Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwartcamps
<HTML>Hallo an alle!
Ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob irgendwer weiß, ob es auch Torwartcamps für ältere Torhüter gibt. Also, ab 18 meine ich! Die, die ich bisher gesehen habe waren für Jugendliche und Kinder, voll ätzend! Oder es ist für Leute die hoch spielen, so ab Oberliga oder so! Ich bin doch nur ein Kreisliga-Torwart und würd sowas auch gern mal machen, denn man lernt nie aus!
Würd mich über Antwort freuen!
Bis denne, Franky</HTML>
alter Mann
17.01.2002, 07:06
<HTML>was bin ich denn dann, wenn Du mit 18 ein älterer Torwart bist.
Gibt es denn auch camps für Opas? Hätte Interesse dran.</HTML>
Manfred T.
17.01.2002, 07:33
<HTML>Euch kann (hoffentlich) geholfen werden!
Das Trainingscamp - außer die Regeln sind in den letzten Jahren irgendwie abgeändert worden oder es findet nicht mehr statt - von FRANS HOEK in Kaiserau Nähe Dortmund (vielleicht jetzt auch in anderen Städten) war immer für alle Torhüter, jeden Alters, jeden Gewichtes, jeder technischen Kenntnisse und jeder Größe (sonst wäre ich wohl nicht drangekommen) besuchbar.
Wie gesagt, außer es hat Änderungen gegeben in der Organisation. Eventuelle Informationen können sicherlich in der Fußballschule Kaiserau, eventuell bei uhlsport oder AM BESTEN natürlich bei Frans Hoek/Holland direkt angefordert werden. Ich schaue mal nach, ob ich dessen Adresse noch irgendwo auffinde, dann sage ich euch bescheid!</HTML>
<HTML>Nein alterMann!
So habe ich das nicht gemeint! Sondern nur, dass es halt einige Camps gibt, die aber nur bis 18 sind oder so! Nix gegen das hohe Alter *g*....ausserdem bin ich schon 24!!!!! Also auch nicht mehr sooo jung! Aber ich will halt trotzdem was lernen und das geht in solchen Camps ja wohl!
Franky</HTML>
<HTML>Das wäre cool, wenn du da noch irgendwie drankommen würdest! Schon mal Dank im Vorraus!!!!</HTML>
alter Mann
18.01.2002, 07:13
<HTML>Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
Und was wir an Erfahrung und Spielpraxis haben, kann Dir keiner beibringen.
Gruss
Ralf</HTML>
Manfred T.
18.01.2002, 07:30
<HTML>Da muß ich aber ein wenig widersprechen - wenn ick mir dat mal erlauben darf: man kann auch im etwas "älteren" Alter immer noch was lernen. Braucht vielleicht halt etwas länger, aber mein Grundsatz gilt: man ist in seinem Leben (sowohl physisch, psychisch usw...) nie ausgelernt, es wird immer jemanden auf der Welt geben der dir ebenbürtig oder weiter ist und dir was beibringen kann. Jedenfalls darf es nie zu spät sein, irgendetwas neues zu lernen. Es gibt doch so viele ältere Herrschaften, die noch bei der Uni ihr Studium fertigbringen, also: etwas geht immer...
Hier jedenfalls die Adresse (wie immer ohne Gewähr, da die Autogrammkarte mit der Info aus den Neunzigern ist):
FRANS HOEK KEEPERSPROMOTION
P.O. BOX 40 22
1620 H.A.HOORN-HOLLAND
FAX: NL (0) 22 90 - 4 10 74
Notfalls muß man vielleicht die holländische Auskunft (ABER BITTE KEINE BEMERKUNGEN VON STEPHAN RAAB WEGEN DER GESCHEITERTEN WMQUALIFIKATION DER HOLLÄNDER!!!) anrufen, die einem weiterhelfen. Im Internet habe ich auf die schnelle leider nichts gefunden.
Das Camp das ich damals besucht hatte (war 1991) wurde in Kaiserau von dieser deutschen Firma organisiert:
BFP BÜCHER FÜR PROFIS
TRAINING-FITNESS-MANAGEMENT
POSTFACH 1144
2950 (die Postleitzahl ist sicher geändert) LEER
TEL. 04 91 / 77 71
Vielleicht kennen sie auch noch andere Camps, mal nachfragen!
Und ansonsten noch anfragbar wäre vielleicht die Firma UHLSPORT in Balingen (Uhlsportsachen tragen ist natürlich bei diesem Camp KEINE Pflicht). Preislich - sollten diese Camps noch veranstaltet werden - werden sie sicherich ein wenig höher liegen. Ich habe glaube ich damals für 4-5 Tage so um die 250- 300 DM bezahlt. Ist aber wie gesagt schon ein wenig her.
Wünsche jedenfalls viel Erfolg, sollte alles glattgehen und falls mir sonst noch Camps ins Auge schießen, lasse ich etwas wissen.
Keep on kicking! M.T.</HTML>
Björn Englisch
18.01.2002, 10:18
<HTML>Versuche es doch einmal hier:
REUSCH-PRO-GOAL Torhüter Camp
Termin:
07. – 11.07.2002
Veranstalter:
Firma Reusch und Pro Goal Deutschland
Informationen und Anmeldung:
Rainer Dinkelacker
Stuttgarter Straße 23
70794 Filderstadt
0711/776928</HTML>
<HTML>Jau, cool, vielen Dank Manfred! Ich werd mal sehen was sich rausfinden lässt! Ich erzähl es euch dann mal, ne? Also, viel Erfolg nch, ich werd hier mal öfter vorbeischauen. Franky</HTML>