PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorurteile



Caro
26.11.2001, 14:00
<HTML>Hi Leute!
Ich hab zur Zeit etwas mit Vorurteilen zu kämpfen:
Über um einen rum, ja sogar im eigenen Verein, sagen viele Leute , dass Mädchen keinen Fußball spielen können.
Als ich neulich nach einer 4:0 klatsche ins Training kam, meckerten mich die ganzen kleinen Jungens an, wie blöd wir seien so hoch zu verlieren und dass das eine Tor voll billig war und mädchen halt nicht Fußball spielen können. Übrigends war das Gegentor nicht billig, sondern mieß abgefälscht... Auch in der Schule ist es so. Die Jungens und Mädchen lachen mich aus, nur weil ich kicke...
Wie ist es bei euch?Diese Frage geht vorallen an die Torhüterinnen.
Ich bin schon gespannt auf Antworten! Was sagt ihr Torhüter dazu?
MfG Caro</HTML>

DenizS
26.11.2001, 14:10
<HTML>ich bin zwar kein mädchen, aber ich finde es voll cool dass mädchen auch fußball spielen, lass dich von so assis net runter machen.
gruß deniz</HTML>

katjes
26.11.2001, 15:52
<HTML>
also meine freundinnen findens ganz cool dass ich spiel. die jungs, da kommts drauf an, aber im großen u. ganzen finden dies auch nicht schlecht. aber ich denk das kommt vor allem daher, dass ich (wieder) erste liga spiel. und das nötigt ihnen dann doch respekt ab.

das vorurteil dass alle fussballerinnen lesbisch oder primitiv sind find ich viel schlimmer!

auf solche die mich wg dem kicken fertig machen oder auslachen würd ich nicht viel geben, solche deppen könnens meistens selbst nicht oder fühlen sich in ihrer "männerdomäne" fussball persönlich angegriffen.

lass sie einfach labern, ignorier das dumme geschwätz, dann legt sich das.

cu

katjes</HTML>

BerndDreher
26.11.2001, 19:48
<HTML>Also, ich find des voll klasse, dass ihr Mädchen auch Fußball spielt (bzw. könnt), und das sogar ganz erfolgreich, wie man am Beispiel der Frauennationalmannschaft sieht. Warum solltet ihr das auch nicht weiter machen ? So lange ihr Spass dran habt, macht weiter so, und lasst die anderen denken was sie denken, und lachen, dann haben die eh keine Ahnung. MfG BerndDreher</HTML>

WALL
27.11.2001, 11:48
<HTML>Hi,

meine Schwester spielt auch Fußball. Wie es so ist bin ich Torwart und sie Stürmerin. Und wat für eine !! Ich habe einen Heidenrespekt vor ihren Schüssen.
Sie ist vielleicht nicht soo kraftvoll wie manch Jung, aber sie schießt mit einer Technik, die so sauber ist, das es wirklich schwierig wird...</HTML>

Caro
27.11.2001, 13:26
<HTML>Hi Leute!
Bei der SChulmeisterschaft war es auch so. Ich war das einzigste Mädchen. Erst haben die ganzen Jungen gelacht. Nachher hatten sie einen heiden Respekt vor mir, da ich bei dem Turnier Schulmeister geworden bin. Als einzigstes mädel.
Obwohl wir im Finale gegen eine Mannschaft spielen mussten, die 4 auswahlspiueler hatten und wir keinen. Und wir waren alle viel jünger...
(Jede Mannnschaft hatte 5 Spieler)</HTML>

Reflex
27.11.2001, 19:49
<HTML>hallo erstmal wieder...

naja:
DIE HABEN KEINE AHNUNG VON FUSSBALL!!!!</HTML>

Reflex
27.11.2001, 20:35
<HTML>wenn die Freundin auch Fussball spielt ist das noch cooler!!!!</HTML>

Liz
30.11.2001, 15:31
<HTML>Bei uns ist es nicht anders ! Aber wir beweisen den jungen einfach das Gegenteil !!!!!!!</HTML>