PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesenproblem



Keeperin
02.12.2001, 15:17
<HTML>Hallo!

Wollte mich erst mal wieder melden, jetzt halte ich es doch nicht mehr aus wegzubleiben....
Es liegt daran....nun...ich spiele jetzt seit c.a 1/2 Jahr kein Fussball wegen einer sehr späten Diagnose(diese ollen Ärtzte) eines Kreuzbandrisses.
Und das schlimmste ist, ich selbst habe das Gefühl als könnte ich durch die Gegend springen wie sonstwas, nur wird mir immer gesagt:Nein, mach das nicht du ruinierst dir deine Gelenke..etc. und noch schlimmer ist das ich mir das selber immer wieder verdeutliche.Am 13. werde ich auch operiert, aber... es nützt alles nichts.Ich weiß das es mir jederzeit wieder passieren kann, was mir zur Zeit nen ziemlichen Knacks im Selbstvertrauen beschert hat(oder vielleicht bin ich auch einfach nur feige)aber ich versuche ständig vom Fussball wegzukommen, Nur das geht einfach nicht!!!Ich laufe die Strasse entlang,gehe irgentwo spazieren und andauert begegnen mir Sportplätze, Bälle.Oder selbst im Kino-egal wo ich bin.Ich werde ständig an Fussball errinnert und ich kriege dieses Gefühl-im Tor zu stehen-auf dem Fussballfeld einfach nicht weg.Und ich will es auch garnicht,aber ich könnt euch nicht vorstellen wie depressiv das macht!Ich halte das langsam aber sicher nicht mehr aus.Ich will spielen.Ich liebe es Torwart zu sein!Es gibt nichts schöneres und trotzdem zweifle ich-Die ganze Zeit und keiner glaubt mir das es mir so viel bedeutet, weil ich auch seit diesem Vorfall vom Verein weggeblieben bin, wenn Fussball im Fehrsehen läuft schalte ich aus, wenn jemand mit mir über Fussball srechen will wimmle ich ihn ab!Aber nicht weil ich will!Es macht mir nur jedesmal so traurig.Und wie ich mich kenne würde ich sofort wenn ich mit jemandem vom Verein darüber sprechen würde anfangen zu flennen!Ich kann einfach nicht anders-deswegen lass ich es lieber und bleibe weg.Aber langsam geht es nicht mehr.Ich weiß es gibt bestimmt viele denen es noch viel schlimmeres passiert ist als mir-aber ich halte das nicht mehr aus!Was soll ich denn machen??</HTML>

Reflex
02.12.2001, 15:36
<HTML>Torwart macht süchtig!!!!
geht mir im moment auch so,lege wegen einer (mittlerweile!) schweren Kapselverletzung im Finger auf Eis.

ich hab nicht ganz rauslesen können ob du für immer aufhören musst,ist das so???
auf jeden Fall würde ich immer die vorgeschriebene Ruhezeit der Ärzte einhalten, kann ins Auge gehen wenn man´s nicht macht,wie ich gemerkt habe!!!</HTML>

katjes
02.12.2001, 20:02
<HTML>
hm, ging mir auch mal ne zeitlang so. 3 monate so richtig fertig u. am ende, und überall sportplätze und bälle... das ist verdammt hart.

aber halt auf jeden fall die schonzeit ein, wie reflex u. elfmeterkiller schon gesagt haben, du trägst nur spätfolgen davon. (auch wenn dir das jetzt vllt. nichts bedeutet, später wirds um so schlimmer)

und kreuzbandriss ist zwar richtig mies, aber es heilt und dann gehts weiter.

gute besserung!

katjes</HTML>

Joe
03.12.2001, 10:34
<HTML>Hallo Keeperin,

ich kann Dein Problem nachvollziehen. Im August 1997 hatte ich einn Kreuzbandriß im linken Knie. Zu allem Überfluß musste dann auch noch ein Teil des Meniskus entfernt werden.

Während der OP fragte der Arzt wie es passiert ist - als er hörte das es im Tor passiert ist - sagte er nur "Karriereende"! Irgendwie wollte ich dies jedoch nicht wahr haben. Ich muss vielleicht hinzufügen, dass ich damals 37 Jahre war. Mein Glück war, dass die OP und der Heilungsprozess optimal verlaufen ist. Dies lag unteranderem daran, dass ich einen Top-Arzt hatte und in einer Sportklinik operiert wurde.

Da ich es einfach nicht wahr haben wollte nie mehr im Tor zu stehen, habe ich dann langsam versucht wieder ins Traning zu kommen. Ich habe am 10. November 1997 wieder mit dem Aufbautraning angefangen - aber immer in Rücksprache und Betreuung vom Arzt. Zur Stabilisation habe ich eine Schiene für mein Knie bekommen, die ich heute noch beim spielen trage. Obwohl dies laut meinem Arzt mittlerweile eher eine Kopfsache ist.

Obwohl ich mittlerweile das (Fussball)-Rentenalter erreicht habe, spiele ich heute wieder voll aktiv. Zum einen in unserer AH und in der 2. Mannschaft. Zu allem Überfluss (was mich total heiß macht) seit 4 Wochen wieder in der ersten Mannschaft, da beide Torhüter verletzt sind.

Eine solche Verletzung muss nicht unbedingt das Ende der Fußballaktivitäten bedeuten. Meine Werdegang nach dem Kreuzbandriß ist zwar nicht unbedingt auf alle umzumünzen, aber es ist machbar. Wie die anderen schon geschrieben haben, höre auf Deinen Arzt. Und dann Step-by-Step anfangen zu trainieren. Vergesse dabei nicht auf Deinen Körper zu hören - oder besser auf Dein Knie.

Ich wünsche Dir, dass Du den Weg zurück ins Tor schaffst. Und wenn es nur Just-for-Fun ist. Ich kenne diese Sucht - man (frau) kommt nicht davon los. Ich glaube ich stehe mit 50 noch im Tor. Dann wird es zwar nicht mehr so schnell gehen alles, aber das ist egal.

Eines noch zum Schluss - suche Dir eine gute Klinik aus in der Du Dich unters Messer legst. Eine wo man auf diese Verletzungen speziallisiert ist.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Gruß
Joe</HTML>

frank
03.12.2001, 16:49
<HTML>hallo keeperin!
kann dich gut verstehehen!das was du noch vor dir hast,habe ich seit drei wochen hinter mir,hab mein vorderes kruzband runderneuern lassen!
ich habe fünf jahre ohne kruzband gespielt und mir sicher keinen gefallen damit getan!
aber jetzt habe ich das neue band und freue mich schon auf meinen ersten einsatz!aber erst wenn die ärzte ja sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die sucht ist einfach da, obwohl ich schon 33 bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hatte auch super ärzte,das ist ganz wichtig!

also,gute besserung und kopf hoch,das wird schon wieder!!!

bis dann frank!</HTML>

Keeperin
04.12.2001, 11:49
<HTML>Vielen Vielen Dank für eure Antworten!Ihr habt mir wirklich Mut gemacht.
Jetzt habe ich wenigsten die Hoffnung das es wieder in Ordnung kommen kann , Ich werde sehen was nach der OP so am Knie zu merken ist und in wie weit es hingekriegt wird.
Wenn dann alles vorbei ist, hoffe ich das ich bald wieder spielen kann.
Und hoffe das ich endlich diese schlechten Gedanken wegkriegen kann.
Es ist wirklich schrecklich so lange vom Fussball und vor allen Dingen vom Tor getrennt zu sein-aber was erzähle ich euch das.Laut euren Worten, wisst ihr es alle selbst zu gut.
Danke!...</HTML>