PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wessels und seine Leistungen



Ingo
07.12.2001, 17:27
<HTML>Hallochen.
wie seht Ihr das: was der Stefan Wessels in den letzten beiden Partien gehalten hat, das war einfach klasse. Da merkt man, was es ausmachen kann, wenn ein Torwart mit einem unglaublichen Oliver Kahn zusammen arbeiten kann.
Wo seht Ihr den Wessels in drei Jahren ?

Ingo</HTML>

Junior
07.12.2001, 17:30
<HTML>Stefan Wessels war super. Für mich wird Wessels den Kahn bei den Bayern beerben. Es ist ihm nur zu wünschen, dass er geduldig bleibt und dann der Nachfolger von Kahn werden wird.

Negative Beispiele in dieser Richtung gab es auch schon: jeder dachte, dass Sven Scheuer einmal ein ganz großer werden würde. Was ist heute ? Er kommt kaum in der zweiten Liga bei einem Abstiegskandidaten zum Zuge.

Junior</HTML>

Arndt
07.12.2001, 20:00
<HTML>Ich glaube Wessels wäre gut beraten den Verein zu wechseln, weil Oli Kahn noch zu lange 1. Torwart beim FCB bleiben soll und Vereine in der BL. gut einen anderen Torwart als ihren ins Tor stellen können.</HTML>

ultras
08.12.2001, 09:55
<HTML>das sehe ich auch so wessels sollte jetzt wechseln und sich eine option geben lassen das er der nachfolger von kahn wird ich sehe in ihm auch den nachfolger von kahn im dfb team oder naja enke wäre ja noch da aber der geht wohl zu manu</HTML>

Toni
08.12.2001, 15:18
<HTML>Also zum Torwart des dfb Team würd ich ihn auch nich gleich schicken !
Aber sonst : O.K.</HTML>

Stephan
08.12.2001, 22:52
<HTML>zu manu?</HTML>

Elfmeterkiller
09.12.2001, 08:41
<HTML>Hallo,

ich denke der FCB wird den Teufel tun und Wessels
(der übrigens gegen Wolfsburg nicht schlecht gespielt hat). wechseln lassen!

Die werden den wohl auf alle Fälle halten wollen ... wen ham sie denn sonst als Ersatz??? - Dreher? Ich mein ... den kann man mit Wessels wohl nimmer vergleichen ... dem seine Zeit ist vorbei ... wäre er bei Uerdingen geblieben oder zu nem Verein mit Perspektiven als Nr.1 gewechselt ... aber beim FCB hätte doch JEDER ihm sagen können, dass er nie an Kahn vorbei kommt .... vielleicht ists aber auch der Reiz gewesen, beim FCB zu spielen --- ich meine... wer würde das nicht gern tun!

Naja, ich denke auch nicht, dass Wessels vorhat zu wechseln ... spielt der noch bei den Amateuren? - Ich denk scho oder? Und das is doch bestimmt net schlecht:
Normal bei den Amateuren spielen ... zwischen durch den verletzten Kahn vertreten ... mit Sepp Maier/O.K. trainieren ... mal zwischendurch eben als Ersatzkeeper Weltpokalsieger werden und ne Menge Kohle kassieren ... ich würde gerne an seiner Stelle stehen! ... naja, wer würde das nicht! ;)

Bye

Elfmeterkiller</HTML>

Rummi
09.12.2001, 12:04
<HTML>Bei den Amateuren spielt glaube ich Schlösser!</HTML>

Rummi
09.12.2001, 12:05
<HTML>Bei den Amateuren spielt glaube ich Schlösser!</HTML>

Rummi
09.12.2001, 12:05
<HTML>Bei den Amateuren spielt glaube ich Schlösser!</HTML>

Rummi
09.12.2001, 12:05
<HTML>Bei den Amateuren spielt glaube ich Schlösser!</HTML>

BerndDreher
09.12.2001, 13:54
<HTML>Ja, Schlösser, Dreher und Wessels. MfG BerndDreher</HTML>

zu-null-maschine
09.12.2001, 15:23
<HTML>Aber selbst bei den Amateuren kassiert er desöfteren Kirschen! Man sollte den Ball flach halten und ihn nicht gleich in den Kreis der Nationalelf loben, dazu ist er
noch absolut nicht reif. Seine Probleme bei hohen Bällen sind nicht zu übersehen, auch sonst hält er zwar solide, aber keineswegs überragend! Ich denke , er hat halt den Bayernbonus , und in Sachen Ausstahlung fehlt auch noch einiges. Wenn er einen Ball gehalten hat, dann rennt er gleich wie von der Tarantel gestochen los, um einen Mitspieler anzuwerfen, das wirkt ein wenig unruhig und nervös.Ebenso sind auch schon Torhüter anderen Kalibers bei den Bayern versauert, Scheuer ,Gospodarek & co. Wenn er wirklich ein guter BL Torwart werden will, dann sollte er wechseln, Sepp und Kahn sind zwar Lichtgestallten auf ihrem gebiet, doch lernen und Erfahrung sammeln kann man auch woanders!</HTML>

chef
09.12.2001, 16:30
<HTML>seh ich genauso! aber es is doch im moment wirklich schlimm! macht einer 3 gute spiele hintereinander, is er sofort kandidat fürs nationalteam, drei schlechte und er ist die oberwurst!
ich schätze wessels auch nich so hoch ein wie viele von euch er ist doch eigentlich der perfekte ersatzmann, er spielt solide, ist auf den punkt da, wenn man ihn braucht, meckert nich, hat talent usw, mehr aber auch nich. ich seh -wenn man vom dfb-team spricht- da (noch) keine große chance. erst ma is olli kahn noch mind. 3 jahre da, dann kommt erst ma butt für villeicht 2 jahre, dann villeicht noch rost, und hildebrand seh ich zum beispiel besser und auch weiter als wessels.
dass TW bei bayern versauern stimmt! was da mit nem damaligen megatalent gospodarek passiert is war doch eigentlich schade. und ich würd an wessels stelle auch nich bei bayern bleiben. kahn is doch wie schon gesagt noch mind. 3 oder 4 jahre auch beim FCB, dann is wessels so um die 24, 25 glaub ich. dass man in dem alter und noch fast ohne BuLi erfahrung einfach bei mFCB ins tor gestellt wird, wage ich auch zu bezweifeln
naja man wird sehen
bis dann</HTML>

Manfred T.
10.12.2001, 07:44
<HTML>Also was ich so mitbekommen habe ist Scheuer doch auch immer ruhig geblieben solange er anfangs mit Gospodarek hinter Aumann die Ersatzbank drückte und als Kahn kam, der anfangs einige "Problemchen" hatte sich verletzte und Scheuer wohl gesehen haben muß "achtung so viel schwächer bin ich auch nicht" wollte er doch nicht als Ersatzmann versauern auch weil er bei anderen Vereinen mit Kußhand aufgenommen worden wäre. Aber er durfte ja nicht wechseln, denn dann wären andere Vereine "verstärkt" worden und als damals diese Geschichte mit Basler war, wäre er ja beinahe geflogen und einzig die Tatsache - verbessert mich wenn ich falsch liege - als sich Kahn und Dreher hintereinander verletzten nahm Bayern einen Rückzieher.
Hätte Sven Scheuer früher wechseln dürfen, gehe ich heute fest davon aus, daß er nicht nur Stammspieler sondern vielleicht sogar die Nr. 3 oder 4 im DFBTeam wäre.
Wessel soll ruhig noch ein bis zwei Jahre warten, will er aber mal ein Großer werden soll er sich schon mal Gedanken an einen Wechsel machen. Ich glaube kaum, daß die Bayern Kahn drei Jahre noch einstellen und dann sofort danach auf eine jungen Keeper setzen, der im allgemeinen zwar Championsleagueerfahrung und ein paar Bundesligaspiele gemacht hat. Sollte Kahn dann wirklich abtreten, werden sie schon schauen ein ähnliches Kaliber - mit Spielerfahrung zu holen.
Den Aumann wollten sie ja auch schon mal "absägen" und Köpke holen und als dann der Vertrag bei Aumann ausgelaufen ist haben sie auch nicht auf den "bundesligaunerfahrenen" Scheuer gesetzt sondern gleich den Kahn geholt.
Also - auch wenn es schön sein sollte (für mich nicht) als Bayernersatz "passiv" alle Erfolge mitzuerleben - ich würde Wessels spätestens in 2-3 Jahren zu einem Wechsel animieren, bei anderen Vereinen Spielpraxis zu erfahren, denn dann sieht er wirklich wie stark er ist, denn sollte er dann bei Bayern im Tor stehen und den Druck nicht verkraften ist seine Karriere wohl bald schon beendet.</HTML>

Rummi
11.12.2001, 16:13
<HTML>Das mit Scheuer sehe ich genauso, zu Bayern Zeiten hab ich den echt super stark gesehen! Damals wäre er bei jedem anderen Buli Verein erster Torwart gewesen!</HTML>

zu-null-maschine
11.12.2001, 21:27
<HTML>Bei jedem Bundesligisten wohl nicht, aber er war schon stark, das stimmt. Nur sieht man ja, was aus diesem "Guten" geworden ist, in der Türkei nicht klargekommen, nun(zurecht) nur Ersatz hinter dem "alten Sack" Peter Eich, der mit jedem Jahr besser zu werden scheint. Spielpraxis und das daraus resultierende Selbstvertrauen und die Erfahrung sind im harten Torwartgeschäft das A&O, wenn diese Grundlagen fehlen wird auch Wessels keine Chance haben, denn selbst in der 2. Liga haben wir absolute Granaten (Adler, Heinen, Wache,Walter...)! Entweder er versucht sportlich ein Großer zu werden und wechselt, oder aber er gibt sich damit zufrieden ewig Ersatz zu bleiben und kassiert bei den Bayern viel Kohle und Erfolge!</HTML>