PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwarttrainer ?



Der Fliegende Norweger
20.05.2002, 21:48
hi

habt ihr extra torwarttrainer ??
bei uns traineren die Keeper sich gegenseitig

Hecht
20.05.2002, 21:58
Ja,
die C- Jugendmanschaft in der ich spiele hat einen Torwarttrainer.
Er ist der Torwart der 2.Manschft vom SV Sonsbeck.

NoVoN
21.05.2002, 09:52
In höher Klassigen Mannschaften ist es eigentlich üblich, dass ein Torwarttrainer da ist.
Ich habe eigentlich seit 7 Jahren einen richtigen TWT und man brauch ihn auch, da er dir erst richtig dabei helfen kann deine Fehler zu finden und zu eleminieren. Meist hat ein Trainer doch nur draußen gespielt, aber hält sich auch fürs Tor als der Wissende schlechthin, dabei haben meiner Erfahrung nach die TRAINER MEIßT GAR KEINE Ahnung vom im Tor stehen.
Deshalb ist ein TWT für mich der wichtigste Trainer den ich habe.

Luzifer
21.05.2002, 16:04
Wir haben zwar keinen richtigen TwT, aber unser coach macht ein herrvoragendes TW-Training, hat mir und den anderen beiden Keepern schon ne Menge gebracht!!!Es ist schon der zweite Coach, mit dem wir TWT machen, auch der erste hat es ganz herrvoragend gemacht, sicherlich ist ein seperater TWT noch mal was anderes, aber so ganz kann ich die Meinung von Novon nicht teilen.

NoVoN
22.05.2002, 12:44
Natürlich gibt es auch Trainer die Ahnung von Torhütern haben. Ich hatte bloss bisher nicht das Glück, so dass ich mich immer von meinem Vater trainieren lassen habe (in den jüngeren Jahren). Ab der c-Jugend gab es dann richtige TWT.
Mein Vater ist zwar auch einrichtiger, da 35 Jahre Torwarterfahrung mit ein paar Berliner Meisterschaften im Verein und Betriebssport genügend Erfahrung bietet, aber ist halt mein Vater.
Meine anderen Trainer waren halt gar keine bis wenig hilfreich beim Fehlerabstellen und weiterentwickeln, dass du gleich mehrere hintereinander hattest ist entweder ein Glücksfall, in Berlin gibt sie selten oder meine Anjforderungen an einen Trainer im bereich Tor sind einfach zu hoch. Oder alles!
Meine Weiterentwicklung verdancke ich vorallem meinen TWTn und meinem Vater, der mir glaube ich dass meißte beigebrachte habe.
Ich freue mich dass es anscheinend auch Trainer gibt, die Ahnung vom Torwart haben, ich habe leider noch keinen richtigen gehabt.
Viel Glück beim Spiel MfG NoVoN!

goalkeeperweis
25.05.2002, 00:22
Ich hatte schon viele verschiedene TWT(Verein, Auswahl etc.) und muss sagen, das man stark differenzieren muss.
Es gibt Trainer denen wirklich etwas an dir liegt, und eben auch andre, die von tuten und blasen keine Ahnung haben.
Ich finde es ist vor allem vorteilhaft verschiedene TWT im Laufe der Zeit zu haben, da man bei jedem neues lernt und nicht einseitig trainiert wird.

Kahn
27.05.2002, 16:17
ich hab weder TWT noch spetielles Torwarttraining....muss immer bei dem scheiss Training der Feldspieler mitmachen und bin nur beim Torschussstraining und am Ende beim Spiel im Tor....is irgendwie kacke, alle verlangen so viel von mir, aber Training bekomme ich ned....

Trixi
23.07.2002, 14:52
Christian wenn dein Verein soviel von dir erwartet, muß er auch investieren! Wenn du deinen Standpunkt vertrittst, und deinem Coach mal ins Gewissen redest, sollte sichj da was tun!

Welche Klasse spielst und Wo?

Sollte dein Club nicht das nötige Kleingeld für einen Torwarttrainer haben kannst du dich auch selbst trainieren in dem du vor oder nach dem Training mit ein oder zwei Leuten einige Sachen machst, das ist am Anfang nicht leicht aber es wird wirkung zeigen!!!!!!!!!

Gruß Trixi