PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ball auf Fingerkuppe



Urtier
11.05.2002, 23:17
So jetzt ist es wieder passiert. Ich hab einen Ball auf die Fingerkuppe gekriegt. Aber Der Finger ist total krumm. Normalerweise ist das nach 2-3 Tagen weg, aber der Finger ist nun krumm. Der Arzt hat keine Ahnung was das ist. Der Finger sieht etwa so aus:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxx
xxxxxxxx
xxxxxxx

Starkeeper
12.05.2002, 00:16
Höh? Also, wenn er wirklich so aussieht, naja dann kann dir keiner mehr helfen... Finger amputieren! ^^

Urtier
12.05.2002, 10:12
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXX
XXXXX
XXXXXXX

EHER SO

Urtier
12.05.2002, 10:14
VERDAMMT WIESO SCHNEIDET DAS Forum den vorderen Teil immer ab? Der Finger ist nicht so abgehackt der geht ganz gleichmäßig etwas nach unten. Das ist vieleicht ein höhenunterschied von 0,5 cm. sieht aber irgendwie trotzdem komisch aus.

Starkeeper
12.05.2002, 10:21
Bin immer noch ratlos, am besten mal zum Arzt gehen ?!

KloS
12.05.2002, 10:44
Ich habe zur Zeit glaubich das gleiche Problem.
Ist dein Finger oben dicker als in der mitte, und leicht rot? Bei mir ist das jedenfalls so.
Ich werde Dienstag zum Arzt gehen, wenn der was neues sagt werde ich es dir mitteilen.

Reflex
12.05.2002, 11:28
hey, da bin ich mittlerweile Fachmann:
im November hab ich mir den Ringfinger der rechten Hand gebrochen UND ausgekugelt. mein finger war ungefähr so 1.0 cm kürzer als normal und das Fingerstück, welches über dem Fingergelenk ist, war über dieses Gelenk "rübergeklappt". sah auch wirklich sehr angenehm aus, ne halbe stunde später war der finger aber schon wieder eingerenkt.

Starkeeper
12.05.2002, 12:19
Ahhhh, zum Glück hab ich mich noch nie richtig verletzt...

Urtier
12.05.2002, 17:00
ja der Finger ist oben dicker und voll rot. hatte dass zwar schonmal aber ganz weg war es nicht. ich musste dann so eine spezialschiene tragen, die aber unter den handschuh passte. der aarzt sagte es war die senksehne, obwohl der finger dafür noch zu gut aussah. angeblich muss beim senksehnenriss der finger aussehen wie oben

Reflex
12.05.2002, 18:49
bei mir war´s ein schwerer Kapselriss, vor ein paar wochen ist die verletzung wieder aufgebrochen.
aber ich frage mich, wieso man dann nicht gleich den arzt aufsucht anstatt zu warten!
damn it!

Urtier
12.05.2002, 18:58
komisch ist nur, dass es mnir überhaupot nicht weh tut

Oesy
13.05.2002, 19:18
Kannst Du den Finger noch krumm machen?
Wenn nicht evtl könnte es auch ein Sehnenriss sein !

Urtier
13.05.2002, 20:19
^Den ganzen Finger kann ich noch voll bewegen, bis auf den vordersten Teil (Ringfinger). Den vordersten Teil kann ich noch ein bisschen bewegen, aber nicht so wie den von der anderen Hand. Ich denke das liegt aber uach ein wenig an der Prellung. OIch war aber jetzt in einem anderen Krankenhaus und die haben gesagt, dass ich 1-2 Woichen so ne Spezialschiene tragen muss. Der Finger passt aber noch in den Handschuh und ich denke, dass ich auch lockerres Training mitmachen kann. Aber ich glaube, dass ich die nächste Zeit nichts mehr nur mit den Fingern abwehre.

Starkeeper
14.05.2002, 12:57
Türlich, probier mal nur mit dem Finger zu halten.. ^^

Urtier
14.05.2002, 13:53
Ich meine so über die Latte lenken oder um den Pfosten, oder machst du das nicht?

eike immel superfan
16.05.2002, 23:07
So eine Verletzung ist immer Scheiße, man hat eigentlich nichts, der Job als Torwart fällt aber immer schwerer, die Schwierigkeiten schleppen sich dahin.
Solltest dich von eurem 2. vertreten lassen und alles verheilen lassen.
Dann rate ich dir eventuell den Gebrauch eines Handschuhs mit Fingersave-Technologie auszuprobieren, die beste Erfindung seit Ballisto-Keksriegel.
Gute Besserung!

KloS
17.05.2002, 09:43
Wenn jemand so eine Verletzung hat wie bei mir, die vor einer Stunde erst festgestellt wurde, kann man nichts verheilen lassen.
Komme gerade vom Orthopäden und der stellte fest das ich einen Strecksehneneabriss habe, unheilbar. Muss ich jetzt mit dicken Finger weiter leben.

Urtier
17.05.2002, 12:47
Ist das echt unheilbar? Geht da gar nix? Ich hab das dann nämlich glaub ich auch. Die Prellung lässt zwar nach und ich kann den Finger qauch wieder fást ganz bewegen, aber krumm ist der immer noich. Da gibt es doch bestimmt ne Schiene oder sowas. Hab nämlich keine Lust mein ganzes Leben mit nem krummen Finger zu Leben

KloS
17.05.2002, 12:49
Hab ich auch keine Lust drauf, aber der Arzt hat mir gesagt da kann man garnichts machen.

Reflex
17.05.2002, 17:48
unheilbar????
das mus doch wieder wachsen oder nicht?

mein finger ist auch immer noch krumm, wird auch nicht mehr gerade.

Kalle
17.05.2002, 20:42
Bei mir war das Gleiche. Strecksehne und ein Stück Knochen abgerissen. Ball auf die Fingerkuppe gekriegt. Dann konnte ich den Finger nicht mehr strecken und es tat saumäßig weh. --> musste im endeffeckt operiert werden. Also ich würde dir auf jeden Fall raten zum Arzt zu gehen.
Gute Besserung, Kalle

Kalle
17.05.2002, 20:47
Bei mir war das nicht unheilbar!!! Kannst du den Finger (Kuppe) auch nicht mehr richtig strecken?

Urtier
17.05.2002, 20:59
Komplett strecken kann ich die nicht, aber der finger wird langsam aber sicher grader. ich trag auch jetzt dauernd so ne schiene dafür.

KloS
17.05.2002, 21:01
Was für eine Schiene trägst du und wo bekommt man die her???
Danke im vorraus.

Urtier
17.05.2002, 21:18
Gibts in Apotheken und heißt Fingerkuppenschiene oder so. die geht nicht über den ganzen finger sondern nur bis zum 2. gelenk. man kann damit aber noch relativ gut im tor spielen und sie passt unter den handschuh

KloS
18.05.2002, 09:13
Danke werd mich Montag erstmal erkundigen.

KloS
18.05.2002, 09:13
Meine nartürlich Dienstag.

Kalle
19.05.2002, 11:04
So ne Schiene musste ich auch tragen. Mein Finger wurde auch etwas gerader, aber trotzdem musste ich ihn "flicken" lassen. Was hat dein Arzt gesagt, was es ist? Meine Schiene habe ich im Krankenhaus bekommen...
Erst war ich beim Unfallarzt und der hat meinen Arm bis zum Ellenbogen eingegipst...

Urtier
19.05.2002, 11:42
Angeblich ist es die Strecksehne. Aber du musstes dich operiern lassen oder hab ich das falsch verstanden? Wenn ja, wie lange musstest du nach der OP pausieren?

Kalle
20.05.2002, 23:53
Nein, du hast es richtig verstanden. Die OP war jetzt 5 Wochen her (Draht im Finger) Morgen kommt der Draht weg. danach kann ich dir schreiben, wie lange ich noch pausieren muss.

Fabien Barthez
23.05.2002, 15:17
Spielt doch einfach mit Fingersave dann passiert nichts

Hecht
23.05.2002, 16:59
Ich hab die Scheiße in Fingersave bekommen, darum trage ich jetzt Ortho-Tec.
P.S
Ich habe meinen Namen von KloS in Hecht geändert weil irgendjemand sich meinen Narmen gesichert hat.

kryz
09.06.2002, 00:02
ich hab nen bänder riss am daumen gehabt und weil ich njhicht zum arzt gewgangen bin is des nach nem halben jahr immer noch da mittlerweile hat der artzt aber nur noch einen kapseleinriss gefunden
ich darf seit zwei wochen nich mehr ins tor und in 1 11/2 jahren muss ich da wieder hin mir is des

kryz
09.06.2002, 00:03
ich hab nen bänder riss am daumen gehabt und weil ich njhicht zum arzt gewgangen bin is des nach nem halben jahr immer noch da mittlerweile hat der artzt aber nur noch einen kapseleinriss gefunden
ich darf seit zwei wochen nich mehr ins tor und in 1 1/2 wochen muss ich da wieder hin mir is des auch mit fingersave PASSIERT deshalb hab ich überlegt mir ortho tec zu kaufen aber wenn da die stäbchen rausfalen???