PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaputte Beckenknochen



marcus
24.08.2001, 11:02
<HTML>
hallo zusammen,
ich hab da ein problem. da ich nicht gerade übergewicht habe, eher untergewicht, hab ich ein problem mit meinen beckenknochen. wenn ich auf asche oder auf kunstrasen spiele haue ich mir die knochen immer wieder aus oder sie werden dick. gibt es dafür irgendwelche protektoren? oder vieleicht eine speziele technik beim beim landen, sodas man die beckenknochen schont?
hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

cu zusammen</HTML>

Reflex
24.08.2001, 11:07
<HTML>ich hab hier mal was von einer Inline-Hose gehört (bei sport scheck...)
ich weiß aber nicht ob die so angenehm zu tragen ist...</HTML>

Reflex
24.08.2001, 11:11
<HTML>ich zitiere einen Forum Besucher,damals noch "Wild Thing":

"Besorg Dir mal eine Unterziehhose welche von Inline-Skatern in der Halfpipe benutzt werden und trage diese unter Deinem Overall.
Leider sind diese nicht gerade günstig (ca. 130,-), verfügen aber über eine perfekte Hartpolsterung welche Dir keine TW-Hose bieten kann.

ACHTUNG: Nimm nicht diese mit Kunststoffaufsetzen sondern lediglich mit Hartpolstern.Diese Hosen sehen ein bisserl aus wie Radhosen bzw. die adidas TW-Unterziehhose,sind aber um Welten besser."</HTML>

Carsten
24.08.2001, 11:27
<HTML>Hallo Marcus,

Es gibt von Rehband eine (sehr!) teure gepolsterte kurze TW-Thermohose. Die ist, was Polsterung angeht, das beste, was ich bisher gesehen bzw. getragen habe.

Bevor Du aber soviel Geld investierst, solltest Du an Deiner Falltechnik arbeiten. Daß man ab und zu mal Probleme hat, ist ziemlich normal, aber andauernd, das deutet daraufhin, das da etwas nicht stimmt. Du darfst auf keinen Fall zuerst mit der Hüfte Bodenkontakt bekommen. Steffen hat vor einiger Zeit mal hier im Forum die richtige Technik in Worte gefaßt.
Sehr viel anschaulicher ist es aber natürlich, wenn man es sieht/vorgemacht bekommt. Hast Du einen Torwarttrainer, der es Dir zeigen kann bzw. Dir sagen, was Du anders machen mußt? Gute Fotoserien zum Bewegungsablauf bietet Frans Hoeks Buch "Torwarttraining".

Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber vielleicht habe ich Dir ja ein bißchen helfen können.

Gruß
Carsten</HTML>

Joachim Kraus
24.08.2001, 11:27
<HTML>Alternativ zu Inline- oder Rollerhockey-Girdles (so heißen diese Unterziehhosen) gibt es auch noch die speziellen Torwart-Neopren-Shorts mit Hüftpolsterung (z.B. von REHBAND), die neben schützenden Wirkung für die Hüfte auch noch Verletzungen im Oberschenkel- und Aduktorenbereich vorbeugen.

Servus,

Joachim</HTML>

Steffen
24.08.2001, 13:04
<HTML>Bevor Du aber soviel Geld investierst, solltest Du an Deiner Falltechnik arbeiten. Daß man ab und zu mal Probleme hat, ist ziemlich normal, aber andauernd, das deutet daraufhin, das da etwas nicht stimmt. Dudarfst auf keinen Fall zuerst mit der Hüfte Bodenkontakt bekommen. Steffen hat vor einiger Zeit mal hier im Forum die richtige Technik in Worte gefaßt.
Sehr viel anschaulicher ist es aber natürlich, wenn man es sieht/vorgemacht bekommt. Hast Du einen Torwarttrainer, der es Dir zeigen kann bzw. Dir sagen, was Du anders machen mußt? Gute Fotoserien zum Bewegungsablauf bietet Frans Hoeks Buch "Torwarttraining".

Dem möchte ich mich voll anschließen, denn aller Aussage nach ist die Falltechnik hier von absoluter Problematik und sollte schnellstest geschult werden, damit auch das hohe Körpergewicht keine Dauerschäden hervorruft, wenn der torwart ständig drauffällt. Bei einer guten Falltechnik sollte man an den Hüftknochen keine Schürfwunden erlangen, sondern sich so geschickt abrollen, daß man eben verletzungsfrei davon kommt.....
Daher möchte ich mich obiger Empfehlung nur anschließen und dringend dazu raten, anstelle der Speziialhose, die ja nicht ändert, sondern die fehlerhafte Technik eher fördert, an der falltechnik zu üben, damit eben diese optimiert und perfektioniert wird.... Dann ist so eine hose nicht nötig, und auch die sonstigen Polste kann man sehr oft vernachlässigen...</HTML>