PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwarttraining (c-jugend)



pcjokerle
11.12.2001, 19:12
<HTML>Hallo! Ist es bei euch üblich, dass die Torwärte spezielles Training bekommen?
Die Möglichkeit wäre bei mir gegeben, da Co-Trainer anbei (nur mein Trainer möchte es aus irgendwelche Gründen nicht)
Und bekommt ihr Handschuhe vom Verein? Mir wurde sowas mal erzählt, weiß aber nicht ob das stimmt.

Mfg Joki</HTML>

MacEwan2k1
11.12.2001, 20:15
<HTML>Hi Jokerle ....
Klar ist das möglich , das CJugendkeeper Torwarttraining bekommen. Bei uns im Verein macht das n Keeper von unserer 1. Männermannschaft. Hier bei Torwart.de gibs n paar gute Übungen. Gucks dir an, drucks aus und zeigs deinem Torwarttrainer.
Mit den Handschuhen ist das so ne sache. von Verein zu Verein unterschiedlich. Bei uns muss man die Handschuhe erst kaufen und dann mit der Rechnung zum "Manager" gehen. Der erstattet dann das Geld. Musste mal fragen bei dir .... Gruss MacEwan2k1</HTML>

MacEwan2k1
12.12.2001, 16:35
<HTML>Ich würds nich so krass ausdrücken. Sag ihm das du dich wieter entwickeln willst. Und das dir das normale Mannschaftstraining nich reicht, um deine Schwächen auszubügeln.</HTML>

Carsten
13.12.2001, 11:01
<HTML>Hi,
bei uns ist es üblich. Ich leite einmal in der Woche ein Torwarttraining und versuche, was ich in all den Jahren so gelernt habe, an den Nachwuchs weiterzugeben.
Man kann sicherlich darüber diskutieren, ab wann man mit einem regelmäßigen Torwarttraining anfangen sollte (ich bin eher ein Verfechter des frühen Beginns) aber in der C-Jugend ist spezielles Torwarttraining ein Muß. Die Aufgabe des Torhüters unterscheidet sich nun mal sehr stark von denen der Feldspieler, die Technik ist dementsprechend eine ganz andere und muß erlernt und kontinuierlich verfeinert werden. Das geht nur, wenn sich jemand (der möglichst auch Ahnung davon hat) die Zeit nimmt, mit dem Torwart zu trainieren.

Was die Handschuhe angeht: Ich bekomme die Hälfte der Kosten vom Verein erstattet. Die Jugendtorhüter bekommen soweit ich weiß, den gesamten Kaufpreis gegen Rechnung vom Verein erstattet (und unser Verein ist bestimmt nicht reich ...)

Gruß
Carsten</HTML>

Starkeeper
13.12.2001, 18:59
<HTML>Ich bekomme pro Saison von Verein 6 Paar Handschuhe (Reusch Ortho-Tec Reihe).

zu pcjokerle: Ich würde mit dem Vereinswechsel drohen, natürlich nur, wenn du so gut bist, dass dich dein Trainer überhaupt ernst nimmt. Außerdem solltest du vor einem Wechsel schon einen neuen Verein haben, der mindestens genau so gut ist wie der jetzige. Sonst würde der Wechsel ja nix bringen ("Eigentor")...

;-) Starkeeper</HTML>

Liz
14.12.2001, 17:45
<HTML>Also mit 6 Paar Ortho-Tec muss der Verein aber ne menge Knete haben !</HTML>

Starkeeper
14.12.2001, 20:04
<HTML>ja, sieht so aus. Weil unsere Herren vor ein paar Jahren mal Regionalliga gespielt haben...</HTML>