PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmennetz

WM-Torwart 2010
27.01.2002, 15:18
<HTML>Servus liebe Keeper-Kollegen,

wer von euch kann mir sagen, wo ich ein Rahmennetz finde, wie es in dem Buch "Torwarttraining" von Frans Hoeck abgebildet ist. Wer kann mir Internetseiten zu Firmen nennen, die solch ein Netz anbieten, oder wo ich Kataloge anfordern kann?

Vielen Dank im Voraus und weiterhin viel Erfolg!</HTML>

pila
27.01.2002, 15:37
<HTML>was ist den ein Rahmennetz?denn ich bin mir nicht sicher ,aber ich glaube ich weiss was du meinst und wo man es bekommt.aber zu vor muss ich es genauer wissen was das ist!!!!</HTML>

Manfred T.
28.01.2002, 08:28
<HTML>Versuche es doch einfach in einem guten Sportgeschäft. Wenn dir das nicht zusagt, probieres doch mal hier:
BFP BÜCHER FÜR PROFIS
TRAINING-FITNESS-MANAGEMENT
POSTFACH 1144
2950 (die Postleitzahl ist sicher geändert) LEER
TEL. 04 91 / 77 71
In deren alten Katalog von 1991 ist diese "Rückprallwand" abgebildet und auch zum Verkauf angeboten. Weiß leider nicht, ob sie die weiterhin noch verkaufen.

Wichtig bei so einer Wand ist, daß du dir die Bälle auch bewußt "schwieriger" zuwirst, denn normal kann man den Ball so reinwerfen, daß er ganz berechnet zurückkommt und das ist wohl nicht Sinn der Sache.

Ich habe früher immer an einer Hausmauer trainiert: der Ball kam da viel unberechenbarer, denn ihm Spiel kann man die Bälle auch nicht aussuchen. Sepp Maier hat z.B. bei der WMVorbereitung in Kaltern/Südtirol eine Bank als Rückprallwand benutzt.
Das ist nur um dir ein Beispiel zu nennen, daß in der Entwicklung wirkliche tolle Geräte produziert wurden, dessen Funktionalität man aber auch mit ein wenig Phantasie bei anderen Geräten hervorrufen kann.</HTML>

Trainer
28.01.2002, 08:54
<HTML>Hallo,

das Balltrampolin bekommst Du bei Sport-hornung !
Info@sport-hornung.de oder Tel. 07031-76690

Gruß
Der Trainer</HTML>

WM-Torwart 2010
28.01.2002, 17:30
<HTML>Danke Manfred T.

Die Sache ist nur die: Da ich meistens zwischen den Vereinstrainingseinheiten alleine trainieren muss, fehlt mir bei den Torwartübungen meist ein Partner. Eine Hausmauer direkt an einer Rasenfläche gelegen finde ich in unmittelbarer Nähe nur bei mir im Garten. Wenn ich dort mein Trainingsprogramm absolviere, kannst du dir sicher vorstellen, wie der Rasen danach ausschaut. Mein Vater sieht das nicht besonders gerne. Genauso verhält es sich mit einem Zaun. Eine Bank ist ja schön und gut, nur wie soll man sie ausrichten, dass der Ball auch hoch zu einem zurück prallt? Außerdem kann ich mir vorstellen, dass so eine (Holz-)Bank nach häufigeren Einsatz im Torwarttraining durchaus kaputt gehen kann. Denn eine Bierbank oder auch andere Bänke sind ja eigentlich nicht dafür gemacht, um Bälle dagegen zu schießen. Ein Rahmennetz könnte ich dann mit auf die nahegelegene Wiese nehmen (dort habe ich keine Wand zu Verfügung aber weichen Untergrund).

Mein Übungsprogramm umfasst meist die Übungen aus dem Buch "Mit Spass zum Erfolg" von Sepp Maier. Dort finden die meisten Übungen mit Partner statt. Doch was wenn kein Partner da ist? Deswegen suche ich eine Alternative, die mir bei meinem privaten Training die Bälle genauso platziert zuwirft, wie ein Trainingspartner. Optimal wäre natürlich eine Ballmaschine. Nur der Preis dürfte beträchtlich sein.......Apropos, weißt du auch, woher ich eine Ballmaschine beziehen könnte? Ich habe sich noch in keinem Katalog gesehen (also eine Ballmaschine für Fussbälle, nicht für Tennisbälle oder dgl.).</HTML>

WM-Torwart 2010
28.01.2002, 17:33
<HTML>Hallo pila!

Ein Rahmennetz ist im Prinzip das gleiche wie ein Trampolin. Es hat einen stabilen Eisen- oder Stahlrahmen mit einem elastischen Geflecht von gummiartigen Seilen in der Mitte. Die Größe eines solchen Gerätes liegt bei etwa 1,5 x 1 m. Zudem kann man es auf verschiedene Winkel ausrichten. Kannst du mir jetzt sagen, wo es sowas gibt?pila schrieb:
>
> was ist den ein Rahmennetz?denn ich bin mir nicht sicher
> ,aber ich glaube ich weiss was du meinst und wo man es
> bekommt.aber zu vor muss ich es genauer wissen was das
> ist!!!!</HTML>

Trainer
28.01.2002, 19:45
<HTML>Hallo WM Torwart 2010,

schau doch mal auf die Seite www.r-dinkelacker.de dort findest Du unter der
Ruprik Spezial das was Du suchst.

Gruß
Der Trainer</HTML>

pila
29.01.2002, 09:33
<HTML> Carsten hat recht es gibt so ein Rahmnetz bei Sport_saller. Bei saller kannst du dir ein Katalog bestellen = Dort steht das Rahmennetz drin aber kostet glaube ich bis zu 600DM</HTML>