PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmeichel, Peter (Karriereende)



Caro
31.01.2002, 14:42
<HTML>Hallo!
Was haltet ihr von Peter Schmeichel? Super Torwart, oder?
MfG Caro</HTML>

Manfred T.
31.01.2002, 16:02
<HTML>Jetzt wirklich rein subjektiv von mir: Peter Schmeichel ist ein hervorragender Torwart und sicherlich durch seine sympathische Art auch ein Idol, vor allem durch seine Verdienste für Manchester und Dänemark. Muß aber noch hinzufügen, daß er in jüngeren Jahren noch sehr stark war, aber die letzten 2-3 Jahre - meines Erachtens - doch sehr stark abgebaut hat und nicht mehr so konstant gut gehalten hat. Wahrscheinlich auch darauf zurückzuführen, daß er z.B. in England die letzten Jahre "überfordert" war, war ja auch mitunter ein Grund wieso er nach Portugal gewechselt ist (wieso er wieder in England spielt weiß ich nicht). Hatte in den letzten Jahren doch einige Patzer darunter und war nicht mehr der konstanteste. Wo ich ein wenig enttäuscht war, war mitunter seine Leistungen bei den letzten Länderspielen. Er hat sicherlich (glaube bei der letzten WM oder EM) nicht schlecht gespielt und hatte auch keine riesigen Patzer (soweit ich mich entsinne) aber überragend gehalten - wie z.B. in Manchester -hatte er auch nicht.
Aber sicherlich eine Glanzfigur im Fußball und ihm gebührt mein Respekt.</HTML>

Sebastian Geidel
01.02.2002, 13:05
<HTML>Von 1992 bis Kahn so richtig in glanzform kahm der beste Torwart der Welt ohne wenn und aber, zumindest für mich! Was der alleine bei der EM 92 alles Gehalten hat fantastisch. Mir gefählt auch seine unheimlich Starke Ausstrahlung! Eins meiner Idole</HTML>

Schnapper82
15.02.2010, 14:50
Auch hier ein schönes Video (http://www.youtube.com/watch?v=32bK9BfxFMQ) eines meiner Vorbilder von früher...

FCH21
17.02.2010, 06:49
Für mich nachwievor der beste Torhüter aller Zeiten. Er hatte schon in jungen Jahren eine enorme Präsenz auf dem Platz, ähnlich wie Oliver Kahn. Was ihn zwischen diesen zweien für mich zum kompletteren Torhüter macht, ist die bessere Strafraumbeherrschung und das Spiel nach vorne.

Die EM 1992 war das erste grosse Turnier, welches ich als Kind mitverfolgte. Was Schmeichel da geleistet hat, ist schier unglaublich. Seither bin ich ein grosser Verehrer von ihm.

Paulianer
31.05.2012, 15:30
Peter Schmeichel über Dänemarks EM-Triumph, Burger und Manuel Neuer

»Wir waren nur einmal Fast Food essen!«

Dänemark fuhr 1992 direkt aus dem Urlaub zur EM und gewann sensationell den Titel. Der damalige Keeper Peter Schmeichel arbeitet heute unter anderem als weltweiter Botschafter für Carlsberg für die EM 2012. In der neuen 11FREUNDE #127 EM-Spezial spricht er über Fast Food, Mythen und Manuel Neuer.

Weiterlesen (http://www.11freunde.de/interview/peter-schmeichel-ueber-daenemarks-em-triumph-burger-und-manuel-neuer)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)