PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polsterung



julian
09.06.2002, 00:00
hi leute,
mich würde mal interessieren was ihr so an polsterung tragt.
ich meine , dass ich mich oft übertrieben polstere, allerdings scheint es auf hartplatz angemessen. ich trage
-ellenbogen-bandagen
-schienbein-schoner (logisch)
-knie-schoner
-suspensorium - (logisch)
-polsterung an hose & trikot

Hecht
09.06.2002, 12:24
Ich trage sehr wenig Polster weil ich meine das die nix bringen.
Klar, am Trikot sind welche dran, aber sonst trage ich nuir eine normale Joginghose. An den Knien brauch ich erst recht keine weil, wenn man auf die Knie fällt hat man was falsch gemacht.

Das fliegende Haus
10.06.2002, 13:19
moin....ausser bei frost, wo ich knie und ellenbogen-schoner trage, habe ich nie nichts an, so an polstern. bringt nix und macht unbeweglich! allerdings hatte ich auch schon mal an ein suspensorium gedacht, so nach den letzten rüden unfällen (aua) wäre es mal ne maßnahme!
mfg, dfh

Eagle
10.06.2002, 22:52
Ich trage auf unserem Hartplatz:
-Ellenbogen Bandagen
-Polsterung an Hose & Trikot
-Schienbeinschoner

Wofür braucht man ein Suspensorium, das stört doch nur und wenn du da einen Ball hin bekommst, ohne das du vorher deine Hand da hast bist du ein wenig langsam, meiner Meinung nach!
Ich habe noch nie einen Torwart gesehen der ein Suspensorium trägt!!

Carsten
11.06.2002, 12:06
Starker Auftritt, Eagle!

Wenn Du in jeder Spielsituation Deinen Genitalbereich noch kurzfristig mit der Hand schützen kannst, bist Du vielleicht etwas langsam im Rauslaufen. Ich wüßte nicht, wie ein "Volltreffer" auf kurze Distanz beim Herauslaufen immer ausgeschlossen werden könnte!

Daß Du noch keinen Torhüter gesehen hast, der ein Suspensorium trägt beweist doch zunächst nur eins: Du hast weder Julian noch mich bisher gesehen!!

Ob man ein Suspensorium braucht oder nicht werden wohl die meisten Fußball-TW mit "Nein" beantworten. Ich habe allerdings schon vor einigen Jahren beschlossen, ein Suspensorium zu tragen, nachdem mir ein Freund sehr plastisch seine Hodenverletzung mitsamt der resultierenden Schmerzen und zweimal 3 Wochen Krankenhaus nach einem unbeabsichtigten Tritt beim Handballtraining geschildert hat.

Ein Suspensorium ist zwar gewöhnungsbedürftig (und für einen Marathonlauf würde ich auf jeden Fall ohne antreten), aber es hat eben auch einen Vorteil: seine Schutzfunktion für den Fall der Fälle. Daß ich diesen Ernstfall bisher nicht erlebt habe (wohl aber ein paar Volltreffer aus einer Distanz von weniger als einem Meter) ist für mich kein Anlaß wieder "ohne" zu spielen!!!

BPP
12.06.2002, 16:01
Also im Spiel selbst trage ich auch keine Zusatzpolster. Im Training will ich aber nicht darauf verzichten,weil ic schon bei Vereinsmitgliedern gesehen habe,was die für blaue Flecken an Hüfte und Ellebogen hatten. Kommt halt auch auf die Platzbeschaffenheit an. Auf trockenem Hartplatz auf jeden Fall Polster,während man bei feuchten,weichen Rasenplätzen auch mal drauf verzichten könnte.
Im Training gehts eh nur um die goldene Ananas (vor allem wenn man in kleiner Jugendmannschaften gesetzt ist) und da fällt es meiner Meinung nach nicht so ins Gewicht ob man nun 100% ohne Polster oder 95% mit Polster (leistungsmäßig) bringen kann bzw. bringt.

Knaxl
16.06.2002, 12:24
Also ich spiele fast immer auf Hartplatz, und da möchte ich meine Extra Knie und Ellenbogenschützer nicht vermissen. Außerdem trage ich immer noch für die Hüften eine kurze Hose mit Polster zusätzlich. Selbst bei guter Abrolltechnik kann der Aufprall auf einem Knochentrockenen Hartplatz schmerzhaft sein!
Auf Rasen verzichte ich dann allerdings Komplett auf Polsterung (außer die Serienmässige im Trikot), es sei denn, der Torraum ist Komplett umgepflügt.

Trixi
22.07.2002, 16:41
Im Training trage ich unter meinem Torwartoverall noch zusätzlich Ellbogen und Kniéschoner dazu noch eine Kurze Torwarthose. Da wir meistens auf Hartplatz trainieren!
Im spiel nur die standardpolster an Hose und Trikot und natürlich Schienbeinschoner von einem Suspensorium halte ich nichts! denn wenn du da einen Ball hinbekommst dann hast du was falsch gemacht außerdem behindert es nur. In der ganzen Zeit in der Ich im Tor stehe und überhaupt Fußball spiele habe ich noch nie einen Ball in das Zenrum bekommen.

Wenn du aber sagst das du unbedingt mit spielen willst, dann ist das deine Sache!

Gruß Trixi

Bagger
31.05.2011, 14:36
im Training 3/4 Hose und Trainingsshirt, ggf. ein Unterziehshirt mit Polstern, oder gepolsterten Overal.

im Spiel auf Rasen und bei den neuen Kunstrasenplätzen kurtarmtrikot, normale kurze Hose, ggf. gepolsterte Unterziehose, auf Asche natürlich langärmlig mit Polstern und lange Torwarthose

goalkeeper4ever
31.05.2011, 22:43
Auf Rasen spiele ich NIE mit polsterung.
aber auf hartplatz oder kunstrasen sspiele ich mit einer langen torwarthose und einem langen torwarttrikot, welche mit abriebfesten polstern geschüztzt sind(kevlar). wenn du rutschst kannst du dier auf solchen plätzen schon extrem schmerzhafte schürfwunden holen!!

goalie-1
02.06.2011, 11:00
Rasen:-kurze Torwarthose mit polsterung (muss aber eigentlich nicht sein)
- trikot mit ellbogenpolster oder ohne e.polster (eigentlich egal)
Kunstrasen: kommt darauf an ob alt oder neu....
meistens lange tw-hose, langes torwarttrikot mit polster
hartplatz: siehe kunstrasen+ manchmal gepolsterte unterziehhose und gepolstertes unterziehshirt

Torwart01
02.06.2011, 11:06
Immoment spiele ich nur auf Rasen.
Dort trage ich eine Unterziehhose und stecke dort eine Polsterung rein, da ich keine gepolsterte Unterziehhose besitze. Und dann zieh ich noch eine normale schwarze Hose ohne Polster an. Beim Spiel trag ich ein Trikot mit normaler Polsterung.