PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartplatzhandschuhe

Kipper
12.02.2002, 18:21
<HTML>Spiele selber auf Kunstrasen. Wollte wissen, was für Handschuhe ihr auf Aschenplätzen benutzt???
Habe selber das Gefühl, dass Handschuhe mit Super Soft, Mega Grip....Belag viel besser geeignet sind, als die sogenannten "Hartplatzhandschuhe". Sind diese auf Asche wirklich besser oder ist für die Firmen nur der Abrieb von Bedeutung????
Eure Meinung würde mich interessieren.</HTML>

Bronzeberg
12.02.2002, 19:48
<HTML>also ich spiele auf Asche! Ich benutze die Adidas Fingersave Handschuhe (die neon gelben-schwarzen)

Ich bin sehr zufrieden! Sie halten über eine halbe Saison!</HTML>

KloS
12.02.2002, 20:49
<HTML>Tach,
Ich trage auf Asche und auf Rasen die gleichen Handschuhe.
Die von Adidas die es hier im Angebot gibt(Fingersave, Supersoft). Ich bin ihnen sehr zufrieden habe sie schon oft angehabt und sie sehen fast wie neu aus.
Ich probierte es auch schon 2mal mit Reusch aus, damit war Ich aber sehr unzufrieden, da sie meiner Meinung nach sehr schnell kaputt gehen. Ich hab nix gegen Reusch, nein ´Trikots und so habe Ich auch von Reusch nur keine Handschuhe.
Also,
fangt weiter KloS</HTML>

Reflex
13.02.2002, 06:49
<HTML>eigentlich sollte das ja genau anders rum sein:
Handschuhe von Reusch und Kleidung von Adidas...</HTML>

Manfred T.
13.02.2002, 13:33
<HTML>Also eins wird sicher sein: die weichen Softgrips (wie sie auch alle von den verschiedenen Anbietern heißen) werden sicherlich auch auf Asche/Hartplatz/Halle in Bezug auf Ballfangen, Grip, Dämpfung ... besser abschneiden als die sogenannten "Hartplatzhandschuhe", denn schließlich wird - außer vielleicht in der Halle - mit dem gleichen Ball gespielt DENNOCH muß man sagen, daß sich Softgrips unter "normalen" Bedingungen auf Rasen weniger schnell abnützen als auf Asche (z.B. beim Tauchen und gleichzeitigem Rutschen auf dem Belag). Deshalb legen die Anbieter - um alle Anfragen zu decken - auch diese in ihr Sortiment, vor allem für den Jugendbereich da diese (war jedenfalls zu meiner Jugendzeit so) sich nicht alle die teuren Softgriphandschuhe leisten können und deshalb es sehr sinnvoll ist auch deren Nachfrage zu decken. Ich persönlich habe zum Beispiel lange warten gemußt um mir endlich mit dem eigenen Taschengeld ein ordentliches Paar Softgriphandschuhe zu kaufen und mußte deshalb zu meiner aktiven Anfangszeit mit den billigeren Hartplatzhandschuhen vorlieb nehmen. Zwar spiele ich jetzt nicht mehr aktiv Torwart, lasse es mir aber als Handschuhfetischist nicht nehmen Softgriphandschuhe für ein Training ab und zu zu kaufen, mag es für Halle, Hartplatz oder auch Rasen sein.</HTML>

Carsten
13.02.2002, 14:22
<HTML>Keine Frage, Hartplatzhandschuhe sind dahingehend "optimiert", unter Hartplatzbedingungen möglichst lange zu halten. Das geht sicherlich zu Lasten von Grip und evt. Dämpfung, aber meiner Meinung nach ist das vor allen Dingen Gewöhnungssache.
Das Preis-Leistungsverhältnis erscheint mir bei Hartplatzhandschuhen in jedem Fall deutlich besser. Ich spiele mit einem 60 DM-Handschuh auf jeden Fall deutlich länger als ein Jahr (allerdings habe ich jeweils ein älteres Paar zum Training und ein neueres für Spiele). Lange Zeit habe ich keinen Grund gesehen, mehr Geld in kürzeren Abständen auszugeben, aber das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Nachdem ich jahrelang mit dem Reusch Street Master gespielt habe bin ich inzwischen auf den Power von Derbystar umgestiegen, der meiner Meinung nach in punkto Grip (v. a. bei Nässe) und Dämpfung deutlich überlegen ist. Auf Rasen habe ich zuletzt ein Auslaufmodell von Derbystar mit dem Belag des APS White getragen. Keine Frage, der Handschuh ist noch besser, aber, wenn Du mich fragst, nicht soviel besser, das ich den Belag jetzt auch auf Plätzen nutzen muß, wo er nach ein paar Wochen zerfetzt ist.
Gruß
Carsten</HTML>

Patrick
13.02.2002, 20:40
<HTML>Ich habe im moment die Reuch Bundesliga und bin sehr zu frieden !
Allerdings hat mir heute ein Kumpel seine Adidas Handschuhe diese Schwarz/Neongelben mit Fingersave um die mal für die halle zu testen !
Und ich muss sagen die waren zwar gebraucht aber es ist nicht zu erklären wieso diese bei der ersten "parade" ;) direkt in der Hand innenseite unter den Fingern einreissen !! Mit einem Mal zack war der belag durch ??!?!? unerklärlich ob es durch den schuss / Ball oder durch das berühren mit dem hallenboden geschehen ist ist mir vollkommen unerklärlich</HTML>

beobachter
13.02.2002, 20:45
<HTML>das hatte ich auch vor 1 Jahr in der Halle, seitdem kauf ich keine adidas Handschuhe mehr!</HTML>

Jack
15.02.2002, 11:46
<HTML>Ich spiele fast ausschließlich auf Asce und trage Fingersave oder Orto-Tec . Aber die fingersave ging bei mir ja schon relativ schnell kaput aber die Orto - Tec sind nach ca. 15 tragen hinnüber .</HTML>