PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervös vor wichtigem Spiel .....



MacEwan
30.04.2002, 10:32
<HTML>Hi Jungs und Mädels ....
wie bekämpft ihr eure Nervosität vor wichtigen Spielen? Ich hab nämlich moregen am 1. Mai ein sehr wichtiges ....... das Kreispokalendspiel gegen den 1. unserer Liga. Bis jetzt hab ich noch nichts von Nervosität gespürt, aber langsam spür ich sie in mir hochkriechen. Also wie kriegt hier das hin, sich zu entspannen und relaxen?
danke Mac</HTML>

linzi
30.04.2002, 14:59
<HTML>sonne tanken, spät ins bett(aber vor mitternacht), vor dem spiel einen ouzo,
nicht auf andere leute hören, ruhig warmmachen. probiers aus.</HTML>

nvh
30.04.2002, 15:33
<HTML>Das mit dem Ouzo muss ich auch mal probieren *g*

Nee, also ich geh immer ne Stunde bevor ich losfahre zum Spiel spazieren mit Walkman. Da lass ich mir dann alle möglichen Situationen, die passieren könnten, durch den Kopf gehen.</HTML>

arndt jeremias
01.05.2002, 13:59
<HTML>Nicht auf andere hören ist ein guter Tip. Du weißt was Du kannst. Vielleicht mal mit eigenen aus der Abwehr, z.B. Libero noch bestimmte Situartionen durchgehen-
naja hoffe Du hast eh hattest viel Glück !

A.J.</HTML>

MacEwan
01.05.2002, 23:08
<HTML>Nu ist eh egal. Wir ham das ding gewonnen mit 4-2 nach verlängerung und ich hab sogar n elfmeter gehalten ..... danke für die tipps ..... Bye Mac</HTML>

Olli Kahn
05.05.2002, 14:37
Da ich Mannschaftskapitän bin stehe ich immer vor dem Spiel mächtig unter Druck. Vorallem bei Heimspielen. Den Druck kann ich bekämpfen indem ich mir immer klar mach du willst gewinnen, gib alles, treib dein Team-e braucht dich. Super gut geht es mir dann wenn meine Vordermänner durch mein dirigieren zum Erfolg gekommen sind!!! (:
Sollte man keine Führungsrolle sein so darf man nicht nur stumm im Tor rumstehen! Die Mannschaft muss wissen das sie einen Rückhalt mir dir haben, möglichst enen Guten. Man darf sich auch nicht unterdrücken lassen falls es mal pannen gibt. Das sind so wichtige Dinge die man wissen und auch machen sollte. Immer zeigen: "DU BSIT DAAA!"

Talent
07.05.2002, 14:29
Manchmal hab echt dass Gefühl ihr seit alle irgendwie Profitorleute. Vor allem bei dir Olli Kahn. Du spielst jetzt glaub C oder B-Jugend,wenn du jetzt schon denkst,dass du gewaltig unter Druck stehst,wie soll dass dann später werden. Ich persönlich geh einfach auf den Platz und spiele.Wie sagte einst Martin Schmitt:"Ich geh einfach auf die Schanze und mach mein Ding" Mehr is net. Ich bin jetzt auch jetzt 15, spiele mein erstes Jahr B-Jugend Bezirksoberliga,hab aber auch schon einige Einsätze heuer in der A-Jugend hinter mir,die sin auf dem Sprung in die Bayernliga. Und wenn man denk,dass man im Jugendbereich schon enormen Druck hat,ich weiß ja net so recht!