PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es ist NICHT die Körpergröße !!!



WALL
27.11.2001, 12:04
<HTML>leute leute,
hört auf über die Größe zu lamentieren. Es ist wirklich nicht das einzige, was einen guten Keeper ausmacht. Wenn es überhaupt dazu beiträgt. Ich denke alles ab 1,80 cm ist völlig ok und hindert euch keineswegs daran, ein wirklich guter Keeper zu werden.
Ich selber könnte gut reden haben, bin ich doch 2,01m groß. Dem ist aber auch nicht so. Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass ich bei Flachen Bällen meine Probleme habe ? Das ich ordentlich an meiner Wendigkeit feilen musste ? Von der Koordination meiner schlaksigen Gestalt mal ganz zu schweigen...
Ich wiege knapp 100kg. Ich wette jederzeit, das ein kleinerer und leichterer Keeper in so manchen Situationen locker im Vorteil ist. Und: bringt mal zwei Zentner beim Rauslaufen auf Geschwindigkeit !!! ;-)
Sicher habe ich es bei hohen Flanken ein wenig leichter. Doch wenn kleinere Hüter Sprungkraft und ihr Auge genauso trainieren, wie ich das mit der Wendigkeit und Spritzigkeit musste, liegen die Vor- und Nachteile wieder patt.
Also, bleibt locker, glaubt an euch und haltet was das Zeug hält....

P.S. Für alle, die Angst haben, nicht mehr zu wachsen:
Auf meinem ersten Perso war ich mit 15 1/2 erst 1,73cm groß.... also cool
bleiben....</HTML>