PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jens Lehmann und seine Topform



Fabian Osbahr
07.02.2002, 13:53
<HTML>Kann die Leute nicht ab, die ständig Vorurteile über Jens Lehmann haben!
Artikel auf BILD-Niveau haben ihm einen schlechten Ruf eingebracht.
Dabei sagt er nur seine Meinung , wenn er auch manchmal die falsche Wortwahl trifft.
Im Moment ist niemand in der Liga in so guter Form wie Lehmann-auch nicht Kahn!Trotz aller Anerkennung vor Bayern´s Nr.1-aber ich seh ihn nicht mehr besser als Jens, der übrigens nur 4 schwache Wochen 2000 hatte und das rührte von persönlichen Problemen her, wie man später erfuhr.
Für mich jedenfalls ist Lehmann einer der besten und zuverlässigsten Keeper der letzten Jahre!!</HTML>

Manfred T.
07.02.2002, 16:10
<HTML>Gegen seine Leistungen habe ich persönlich auch nie was gesagt (kannst du im ganzen Archiv nachlesen) weil mir auch seine mitspielende Art mehr zusagt, als wie z.B. viele Linientorwarte.
Was mich aber am meisten ärgert ist sein Verhalten: persönliche Probleme hin und her, jedenfalls mißfällt es mir, wie er mit gezielt versteckten, hinterhältigen Fouls - auch bei Spielunterbrechnungen - den Gegner zu Boden bringt und vor den Schiedsrichter wie ein Unschuldslamm und als "Selbstgefoulter" auftritt. Ich kann auch persönliche Probleme haben, aber mehr als den Gegner unangemäß anschreien oder mit dem Körper rempeln habe ich noch nie fertiggebracht.
Zwecks seiner Bemerkungen: ich kenne zwar keinen Bildzeitungartikel weil ich absolut keine Bildzeitung lese. Ich kenne nur seine Worte, die er gegenüber Fernsehteams oder Interviews von sich gegeben hat. Falsche Wortwahl kann ich sicherlich oftmals gelten lassen (kommt ja schließlich bei jedem vor, vor allem wenn man z.B. verloren hat und gefrustet ist), nur hat er sich bei EINEM Interview bei mir verscherzt, seine Meinung wiedergegeben die meine Auffassung von Fußball Lügen strafen.
Fazit: in letzter Zeit hat er sich wirklich nichts zu Schulden kommen lassen und ich habe auch über die Worte von Sebastian Geidel nachgedacht, der vor ein paar Wochen meinte, daß der Torwart von Dortmund eigentlich in Schalke nie so drauf war und erst in Dortmunder Zeit sich so verwandelt hat. Ich glaube wirklich, daß ihm die Niedermache und die Aussichtslosigkeit (wenn er auch vielleicht besser als Kahn ist/sein soll) die Nr. 1 in Deutschland zu werden doch ein wenig zu schaffen machte. Da erinnere ich mich an Stein und Schumacher WM 1986: Stein soll ja damals eindeutig besser als Schumacher drauf gewesen sein - soll ihm der Kaiser Franz ja selber gebeichtet haben - aber Schumacher hatte angeblich einen persönlichen Bonus, da er in adidas Handschuhen aufgelaufen ist.
Also gut ich will den Torwart von Dortmund nicht verurteilen, ich erkenne seine Leistungen absolut an (wie gesagt Strafraumtorhüter gefallen mir auch besser als Linientorhüter), hinterhältige Fouls habe ich in letzter Zeit auch keine mehr gesehen, aber seine Aussage in EINEM Interview machten mir doch Kopfzerbrechen über seinen Charakter.</HTML>