PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gestrecktes Bein



Kalle
09.06.2002, 17:06
Wenn der Torwart im eigenen 5er den ball hält, aber der Gegenspieler dennoch mit dem gestreckten Bein auf den Torwart geht, dann muss es doch mindestens Gelb geben, oder? Hab neulich so eine Situation gesehen, da hat es nur Freistoß gegeben, obwohl sich der Torwart dabei auch noch verletzt hat. Eine Fehlentscheidung?!?

katjes
09.06.2002, 21:13
yups. gibts für torwartfoul nicht rot?

Das fliegende Haus
11.06.2002, 11:13
moin...
nicht für jedes torwart-foul gibt es rot, ich bitte dich! allerdings ist die geschilderte situation äußerst arg mit rot zu ahnden. die verletzungs-gefahr ist für den torwart bei grätschen anderer einfach zu groß (arme, kopf und so!)
mfg, dfh

Kalle
12.06.2002, 15:33
Was soll man machen? Dem Schiri wars wahrscheinlich eh egal...

Tom
16.06.2002, 17:39
Gewöhn dich besser dran, als Torwart auch mal als Rammbock oder zielscheibe benutzt zu werden.
Gestern im Spiel:
Ecke. Ich steh, wies sich gehört, im hinteren drittel des Tores.
ball kommt auf die kurze Ecke, ich sprint vor, will mich auf den Ball werfen, da haut sich son fucking Stürmer in mich und den Ball rein. Uns hauts in Tor, wurde gezählt. N witz.
Der Typ hat mich auch mitm Knie erwischt.
Aber das sind so die Dinger, die n Torwart wegstecken muss.
Gruß

Kalle
17.06.2002, 21:25
@Tom: Junge, der Torwart hat sich dabei so viel ich weiß die Hand gebrochen...

Trixi
22.07.2002, 15:30
Normalerweise muß der schiri das mit rot ahnden aber den meisten schiris sind die sonder Regelungen für Torhüter gänzlich unbekannt.
So heißt es zum beispiel : Beim Eckball oder einer ähnlichen Standardsituation ist dem Torwart ein Freiraum von zwei Schritten zu gewähren hält sich ein Gegenspieler in diesem Bereich auf muß der Schiri das Spiel unterbrechen und den gegner darauf hinweisen, solange die Standardsituation noch nicht ausgeführt wurde. da hält sich auch keiner dran!!!!!!! Im Fünfmeterraum heist es das der Torwart besonderenschutz genießt das heißt wenn du da atackiert wirst muß der schiri Freistoß pfeifen! Macht auch keiner den ich kenne!

Trixi
22.07.2002, 15:32
Deshalb gewöhn dich daran wenn du keinen Fähigen Schiri hast das du der Prügelknabe bist auf den alle eintreten wie es ihnen passt! Aber da mußt du als Keeper nun mal durch das ist unser Job!

Gruß Trixi