Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortho-Tec oder Fingersave

Urtier
23.05.2002, 20:10
Was ist besser? Vom Schutz und vom Grip. Sagt mal eure Erfahrungen. Haha mein Finger ist wieedr ganz!

Olli Kahn
02.06.2002, 09:42
Also, ich hatte beide mal an. Gespielt habe ich leder nicht mit beiden, nur einmal mit dem alten Fingersave. Also so wie ich das sehe ist es volgener Maßen:
FINGERSAVE: hat den besseren Grip und man die Finger besser bewegen, was gleichzeitig mehr Kontrolle bietet aber auch das Verletzungsrisiko ist dadurch größer weil eben die Finger beweglicher sind und der Handschuh nicht ganz aus diesen Schienen besteht.
Ortho-TEC: hat den schlechteren Grip ist aber besser in Sachen "abknicken"! Weil der Handschuh überall die Schienen hat ist das Verletzungsrisiko geringer als bei dem adidas Handschuh. Natürlich hat man weil man den Handschuh voll Plastik hat weniger Ballkontrolle ausserdem geht der Handschuh schnell kaputt weil er auf schlechtem Rasen oder Hartplatz direkt nach 2-3 mal auf dem Boden rutschen kaputt.(Hat mir ein Freund erzählt und mir den Handschuh gezeigt-also nur für Rasen)
FAZIT: adidas gut/REUSCH gut-
(adidas hält eben länger)