PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Reusch-Handschuh eignet sich für Asche?



Beachball82
11.12.2001, 17:52
<HTML>Also ich hab die Indoor-Handschuhe von Reusch gehabt, die waren schon nicht schlecht, aber ich wollte mir neue zulegen. Reusch hat mich schon überzeugt, also wollte ich nicht wirklich die Marke wechseln, nur welches Model aus der 01/02 Serie soll ich nehmen???

Außerdem hatte ich leichte Probleme mit der Reinigung:

Ich hab eigentlich immer nur Wasser und ein Handtuch genommen, dabei viel mir jedoch auf, dass ich bei den Stellen, die schon durch die Asche etwas lädiert waren, sich weiter ausbreiteten, wenn ich mit dem Handtuch dort drüber ging.

Danke für eure Bemühungen

Beach</HTML>

Reflex
11.12.2001, 19:17
<HTML>oh ha.
also auf Asche kenn ich mich nicht aus, daher muss ich erstmal nachschauen...
also:
wenn du noch welche aus der 01/02 Kollektion haben willst, solltest du das Modell "Blade" nehmen.
ist glaube ich vom Haftschaum her derselbe wie beim Handschuh "Indoor", nur heißt der jetzt anders.</HTML>

Tony Adams
12.12.2001, 07:50
<HTML>Bei Reusch gibt es eine Serie Speziell für Asche und Kunstrasen die sich STREET nennt. Hier gibt es vom ortho-Tec, über Gore WS mit sicherheit
für jeden Geschmack was</HTML>

Reflex
12.12.2001, 13:20
<HTML>schon, aber der granite-grip ist sch*****!!!</HTML>

Carsten
13.12.2001, 09:52
<HTML>Ich habe jahrelang bei allen Spielen auf Asche und Rasen mit Reusch-Modellen aus der Street-Serie gespielt. Die Haltbarkeit ist sehr gut, der Grip ist in Ordnung - man muß sich aber dran gewöhnen, da die Dämpfung viel geringer ist als bei reinen Rasenmodellen. Große Schwächen hat der Belag bei Nässe und Matsch.
Inzwischen bin ich Reusch untreu geworden, weil ich ein besseres Hartplatzmodell gefunden habe. Seit Beginn der Saison trage ich den "Power" von Derbystar, der nach meiner bisherigen Erfahrung ähnlich haltbar ist, aber einen besseren Grip (viel besser bei Nässe) und eine bessere Dämpfung aufweist. Noch dazu ist der Handschuh ausgesprochen bequem zu tragen und durch das Neopren im Handschuh habe ich bisher auch noch kein Problem mit kalten Fingern gehabt.
Hier im Forum liest man häufig Aussagen, daß der- oder diejenige aus Prinzip den Handschuh von Reusch dem der Firma xy vorziehen würde, nur weil der von Reusch ist. Ich ziehe den besseren Handschuh dem schlechteren vor und nach meiner Erfahrung ist das bei Hartplatzhandschuhen der "Power" von Derbystar, auch wenn die Reusch-Fangemeinde jetzt vielleicht aufheult - ich habe den direkten Vergleich, da ich beide Modelle besitze und intensiv genutzt habe.

Was die Pflege angeht: Ich würde die Handschuhe unter fließendem Wasser reinigen und nicht mit dem Handtuch reiben. Da fällt mir übrigens der einzige Nachteil des "Power"-Handschuhs ein: Durch die Neoprenschicht trocknet er ziemlich langsam.

Gruß
Carsten</HTML>