PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olli Kahn und Fingersave



Olaf
07.02.2002, 10:18
<HTML>Hallo Leute,
habt Ihr es auch beobachtet ? Oliver Kahn trug gestern beim Spiel gegen Pauli einen Fingersave. Naja, viel Glück brachte ihm der neue Handschuh nicht.
Weiß jemand, weshalb er den Fingersave trug ? Ich vermute, er hatte eine Fingerverletzung.

Olaf</HTML>

DerUltraCollecte
07.02.2002, 10:57
<HTML>@!#$,... 37min zu spät! das gleiche wollt ich eben auch schreiben ;-)))
yo, das ist mir auch aufgefallen! und ich hab mal auch (soweit es möglich war) auf seine finger geachtet. er hatte ein "echtes" paar an... also nicht nur wie van der saar son paar, wo nur das design übereinstimmt!
deswegen denk ich mal auch, dass er irgendeine verletzung hatte... jedenfalls ne kleine oder so! oder adidas lässt ihn jetzt damit spielen, weil der fingersave zu wenig verkauft wird ;-)))

mfg johann</HTML>

Rainer
07.02.2002, 11:57
<HTML>Hey Leute !!!

War doch oft zu lesen:
Kahn hat sich beim Spiel gegen Lautern eine Kapselverletzung im rechten Daumen zugezogen, um trug beim letzten Spiel einen Spezialverband, und gestern eben den Fingersave.
Scheint aber nichts böses zu sein, eben nur eine kleine Verletzung!</HTML>

beobachter
07.02.2002, 12:54
<HTML>was bringt ihm der Fingersave bei ner Daumenverletzung????</HTML>

Starkeeper (c)
07.02.2002, 15:41
<HTML>nix</HTML>

Manfred T.
07.02.2002, 15:53
<HTML>Vielleicht innere, psychologische Stärke.</HTML>

Starkeeper (c)
07.02.2002, 16:50
<HTML>Naja, viel hat diese "Stärke" nicht gebracht, aber auch der beste Torwart der Welt hat mal schlechte Tage...

P.S.: Manfred, dass war der kürzeste Beitrag, den du je gepostet hast...</HTML>

Manfred T.
08.02.2002, 07:29
<HTML>Uiiii, wieder falsch... ich war schon mal kürzer! Servus!</HTML>

Manfred T.
08.02.2002, 08:13
<HTML>Ich hoffe du hast mir das nicht übel genommen, aber jetzt hätte ich wirklich eine Frage die mich interessieren würde und die ich noch niergends gefunden habe: wieso benutzen viele Keeper das Wort "Leo" als Kommando? Würde mich freuen, wenn mich mal da jemand aufklären könnte. Danke!</HTML>

Torwarttrainer
08.02.2002, 11:41
<HTML>Hallo

Das Wort "Leo" wird benutzt,weil Lass ,Weg ,oder hab ich durchaus von den Schiedsrichtern abgepfiffen wird(indirekter Freistoß). Wer nun aber "Leo" ins Spiel gebracht hat und warum da keiner Pfeift weis der Geier!</HTML>

alter Mann
08.02.2002, 11:42
<HTML>In Deutschland ist es verboten zu rufen: "Meiner", oder "lass ihn".
Da kann es wegen Unsportlichkeit die gelbe Karte geben. Da hat man dann einen Pseudo Namen gesucht, der auch kurz sein musste.
Leo hat sich durchgesetzt (wahrscheinlich weil es ein seltener Name und dazu noch kurz ist)
Ich rufe immer "eins", und jeder weiss - aha Keeper</HTML>

Kahn
08.02.2002, 11:53
<HTML>Warum hat man "meiner" und "lass ihn" eigentlich verboten und warum darf man "Leo" benutzen???


Kahn</HTML>

Starkeeper (c)
08.02.2002, 14:14
<HTML>Keine Ahnung, aber ich rufe immer: Torwart...</HTML>

KloS
08.02.2002, 18:56
<HTML>Ich rufe immer was bei mir gerade im kopf ist, z.B Leo,eins,Torwart oder einfach nur AAAAAAAAHHHHHHHH. Und wenn einer nicht hört hat er meistens ein Problem, wie mein Knie oder meine Ellebogen.
Tschöööööööööö KloS</HTML>

alter Mann
12.02.2002, 11:08
<HTML>weil es unsportlich ist, seinem Gegenspieler den Ball zu verweigern. Fussball ist ein Mannschaftssport (meistens). Aber diese Regel ist unsinnig, weil sie von jedem irgendwie umgangen wird.</HTML>

No. 1
12.02.2002, 20:46
<HTML>Hallo zusammen,

ich glaube "Leo" ist erst so richtig populär geworden, als Ulli Stein (glaub ich) mal dadurch ein kurioses Tor kassiert hat und das durch alle Medien ging.

Er hat da laut "Leo" gerufen (so, dass man es auch im Fernsehen hören konnte) und sein Mitspieler hat abgestoppt und ein Gegner kam dazwischen und hat das Tor gemacht. Im Interwiev hat der Torschütze dann auch erklärt, dass er das Wort "Leo" nicht kannte, sich aber gedacht hat, dass es das Komando für "lass" ist.

Irgendwie so war das, glaub ich. Ist auf jeden Fall damals überall gezeigt und diskutiert worden. Ist aber schon ewig her.

Dannach war halt Leo in aller Munde (auch in meinem)

CU</HTML>