PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jörg Stiel



Torw@rt
27.08.2001, 14:15
<HTML>Hallo Kollegen,

ist Euch eigentlich auch aufgefallen, dass Gladbachs neue Kultfigur "Jörg Stiel" im DFB-Pokal nicht wie bislang seine adidas-Top sondern einen Reebok TW-Handschuh spielte? Weiss da jemand von Euch mehr darüber?

P.S.: Ich finde den Jörg S. übrigens absolut kultig. Nun gut er hat jetzt vielleicht nicht die Klasse eines Olli Kahns (wer hat die schon?) aber er ist ein guter Keeper, der zudem nicht gerade unsymphatisch wirkt.

Gruß,
Torw@rt</HTML>

DerUltraCollecte
27.08.2001, 15:32
<HTML>ja, ist euch auch aufgefallen, dass er zwei verschiedene handschuh anhatte???
man sah es einmal am belag und einmal an der oberhand (eine weiß / andere schwarz)!
komisch, aber hat ihm ja glück gebracht!
naja, mir kommt er durch seine haarpracht n bisschen unsympatisch vor.
er scheint aber voll okay zu sein und an seiner leistung kann man nun nicht meckern!

mfg johann</HTML>

Manfred T.
27.08.2001, 15:52
<HTML>Hatte er aber schon letztes Wochenende beim Bundesligaspiel. Sind nach meinem Erkennungssinn Reebock wie jene von Uwe Kamps (auch so krakenhaftes Oberhandteil wie Nike nur nicht so spitz). Wird wohl vertraglich so mit dem Hauptausrüster so festgelegt sein. Übrigens Brasas mußte sich wohl auch der Willkühr von uhlsport beugen und als langjähriger Reuschträger wohl oder übel einen uhlsportHandschuh anziehen. Und zum Sonderkicker noch dazu: Thorsten Walter vom Karlsruher SC darf nun auch wieder reusch tragen.</HTML>

Manfred T.
27.08.2001, 15:56
<HTML>Nun gut - wenn wir über das äußerliche sprechen - während des Spieles durch sein markanten Gesichtsaudruck könnte man schon Angst bekommen, aber nachher beim Interwiev mit Brille und gefönten Haaren sah er doch ganz sympathisch aus! Er ist halt ein Typ für sich, aber wie du schon sagtest sollte man nur über Leistung und nicht das Aussehen eines Fußballers diskutieren. Tschüss</HTML>

Jotze
27.08.2001, 16:07
<HTML>Weiss einer wie gross Jörg Stiel ist?</HTML>

Manfred T.
27.08.2001, 16:25
<HTML>Laut torwart.de Datenbank gerade mal 175!!!! Ist das ein Druckfehler oder...? Also so auf 182-185 hätte ich schon geschätzt!</HTML>

schnabel
27.08.2001, 19:52
<HTML>Hallo Leute!
Ich schaue mir das Forum seit geraumer Zeit an und bin immer wieder überrascht wie Ihr so positiv miteinander umgeht, aber zur Sache Jörg Stiel!
Ich finde, er bis jetzt erst ein gutes Spiel gemacht und das war gegen die Bayern. Desweiteren wirkt er auf mich eher unsympatisch, da er gegen Köln den Scherz(glaub ich) mit Absicht fast ins Krankenhaus gebracht hätte und Gegen Mainz, wie damals Toni Schumacher, ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegenspielers aus dem Tor gestürmt ( im Karate Stil ) kam. Ich finde, dass das mal gesagt werden sollte!
Gruß Schnabel</HTML>

Larß Riske
28.08.2001, 00:19
<HTML>Das ist ja gerade das schöne an torwart.de: Hier weiß man sich unter anderen Torhütern, auch wenn es vielleicht das einzige Merkmal ist, das die User miteinander verbindet.schnabel schrieb:</HTML>

Larß Riske
28.08.2001, 00:19
<HTML>Das ist ja gerade das schöne an torwart.de: Hier weiß man sich unter anderen Torhütern, auch wenn es vielleicht das einzige Merkmal ist, das die User miteinander verbindet.</HTML>

Manfred T.
28.08.2001, 07:15
<HTML>Hallo Schnabel!
Ich hätte nur eine Frage zum Thema Toni Schumacher: außer seinem Foul 1982 in Spanien gegen Battiston (Halbfinale WM), hat besagter Tormann noch jemand anderen schwer verletzt oder mit seinem Herausstürmen in große Verletzungsgefahr gebracht?
Danke, M.T.</HTML>

schnabel
28.08.2001, 13:03
<HTML>Hallo M.T!
Ich wollte eigentlich nur diese Beispiel anbringen und dies damit verdeutlichen ! Ansonsten blieb er ein fairer Sportsmann und zur seiner Zeit einer der besten Torhüter überhaupt!
Es war nur auffällig, daß J. Stiel in so kurzer Zeit schon zweimal so auffallen mußte!
Gruß Schnabel</HTML>

Manfred T.
28.08.2001, 13:41
<HTML>Hallo Schnabel!
Das war mir schon klar, wollte eigentlich nur zu dem Punkt kommen, daß Schumacher zu seiner Zeit (neben Hans Van Breukelen) zu jenen Torhütern gezählt wurden, die durch ihr konsequentes Herauslaufen aufgefallen sind, in meinen Augen aber zu unrecht als "ein über Leichen Gehender" und "rücksichtsloser" betitelt wurde und Schumacher selbst wird sicherlich bis zum heutigen Tage bereuen, was er im besagten Spiel gegen Battiston und vor allem seine Worte nach dem Spiel (Jacketkronen und so...) getan hat. Aber wie selbst Battiston zugegeben hat, war diese Situation keinesfalls eine reine Absicht von Schumacher, sondern nur eben der Gedanke eher am Ball zu sein. Wäre Toni Schumache im Tor geblieben, hätte Battiston wohl den Ball erreicht und gelupft und der Torwart wäre gerügt worden, daß er nichts dagegen unternommen hat. Es war - meines Erachtens - eine Entscheidung von Bruchteilen von Sekunden und Schumacher hatte ja auch noch (was in diesem Zeitraum logisch unmöblich ist) versucht sich abzudrehen um Battiston nicht zu berühren. Zu verurteilen war natürlich die Reaktion danach, daß er sich nach dem Foul abgedreht hatte, sich nicht um den Verletzten gekümmert hatte und dann natürlich seine Aussage nach dem Spiel. Jetzt kann ich nicht beurteilen was Jörg Stiel in deinen beschriebenen Situationen genau gemacht hatte, weil ich sie nicht gesehen habe, wollte nur Toni Schumacher (auch wenn man jetzt genau herauslesen wird, daß ich immer schon ein riesiger Fan von ihm war und ihn bevorteilen will) und den Torwart selber in Schutz nehmen. Wenn es zu der Situation 1 gegen 1 geht, geht es im Profisport auch immer um viel Geld und nicht zu vergessen, wer bei Zweikämpfen zögert wird meistens verlieren. Natürlich darf es nicht ausarten, daß ein Torwart ohne Rücksicht auf Verluste rausstürmt, will aber diese Position ein wenig in Schutz nehmen, da Stürmer da wohl auch nicht anders sind und auch ihren Vorteil suchen. Stefan Klos wird sicherlich auch nicht gewollt haben, daß er damals Ulf Kirsten so schwer verletzte oder damals Butt den Giovane Elber (hoffe ich halt zumindest stark) und Toni Schumachers konsequentes Rausgehen, war auch sein Merkmal. Nicht zu vergessen: wenn Schumcher im WM Finale 1986 so konsequent rausgestürmt wäre, wie man es von ihm gewohnt war, wärt ihr damals zum 3. mal Weltmeister und könntet euch bis jetzt 4. mal als dessen küren lassen. Daß ihr mich aber richtig versteht: ich verurteile absolut, daß man ohne Achtung vor dem Gegner entgegenstürmt und nicht darauf achtet den Ball zu bekommen sondern blindlings und fahrlässig ohne Rücksicht auf Verluste sich mit beiden Beinen voraus dem Gegner entgegenstreckt.
Aber mutiges Rauslaufen sollte ein Torwart auch beherrschen und schließlich geht er ja auch selber das Risiko ein sich zu verletzen (kann mich nicht genau errinnern ob es in der Bundesliga war, aber irgendwo ist ein Torwart von einem Stürmer durch den Auftritt seines Fußes am Kopf des Torwartes beim Versuch rüberzuspringen lebensgefährlich verletzt worden, ist schon lange her....).</HTML>

Goofy
28.08.2001, 18:00
<HTML>Er ist 1.80 m und 79 kg.

Gruss aus der CH

PS. Mein Typ war er in der CH nie gewesen.</HTML>

ultras
28.08.2001, 20:15
<HTML>ich glaube der spielt immer noch mit dem adidas aber mit der reeboooookkk handoberfläche</HTML>