weil ich keiner Firma unrecht tun will (ja, ja mal wieder groß reden und nichts dahinter....).
Anfang der Neunzigers gab es dann ja auch noch das Frogmodell von uhlsport (war damals weißer Haftschaum, generell weiß und zwischen den Fingern schwarz, Oberhand grün/blau) welches die Firma Uhlsport vom Markt nahm und in Holland aufgrund der Intervention von Frans Hoek noch weiterverkauft wurden, weil er total fasziniert von diesen Handschuhen war.</HTML>

Reflex
21.08.2001, 15:27
<HTML>frogmodel?
hatte van der Sar ne lange Zeit bevor er zu adidas gewechselt ist.
die Finger wirken sehr klein und unter den Fingern ist so eine komische erhöhte Haftschaumlinie einmal quer rüber-wozu dient diese???</HTML>

DerUltraCollecte
21.08.2001, 15:28
<HTML>ey cool, find ich toll, dass wir zwei von solchen spezialisten haben ;-)
woher ihr das alles wisste?!?
naja, auch egal.
die wollen doch alle nur noch ihr geld... egal wie!!!
schade!

mfg johann</HTML>

Manfred T.
21.08.2001, 15:39
<HTML>Tut mit leid, aber alles weiß ich auch nicht. War oder bin zwecks Torwartequipment ein wenig ein Fetischist und mit gewissen Leuten (z.B. Sport Burkhart) hat man halt ein wenig Kontakt. Außerdem waren bei dem von mir genannten Camp von Frans Hoek 1991 sicher an die 70 Torhüter (oder waren es 9 Gruppen zu 10 Leuten, kann mich leider nicht erinneren) die dasselbe mitgehört haben, also auch dasselbe erzählen könnten. Das genau ich es bin ist halt vielleicht auch ein wenig Zufall und alles auch oft eine Frage der Erfahrung die man als ganz junger Keeper vielleicht auch gar nicht haben kann. Wenn du die Chance hast einen Profi (Torwart oder Trainer oder Insider von Firmen) etwas zu fragen, mußt du halt die Gelegenheit nutzen und bekommst auch meistens eine Antwort. Wenn ich etwas weiß halt aus dem Grund, daß ich mich für etwas interessiere und bei gewissen Sachen solange nachfrage, bis ich eine zufriedenstellende Antwort bekomme.Aber vielleicht bist du es morgen, der mit einem Profi reden kann und dessen Aussagen hier zu Protokoll geben kannst. Und wenn du uns mit diesem Erfahrensschatz in diesem Forum weiterhelfen kannst ist es doch toll, oder?</HTML>

Manfred T.
21.08.2001, 15:43
<HTML>Also da kann ich wirklich nur wiedergeben, was der offizielle Uhlsportkatalog damals aussgesagt hat. Ganz bündig (werde mir abends die alten Kataloge nochmals zurechtlegen und durchlesen und mich notfalls korrigieren) gesagt, sollte durch diese Machenschaft die Handschuhinnenhand vergrößert/aufgeschwämmt werden. Schaue aber wirklich nochmals genauer nach bevor ich hier einen Blödsinn verzapfe, habe das Modell selber ja nie getragen!</HTML>

Reflex
21.08.2001, 19:16
<HTML>yeah,hoffe ich auch!</HTML>