PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelkater



Roland
26.04.2002, 23:51
<HTML>Seit dem gestrigen Training habe ich aufgrund von Sprungkrafttraining einen extrem starken Muskelkater. Am Sonntag ist unser nächstes Spiel und irgendwie fühle ich mich, als ob ich mich nicht ausreichend genug bewegen kann.
Was kann ich gegen den Muskelkater tun ? Welche Maßnahmen sollte ich beim nächsten Training beherzigen, damit sowas nicht mehr passiert.

Roland</HTML>

Elfmeterkiller
27.04.2002, 08:18
<HTML>Hi Roland!

Dieses Gefühl kenne ich aus eigener Erfahrung sehr gut. Du solltest dich jetzt enstpannen und Belastungen wie, viel Heben von Schweren Sachen etc. unterlassen!

Lass deinen Körper regenerieren und massiere ihn (oder lass ihn massieren *g) mit entsprechendem Öl (z.B. Latschenkiefer).

Du wirst sehen, dass es für dich am SOnntag kein Problem geben wird, dich zu bewegen, vorrausgesetzt, du wärmst dich richtig auf!

Jedoch solltest du darauf achten, dass du nicht nach jedem Training Muskelkater hast, ansonsten reduziere das Training, was diesen Muskelkater hervorruft!

Viel Spaß beim regenerieren und viel Glück am Sonntag!

Keep on keeping...

ciao

Elfmeterkiller</HTML>

der Wächter
29.04.2002, 11:31
<HTML>Bist du ausgelaufen? Also nach dem Training 3-4 Runden um den Platz in ganz leichtem Tempo.
Dadurch wird der Körper heruntergefahren bzw. fangt schon an die Milchsäure aus den
Muskeln zu transportieren. Aus persönlicher Erfahrung kann ich das nur empfehlen.
Speziell in der Winterpause, wenn Kraftraum angesagt ist, habe ich das schon ausgebieg getestet.

Bis demnächst Andreas

der Wächter</HTML>