Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwartcamps

Profi
02.04.2002, 11:02
<HTML>Wer kann mir sagen welche Torwartcamps besser sind ? Die neuen REUSCH TT mit R. Dinkelacker oder die uhlsport-Camps mit Maarten Arts ?</HTML>

denizS
02.04.2002, 11:15
<HTML>also ich war sehr begeistert als ich letztes jahr bei maarten arts war, es war echt super.</HTML>

didi
02.04.2002, 16:05
<HTML>hallo profi,

ich denke, daß dies schwierig zu sagen ist. maarten arts wird die camps sicherlich gleich aufziehen wie seither mit reusch, also bestimmt ganz gut. reusch macht jetzt aber ein neues konzept. sicher kann man in einem halben tag nicht gleich viel lernen wie an vier tagen, aber bei reusch kann man ja - wenn ich das richtig verstanden habe - einen aufenthalt bei einem dreitägigen camp kostenlos gewinnen.

da hinter der reusch-geschichte frank rost als schirmherr steht, bin ich mir sicher, daß reusch was gutes bei den trainings macht. ich schaue mir auf jeden fall mal eines "inkognito" an ( hab ich bei den seitherigen camps auch immer als zaungast gemacht )

didi</HTML>

Trainer
02.04.2002, 20:47
<HTML>Hallo Goalies ,

das sind 2 Paar Stiefel und die kann man nicht vergleichen !
Wer richtig unter der Reusch HP www.reusch.com nachgeschaut hat oder im TW.DE nachgelesen hat, weiss was Sache ist.

Uhl-Camp = 3,5 Tage Schulung , wie gehabt, nur mit anderem Sponsor -
gut, aber im Endefekt nichts Neues .

Reusch RTT = Neuer Event mit Training , aber Schwerpunkt Trainingsstationen mit zum Teil Wettkampfcharacter. Qualifikation für das kostenlose Reusch-Talent-Camp und dort widerrum Qualifikation für Sponsorenverträge möglich!

Also eine neue Innovative Geschichte die auch Flächendeckend veranstaltet
wird.
Wird sicher eine gute und motivierende Veranstaltung werden .

der Trainer</HTML>

Kenner
02.04.2002, 21:22
<HTML>Leute,
jetzt muss ich mal was zu Rainer Dinkelacker sagen.
Er war 10 Jahre lang Organisator der Reusch-Pro Goal Camps und konnte
daher weniger in den technischen Teil eingreifen.
Wer in kennt, weis dass dies aber auch eine seiner Stärke ist.
Hinter Maarten Arts muss er sich auf jdenfall nicht verstecken .
Wer genaueres über seinen Wissen uns seine Erfahrung lesen möchte, kann
das unter www.r-dinkelacker.de finden.

Ein Kenner</HTML>

kleiner anfänger
02.04.2002, 23:47
<HTML>Hallo,
ich hab alle Beiträge gelesen aber ich war noch nie in so einem
Camp deshalb weiss ich garnicht was in den Beiträgen erklärt wurde!
Bitte Bitte schickt mir e-mails und am besten wärs wenn ihr
mir einfach mal erklärt(die Grundabläufe,Tagesabläufe) was da
eigentlich passiert.

Mfg
Ivan Calleja (sinue11@gmx.de) :-)</HTML>

Profi
03.04.2002, 10:48
<HTML>Ist es nicht möglich, das reusch jetzt nach dem Ausstieg von PRO GOAL (Maarten Arts) nur einen neuen Namen genommen hat (RTT), im Endeffekt aber das gleiche anbietet wie bei den Camps ? Ist R. Dinkelacker auch Profi - Torwarttrainer ? Klar ist das mit den Sponsorenverträgen gut, aber sollen damit nicht nur Teilnehmer gelockt werden ? Es geht doch grundsätzlich um die Qualität der Veranstaltung und nicht um Gewinne !!</HTML>

Kenner
03.04.2002, 12:25
<HTML>Hallo Profi,

das Thema hatten wir eigentlich schon.
Camp und RTT ist was anderes.
In der Ausschreibung kann man nachlesen was die beim RTT machen.
Übrigens, egal wo TW-Training stattfindet, es wiederholen sich bestimmte
Dinge immer mal wieder .
Die Frage nach R.Dinkelacker wurde auch schon geklärt.
Er ist seit zig Jahren anerkannter TW-Trainer und seit 1995 profesionel im
Einsatz. Er war auch 10 Jahre für Pro Goal Organisator in Deutschland !
Das RTT ist eine neue Sache , die man im Vorfeld nicht schon schlecht machen
sollte, bevor es überhaupt stattgefunden hat.
Ich denke die von Reusch bekommen eine gute Veranstaltung hin !

Außerdem sehe ich das Ganze als Ergänzung, denn wer mehr trainieren will
wird sicher auch wieder in ein Camp gehen.
Die RTT sind ein neue tolle Ergänzung, die sicher auch Spaß macht.

Gruß der Kenner</HTML>

didi
03.04.2002, 15:31
<HTML>hallo kenner,

das finde ich auch. habe dinkelacker mal bei einem reusch-camp kennengelernt und auch seine arbeit beobachtet. er hat mir wirklich einen sehr kompetenten eindruck gemacht.

didi</HTML>

didi
03.04.2002, 15:41
<HTML>profi,

es kann kaum sein, daß die reusch talent tage das gleiche sind wie das, was maarten arts jetzt macht. denn während die arts-camps vier tage lang sind, beschränkt sich das reusch-training auf einen halben tag, ist also wohl komprimierter. die motivation für die teilnehmer besteht bei den reusch-dingens sicher nicht in erster linie darin, einen sponsorenvertrag zu bekommen. spielt aber dennoch beim einen oder anderen eine rolle.

wenn du mal die uhlsport-anzeige anschaust und guckst, was die teilnehmer dort alles bekommen ( vom fußballschuh über den ball bis zu den handschuhen ) bekomme ich bei dieser geschichte eher den eindruck, man wolle die jungen torhüter mit so was locken. ( ich finde es übrigens generell schlecht, wenn irgendeine firma versucht über materielle anreize teilnehmer zu locken. vielmehr sollten die teilnehmer deshalb kommen, weil sie sich als torhüter weiterentwickeln sollen ).

langer rede, kurzer sinn: ich bin der meinung, daß sowohl die trainings mit marten arts als auch mit reusch was für sich haben, jeweils halt mit einem anderen konzeptansatz. wichtig ist jedoch, daß firmen wenigstens etwas für den torwartnachwuchs machen, oder?

didi</HTML>

Manfred T.
03.04.2002, 16:16
<HTML>Kleiner Einwand - wenn erlaubt - : das mit den Werbeartikeln locken, finde ich persönlich ganz legitim, denn die Torwartschule selber würde wohl kaum existieren/arbeiten können - auch wenn ich deren Wirtschaft nicht kenne - wenn sich nicht Sponsoren ab und zu bereitstellen und die Schule finanziell unterstützen. Deshalb finde ich es in dem Fall auch korrekt, daß diese "Sponsoren" Werbung für Ihre Zwecke machen dürfen. Und Uhlsport ist ja auch eine Fußballfirma, also hat sie auch direkt was damit zu tun. Einzig und allein wie oft solche Sponsoringverträge zustande kommen wäre vielleicht ein Angriffspunkt, wenn es denn nicht sauber abläuft. Soviel ich weiß hat sich reusch bei Martens nicht mehr bereiterklärt mitzumachen, also ist es wohl in keinster Weiser verwerflich, wenn sich ein alternativer Hersteller anbietet. (Kriegen die Teilnehmer wirklich Schuhe, Handschuhe, Trikots... bei uns hat es damals "nur" zu einem Trikot, Torwartasche und Minihandschuh gereicht, waren aber auch andere Zeiten).
Ich glaube auch nicht, daß ein Teilnehmer vordergründig teilnimmt, weil er gratis Handschuhe/Schuhe bekommt. Camps sind doch teuer, wieviel kosten die denn jetzt, wohl sicher zwischen 250-300 €uro, wenn nicht mehr?? Also wenn da jemand nur wegen der Werbeartikel teilnimmt, kenne ich mich selber nicht mehr aus mit dieser Welt.
Jedenfalls hast du es ja selber in deinem letzten Absatz selber trefflich formuliert: schätzen wir uns glücklich, daß Firmen mithelfen etwas für den Nachwuchs zu machen. War früher nie ganz selbstverständlich und wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht...</HTML>

didi
04.04.2002, 10:18
<HTML>Hallo Herr Schlieck,

habe durch Zufall entdeckt, daß Ihre E-Mail-Adresse dieselbe ist wie von der Person, die bei der Uhlsport-Anzeige für die Torhüter-Camps als Kontaktadresse angegeben ist. Gehe also davon aus, daß Sie mir mit Informationen weiterhelfen können. Können Sie mir bitte mehr Informationen zu den Uhlsport-Pro-Goal-Camps an meine e-mail-Adresse dknall@gmx.de schicken?

Danke sehr.

Gruß
Didi</HTML>