Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brazil - Türkei



NoVoN
03.06.2002, 13:22
Ich finde es eine Schande, dass eine Mannschaft bei einer WM einen Schiribonus a la Bayern in der Bundesliga hat. Mit einem fairen Schiri, hätten die Türken wahrscheinlich nicht verloren!
Der Elfmeter war natürlich ein Foul, aber ganz klar außerhalb des Strafraums. Es müßte Rot geben, aber Freistoß, so wurde den Brasis der Sieg förmlich geschenckt.
Bei vielen Szenen vorher, hat der Schiri auch klar die Brasis bevorzugt.
Und die Rote Karte in der Nachspielzeit war ein absoluter Witz!!!
Klar schießt der Türke zimlich stark, aber für die Schauspielerische Leistung Rivaldos, sollte man Ihn ebenfalls wegen Unsportlichkeit für ein Spiel sperren (Schwalbe). Ach ne, dass macht man ja nur mit Andreas Möller in der Bundesliga! Außerdem war das Spiel sowieso beendet und da hätte der Schiri ein bißchen Fingerspitzengefühl (wenn er schon Foul pfeift) zeigen können und Ihn ermahnen können.

Bei solchen Schiris wird Brasilien sogar Weltmeister, obwohl die Türken glaichstark waren!

Seht Ihr das auch so?
MfG NoVoN

Kalle
04.06.2002, 13:46
So krass sehe ich das nicht, aber teilweise hattest du sicher recht.

Carsten
04.06.2002, 15:27
Ich habe das ganze gestern nur flüchtig gesehen:
Was den Elfmeter angeht, hast du vollkommen recht.
Beim absichtlichen(!) Anschießen von Rivaldo gibt es für den Schiedsrichter keine andere Möglichkeit als gelb rot zu zeigen und "Fingerspitzengefühl" wäre da völlig unangebracht. Oder bist Du der Meinung, daß man sich kurz vor Ende des Spiels, speziell wenn es unglücklich gelaufen ist, ungestraft zu Unsportlichkeiten hinreißen lassen dürfen sollte.
Die unangemessene Schauspielerei Rivaldos ist zwar ausgesprochen unschön und sollte meiner Meinung nach auch bestraft werden, das ändert aber nichts daran, daß beide Hinausstellungen in Ordnung waren.