Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WEG MIT ABSEITS????

Marco
25.12.2001, 10:32
<HTML>Ich habe vor kurzem gelesen, das es ein Gerücht über die Abschaffung von abseits gibt.Ich finde Abseits sollte erhalten bleiben weil dann mindestens 40% Spannung vom Fussball genommen wird, und außerdem fallen dann ja viel mehr Tore.Oje, die armen keeper!!!!!!!</HTML>

Mitch
25.12.2001, 15:49
<HTML>kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, das würde ja dazu führen, dass immer ein paar leute vor dem gegnerischen tor "parken"...</HTML>

NF-Keeper
25.12.2001, 16:07
<HTML>jep, wäre wie Hallenfussball :-)</HTML>

Bronzeberg
25.12.2001, 19:14
<HTML>das gilt doch nur zum Schutz von den Schiris..damit sie keine Fehlentscheidungen mehr machen und dann eine in die Fresse kriegen *gggg*

Nein mal im Ernst, ich kann mir das auch nicht vorstellen, denn wie schon gesagt, würden dann manche Spieler einfach vorne bleiben...</HTML>

Manfred T.
27.12.2001, 15:57
<HTML>Also ich hoffe wohl daß das nur ein Gerücht ist/bleibt (so wie damals mit der Erhöhung der Tore von ein paar cm. Anfang der 90er) denn ohne Abseits wird dem Spiel - meiner Meinung nach - nicht nur die Spannung und Attraktivität genommen sondern auch der Spielfluß.
Ob dann ohne Abseits wirklich mehr Tore fallen wage ich indes auch sehr zu zweifeln, denn sollten die Stürmer nur mehr vorne lauern, werden auch die Verteidiger hinten stehen bleiben, dann bleibt wohl wirklich nur mehr ein "kick and rush" und ein von "HintenNachVorneGehaue,VorneAufGlückHoffen".
Jupp Heynkes hatte mal als Trainer von Bayern München mit seiner A und B Mannschaft eine Hälfte mit und die zweite Halbzeit ohne Abseits spielen lassen (in Sport Bild nachlesbar) und war negativ überrascht wie zerfahren ein Spiel ohne Abseits war.
Also Abseits muß unbedingt erhalten bleiben, wo ich vielleicht eine Abschaffung hinzuschieben würde - und da würde mich sehr eure persönlichen Meinungen interessieren - ist vielleicht die Abschaffung des passiven Abseits (also nicht gemeint wenn der Spieler ganz hinter der Torauslinie verschwindet), da es so dem Schiedsrichter sicher seine Arbeit erleichtert wird und man nicht stundenlang diskutieren "inwieweit" diese passive Abseits nicht doch direkt Einfluß auf einen Spielzug hatte.</HTML>

Homer
27.12.2001, 16:48
<HTML>Sehe ich auch so das ist so eine Sache mit dem passiven Abseits. Wenn man sich als Abwehrspieler darauf konzentriert einen Stürmer Abseits zustellen, kann der ja auch so stehen das der zwar nicht ins Spiel eingreift. Aber der Abwehrspieler sich auf diesen Stürmer konzentriert hat und einen anderen Laufen gelassen hat und so der eine Stürmer ja doch irgendwie in die Spielstituation und deren Verlauf eingegriffen hat.</HTML>

Kahn
27.12.2001, 22:54
<HTML>gute idee mit dem abschaffen des passive Abseits.

Kahn</HTML>