PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwärter Rangliste

Rainer
19.03.2002, 14:49
<HTML>Hi!

Ich möchte nochmal auf die Diskussion über eine Rangliste der Torhüter hier auf torwart.de aufmerksam machen. Ich finde die Idee ziemlich gut.

Für alle, die diese Diskussion nicht mitverfolgt haben, erstmal ein Link:
Hier zur "Information"-Diskussion (http://www.torwart.de/forum/read.php3?f=2&i=7754&t=7754)

Es ging im wesentlich um eine Erstellung einer Liste, wo sich die Keeper hier selber Noten geben soll für seine Spiele und eventuell noch spezielle Note/Werte über z.B.<ul> Flankenabfangen Abstöße Strafraumbeherrschung
in den einzelnen Spielen. Daraus würden sich dann Werte ergeben, und man steht im Vergleich zu den anderen.

Das Prinzip würde selbstverständlich auf die Ehrlichkeit der anwesenden bauen.
Interessant wäre auch, eine Angabe zu den Einzelnen zu erstellen, in welcher Klasse sie spielen.
Daraus würde sich über der reinen Rangliste auch ein Bild über die User von torwart.de ergeben, sodass "Neue" sich schnell informieren könnten.

Hat jemand Ideen udn Vorschläge, wie so etwas zu schaffen ist?
Es wäre an dieser Stelle auch gut, wenn TORWART.DE sich endlich mal dazu äußern würde :-)!!

--Rainer</HTML>

torwart.de
19.03.2002, 21:50
<HTML>Hallo Rainer,
danke erstmal für die sehr gute Idee.

Wenn wir sowas realisieren wollen, dann sollten wir zusammen mit den Usern von torwart.de gemeinsam ein Konzept entwickeln wie so etwas aussehen sollte.

Ich sehe dabei folgende Vorgehensweise:

1. Ermitteln, ob Interesse bei den torwart.de-Usern für eine derartige Rangliste besteht. Es sollte schon deutliches Interesse da sein. Ansonsten wird sich der Aufwand für die Realisierung nicht lohnen ?

2. Gemeinsame Definition der Funktionsweise der Rangliste. Dabei nehmen wir die Ideen auf und werden versuchen, einen gemeinsamen Konsens zu finden

3. Programmierung der Rangliste. Das wird für uns der aufwändigste Part sein. Daher muss ein deutliches Interesse der User gegeben sein.

4. Start.

Das heißt, alle sollten sich mal Gedanken über den Punkt 1 machen. Wir machen auch gerne eine Umfrage, die das Interesse abfrägt.

Habt Ihr weitere Ideen, Feedback, Anregungen ?

Euer torwart.de-Team</HTML>

Rainer
20.03.2002, 05:57
<HTML>Guten Morgen!!

Diese Vorgehensweise finde ich klasse, danke für Euer Engagement.

Ich denke, die letzt Diskussion hat schon Anzeichen dafür gegeben, dass das Intreresse sehr groß ist.
So eine Umfrage wäre daher wirklich gut!

Ich freue mich schon,
allen anderen wünsche ich einen schönen Tag,
--Rainer</HTML>

Starkeeper (c)
20.03.2002, 15:05
<HTML>Also, ich bin dabei...

Über Konzept und so mache ich mir auch noch Gedanken. Das Programmieren ist zwar aufwendig, aber nicht schwer. Wenn ihr Hilfe braucht, meldet euch...

Cya, .:Starkeeper:.</HTML>