PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhgrip

der wächter
10.12.2001, 14:49
<HTML>Ich haben mir eben auf precision-football.com unter Innovation das Griffigkeit
Grip-Video angesehen und bin total begeistert. Dort wurde der Exel Absolutegrip
mit derartig gutem Grip gezeigt, daß mir der Glaube an die Schwerkraft
verging. Entweder ist da gut gemachte Werbung oder die haben die
Handschuhe mit Uhu bestrichen. Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.
Ich trage seit 3 Jahren den Reusch Serie A und seit mind. 10 Jahren nur
Reusch. Jetzt brauche ich für nach der Winterpause neues Material und bin
unschlüssig.

P.S. Vieleicht hat Jens Lehmann das Video auch gesehen und ist deshalb
gewechselt.</HTML>

Manfred T.
10.12.2001, 15:29
<HTML>Also ich will jetzt weder etwas gegen uhlsport, gegen deren Produkte (war ja bevor ich mich fest auf reusch spezialisierte hatte, lange Zeit richtiger uhlsportFan und Träger) noch gegen den Absolutgrip sagen, aber wenn der so gut ist wie damals die erste Serie von APG Anfang der Neunziger in der Werbung gemacht wurde, dann würde ich eher davon abraten.
Laut Werbung sollte der APG damals ja länger halten und vor allem richtig gut haften. Aber erstens hatte ich beim ersten Tragen bei einer Parade wo ich die Latte gestreift hatte schon einen richtig schönen dicken Strich und zweitens habe ich von einer besseren Haftung wirklich rein gar nichts gespürt. Und das IMO negativste an den uhlsportHandschuhen ist deren Tragekomfort: viel zu schwer, ungeschickte Oberhandbearteibung und unangenehme Klettverschlüsse.
Aber ich will da wirklich gar nichts sagen nur soviel, daß in der damaligen Werbung zuviel versprochen wurde.</HTML>

Reflex
10.12.2001, 16:40
<HTML>ach, die Handschuhe in dem Video sind mit Sicherheit präpariert gewesen!
ich besitze (bzw. besaß!!!) ein paar der Excel Absolutgrip. okay, der haftschaum an sich ist nicht so schlecht, kann aber niemals an den normalen Mega Grip von Reusch rankommen!!!!
Und die Geschichte von J.L. haben wir oft genug disskutiert, der ist einfach nur geldgeil!!!!
du glaubst doch wohl nicht, dass er sich da noch für den Handschuh an sich interessiert (was eigentlich traurig ist!), wenn er so einen Sponsoringwechsel macht:
Uhlsport zu Reusch, Reusch zu Adidas, Adidas zu Reusch, Reusch zu Uhlsport .</HTML>

das fliegende haus
10.12.2001, 23:28
<HTML>also ich spiele den excel absolutgrip derzeit. mit der hand im handschuh is das wirklich kein problem, wenn handschuh und ball neu sind. da wo er den hand schuh ausgezogen hat...hm...hab da schon meine zweifel, ob da nicht ein bisgen getürkt worden ist, abba dennoch liegt es wenigstens im bereich des möglichen. absolutgrip is echt klasse! kenne zwar nicht alle beläge, abba ich denke, der kann sich definitiv mit jedem anderen messen!</HTML>

andre
11.12.2001, 12:05
<HTML>Da du gerade so schön Lehmann kritisiert hat möchte ich mal sagen glaubst du im ernst das Olli Kahn das kein Geld bekommt jeder würde doch die Handschuhe tragen wofür er am meisten geld bekommt!!!!!!wer das nicht machen würde der wäre doch dumm!!!!!</HTML>

the schalker
11.12.2001, 13:59
<HTML>Habe mir das Video gerade angesehen WAHNSINN kann nur jedem raten sich dieses Video anzuschauen!!!
Was denkt ihr?
Ich denke als er den Handschuh auszieht beginnt der Bertrug!!!</HTML>

schnapper 69
11.12.2001, 14:26
<HTML>hallo!
kann nur aus meiner erfahrung sprechen.hatte seiner zeit den ersten APG für ca.120 dm!ich finde ne menge geld und der handschuh selber:beim ersten spiel ganz gut,beim zweiten mal nur noch fürs training zu gebrauchen!
ich denke das preis- leistungsverhältniss stimmt bei uhlsport nicht und die werbung sicher auch nicht!
seitdem nur noch REUSCH!!!!
bis dann!!</HTML>

Manfred T.
11.12.2001, 17:03
<HTML>Na dann ist es dir ja nicht anders als mir ergangen (siehe mein obiges erstes Posting).
Aber selbst wenn der Haftschaum so wie auf den Fotos (das Video habe ich mir gar noch nicht angeguckt) hege ich doch enorme Zweifel, ob ich dadurch im Spiel wirklich spürbare Vorteile gegenüber z.B. einem Megagrip oder gar Softgrip habe. Also Finger entgegenstrecken und der Ball bleibt in den Fingern hängen und beim Abschlag kriege ich vor lauter Klebekraft den Ball nicht weg...???!!! Nee, also selbst wenn der Handschuh so toll kleben sollte muß sicherlich eine gleich gute Fangtechnik praktizieren.</HTML>

das fliegende haus
12.12.2001, 00:04
<HTML>...abba dann solltest du an deiner abschlag-technik feilen.
mfg, dfh</HTML>

das fliegende haus
13.12.2001, 06:47
<HTML>..ja ja, schon klar!
mfg, dfh</HTML>

tobs
13.12.2001, 09:43
<HTML>freut mich das jemand das mal anspricht!
ist doch ligitim,das lehmann die marke wechselt!
die meisten hier kritisieren das wohl auch nur weil
er nicht grad beliebt ist!
ich bin zwar kein lehmann-fan,aber man muss auch
mal die leistuna anerkennen!
wenn er so schlecht wäre wie viele von euch sagen,
würde ja nicht er in der bundesliga spielen sondern
ihr! aber so wie manche ihr schreiben meint man ja,
ihr seid grad zum welttorwart nr.1 gewählt worden!</HTML>

Manfred T.
13.12.2001, 16:57
<HTML>Also meinerseits habe ich seine Leistungen eigentlich nie herabmachend kritisiert, da er mir in seinem Torwartspiel=Strafraum- statt Linientorwart am ehesten zusagt und auch habe ich mich nie über seinen Wechsel der Handschuhe negativ geäußert. Nur beim Tragen von den gefakten Reuschhandschuhen in der Championsleague war ich ein wenig sauer, aber vor allem bin ich von ihm durch sein Benehmen im und um den Sportplatz herum sehr enttäuscht.</HTML>

Sebastian Geidel
14.12.2001, 12:36
<HTML>Wo der noch bei Schalke gespielt hat, hat er sich noch nicht so benommen! Höchstens mal gegen Dortmund( als der Chapiusat ihm mal ein Tor reingekickt hat, hat Lehmann übel nach getreten-aber ganz offensichtlich) Ich glaub der ist so geworden weil er mit sich selbst so unzufrieden ist und wollen allen Seiten nur noch Dresche kriegt!</HTML>