PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwart-Sprüche



Thomas
10.06.2002, 19:18
Hallo, schreibe gerade ein Zulassungsarbeit zum Thema Torhüter und suche für meine Einleitung noch n paar Sprüche zum Torwart. (z.B. Nur ein tor geht ins Tor; Torwart und Linksaußen;) Bitte helfen, bin euch dankbar

julian
10.06.2002, 19:24
so in der art wie "du musst schon ein wenig verrückt sein wenn du torhüter oder mittelstürmer bist"
(orginaltext kenn ich leider nicht, aber so ungefähr haut das hin)

Torwarttrainer
11.06.2002, 08:42
Sollte zwar eigentlich nicht so sein , trifft aber leider hin und wieder noch zu.

"Der Torwart steht im Tor , weil er nicht Fussball spielen kann . "

Das fliegende Haus
11.06.2002, 11:12
moin...
also den namen "das fliegende haus" habe ich mir nicht selbst gegeben.
bewegungs-legastheniker hört man oft!
fliegenfänger, schlangengreifer, bla bla etc. pp.
mfg, dfh

Manfred T.
11.06.2002, 14:23
Was für Sprüche brauchst du denn genau? Hier eine kleine Auswahl, vielleicht hilfts.

"den letzten beißen die Hunde"
"Torhüter müssen schon bekloppt sein, sich bei dem ganzen Getümmel im Strafraum kopfüber hineinzustürzen"
oder kennst du vielleicht das Lied: "der Theodor, der Theodor steht bei uns im Fußballtor, wie der Schuß auch kommt, wie der Schuß auch fällt, der Theodor der hält"

oder Sprüche von Torhütern selber:

T.Schumacher: "es zählt nur der Sieg und der erste Platz, der zweite ist für die Katz"
"Zeig mir (ist glaube ich nicht vom Toni aber hat den auch mal rübergebracht) einen glücklichen Zweiten und ich zeige dir einen ewigen Verlierer"

Uli Stein auf die Frage worauf es beim Torhüter ankommt: "Kondition = Konzentration"

Sepp Maier: "alles was ich nicht halte ist unhaltbar"

Hmm... mehr fällt mir momentan nicht ein, aber wenn du genauer deine Suche schildern könntest vielleicht kann ich noch helfen.

Tom
16.06.2002, 17:35
Hm, mein Lieblingsspruch im Spiel ist, nachdem ich nen Schuss gehalten habe:
"Verdammt, den nächsten halt ich aus Protest nicht, wenn ihr den Stürmer alle Zeit der Welt lasst, abzuziehen." Dabei gewaltig rumfuchteln und schreien, das hilft.

Zum Job Torwart gibts eigentlich nur eins zu sagen:
Entweder Held oder Depp des Tages.
Basta.

Greifer
16.06.2002, 18:46
Wie wäre es mit : Torhüter , der Grat zwischen Weltmeister oder Hausmeister

einniemand
05.07.2002, 20:03
wie wäre es mit :

RRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSS SSSSSSS

kalle89
02.10.2006, 13:43
Der Zulassungsarbeit von Thomas wird das jetzt wohl kaum mehr helfen, aber wir können diesen Thread doch trotzdem einfach mal weiterführen. Ich fange dann mal an.

"Auf dem Rücken trägt er die Nummer eins. Der erste beim Kassieren? Der Erste beim Bezahlen. Der Torwart hat immer Schuld."

(Aus: "Der Torwart" von Eduardo Galeano)

kalle89
02.10.2006, 14:09
"Ein Spiel gewinnen kann er nie, aber eine Niederlage vereiteln. Als einzelner in der Elf erzielt er wohl den schönsten Sieg, wenn er über sich hinauswächst."

(Worte eines Trainers)

oge99
02.10.2006, 16:41
" Die stürmer gewinnen das spiel, aber der Torhüter gewinnt die Meisterschaft"

kickerskeeper
02.10.2006, 17:00
Oder von Olli,
,,Wir brauchen Eier,verdamt nochmal.''
So in der Art muss der Text lauten weiß den leider nicht genau.

Alex Titan
02.10.2006, 18:05
olli kahn:

das einzige tier bei uns zu hause bin ICH

Pascal22
02.10.2006, 18:12
Oder von Olli,
,,Wir brauchen Eier,verdamt nochmal.''
So in der Art muss der Text lauten weiß den leider nicht genau.
naja fast
frage: was braucht die mannschaft um endlich mal auf schalke zu gewinnen??
olli:" eier, wir brauchen eier"

Thanos
02.10.2006, 19:23
Also is jetzt vielleicht nicht direkt nen Spruch, aber einer aus meiner Mannschaft meinte mal zu mir...:

"Junge, Du solltest echt Fischer werden!"
- Ja weil ich die Bälle immer rausfische, wa?!
"Nee ich meinte eigentlich, weil du immer so viele im Netz hast!"


:D fand ich lustig

CarbonKid
05.10.2006, 15:05
Ich hab auch was, was bei uns auf die unteren Ligen ganz gut zutrifft und von ner Spielerin aus meiner Mannschaft stammt:

"Foul is, wenn der Schiri pfeift, und der pfeift so gut wie nie...."


Gut find ich auch:

"Wenn wir hier schon nich gewinnen, machen wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"

Donni
05.10.2006, 15:18
"Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft." (Sepp Maier)

Ist das was du suchst?;)

Future
05.10.2006, 17:22
Wenn der Stürmer auf mich zukommt denke ich, dass er denkt, was ich wohl denke. Doch ich denke in diesem moment eigentlich nichts. Aber im Grunde denke ich doch was, nämlich was der stürmer wohl denkt. Aber im Grunde denke ich doch nicht. (ich)

müsst ihr nicht verstehen, ist mir während nem Spiel eingefallen:D

goaly90
05.10.2006, 18:18
Wenn der Stürmer auf mich zukommt denke ich, dass er denkt, was ich wohl denke. Doch ich denke in diesem moment eigentlich nichts. Aber im Grunde denke ich doch was, nämlich was der stürmer wohl denkt. Aber im Grunde denke ich doch nicht. (ich)

müsst ihr nicht verstehen, ist mir während nem Spiel eingefallen:D

Und was denkt der Stürmer^^??? ;)

Future
05.10.2006, 18:45
bin ich stürmer?:p Aber ja, er denkt an zwei sachen (info von meinem Kumpel und Stürmer in meinem team): Er schaut, wo der schuss am besten platziert wäre und er fragt sich, was der Torwart wohl plant.:rolleyes:

Moreira
12.10.2006, 13:11
Auf Kasey Kellers Frage ob er nich versuchen soll im Spiel durch gezieltere Pässe nach das Spiel besser aufzubauen anstatt die immer nur rauszubolzen antwortete sein damaliger Trainer:
" Kasey wenn wir dich brauchen zum Spielaufbau und Tore schießen brauchen, sind wir arm dran. Deine Aufgabe ist es deinen Kasten sauberzuhalten"

Elferkiller!!??
21.10.2006, 13:00
Wer Angst hat, verliert! .....

CarbonKid
23.10.2006, 13:04
"Man muss natürlich ein bisschen verrückt sein. Torhüter sind eine eigenartige Spezies. Sie sind oftmals das fünfte Rad am Wagen und auf sich alleine gestellt. Man muss psychisch und physisch einiges aushalten. Torhüter sind die Individualisten in der Mannschaft. Sie haben ihr eigenes Training. Wenn der Ball hinter dem Torwart ist, ist er meistens drin und damit muss man erst einmal klarkommen. Einen richtigen Torhüter, sage ich immer, kann man nachts aus dem Bett klingeln und er zieht sich die Schuhe an und geht auf den Platz." - SILKE ROTTENBERG

WW-Keeper
11.03.2007, 22:49
war`s köpke? "ich bekomm rückenschmerzen...wenn ich immer die bälle aufheben muss, die ins netz gelandet sind"

r4v3n
12.03.2007, 05:24
Sepp Maier: "Ins Tor sind damals immer die kleinsten oder die dümmsten gegangen, und der kleinste war ich nie" :D

derwaechter
12.03.2007, 13:47
Wenn Du einen Gegenspieler beim Kampf um den Ball fair umgemacht hast sag
einfach zu Ihm

Junge, wenn der Zug kommt, mußt Du schon von den Gleisen gehn.

Andreas der Wächter

hurikane
12.03.2007, 20:20
"Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien" vom Lothar(glaub ich)

gehört zwar nich hier rein find den aber trotzdem lustig:D

Donni
12.03.2007, 21:07
"Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien" vom Lothar(glaub ich)

gehört zwar nich hier rein find den aber trotzdem lustig:D

Andi Müller

Spideratze
12.03.2007, 21:18
Möller, nicht Müller.

r4v3n
12.03.2007, 21:49
Andi Müller

Ja der Andi Müller, dat war nen grandioser Torwart.

penaltykiller
12.03.2007, 22:41
siehe signatur ;)

goalie-heiner
15.03.2007, 22:00
"Ich will eine Fünfmannmauer haben!"
"Ja könnt ihr nicht zählen"
"Auch die Herren Stürmer dürfen sich angesprochen fühlen!"
"Links!"
"Links!"
"Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinks!"
"Ich sage links, nicht rechts!"
"Zum Glück bin ich kein Feldspieler!"

Chrisithief
16.03.2007, 06:17
"Ich will eine Fünfmannmauer haben!"
"Ja könnt ihr nicht zählen"
"Auch die Herren Stürmer dürfen sich angesprochen fühlen!"
"Links!"
"Links!"
"Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinks!"
"Ich sage links, nicht rechts!"
"Zum Glück bin ich kein Feldspieler!"

Kennen wir das nicht alle?? *g*

Elferkiller!!??
17.03.2007, 11:16
@ goalie-heiner

Genial xD

Orientierungslose Mitspieler und lahmarschige Stürmer....

Und dann beschwern se sich anoch, wenn man lauter wird, oder noch schlimmer wenn der ball reingeht und dann kommt vom Trainer oder so der Spruch: " Da stellt man a ne gescheite Mauer!"

WW-Keeper
18.03.2007, 15:44
Das ist ein Haufen ******e, der Torwart darf nun mal die Hände benutzen."
(Torwart Dimo Wache auf die Frage, ob der FSV Mainz demnächst in FSV Wache umbenannt werde)

Der Torhüter teilt das Schicksal der Hausfrau. Macht er alles richtig, lobt ihn niemand, macht er einen einzigen erkennbaren Fehler, kriegt er großen Ärger. Im Gegensatz zu seinen Mitspielern kann er nicht anderen die Schuld für sein Versagen zuschieben. Seine Aufgabe ist denkbar simpel, die Ausführung indes ist denkbar schwierig: Er soll, anders als seine Mitspieler, ausschließlich erhalten und verhindern, ist also der geborene Spielverderber. Mit dem Ball steht er von Kindesbeinen an auf Kriegsfuß und hat, da er das Spiel mit dem Fuß nicht beherrscht, in seiner Jugend etliche Zurückweisungen hinnehmen müssen. Dennoch will er dazugehören. Er ist ehrgeizig, in sich gekehrt und ordentlich; er liebt das Rechteck und schließt nur schwer Freundschaften. In der Gemeinschaft ist er einsam. Ausgerechnet jene Menschen, die ihm geistig am nächsten stehen (nämlich andere Torhüter), betrachtet er als seine natürlichen Feinde. Es kann nur einen geben, und das ist er. Der Torhüter schwebt lebenslänglich zwischen Paraden und Frust. Sind die Götter mit ihm, hat er bestenfalls das Gefühl, das Mögliche erreicht zu haben; sind die Götter gegen ihn, wird er unglücklich oder wahnsinnig.* (Patrick Muders, Buch:Richtig Torwarttraining)
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td hight="3" width="20">
</td> <td valign="top">
</td></tr></tbody></table>

dennis d
18.03.2007, 16:30
Der Torhüter teilt das Schicksal der Hausfrau. Macht er alles richtig, lobt ihn niemand, macht er einen einzigen erkennbaren Fehler, kriegt er großen Ärger. Im Gegensatz zu seinen Mitspielern kann er nicht anderen die Schuld für sein Versagen zuschieben. Seine Aufgabe ist denkbar simpel, die Ausführung indes ist denkbar schwierig: Er soll, anders als seine Mitspieler, ausschließlich erhalten und verhindern, ist also der geborene Spielverderber. Mit dem Ball steht er von Kindesbeinen an auf Kriegsfuß und hat, da er das Spiel mit dem Fuß nicht beherrscht, in seiner Jugend etliche Zurückweisungen hinnehmen müssen. Dennoch will er dazugehören. Er ist ehrgeizig, in sich gekehrt und ordentlich; er liebt das Rechteck und schließt nur schwer Freundschaften. In der Gemeinschaft ist er einsam. Ausgerechnet jene Menschen, die ihm geistig am nächsten stehen (nämlich andere Torhüter), betrachtet er als seine natürlichen Feinde. Es kann nur einen geben, und das ist er. Der Torhüter schwebt lebenslänglich zwischen Paraden und Frust. Sind die Götter mit ihm, hat er bestenfalls das Gefühl, das Mögliche erreicht zu haben; sind die Götter gegen ihn, wird er unglücklich oder wahnsinnig.* (Patrick Muders, Buch:Richtig Torwarttraining)
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD width=20 hight="3">

</TD><TD vAlign=top>

</TD></TR></TBODY></TABLE>

sehr weise aussage... gefällt mir richtig gut!

FUNKELCHEN
18.03.2007, 18:57
Madrid oder Mailand-Haubtsache Italien!

Sina
02.04.2007, 22:18
"Ich sage links, nicht rechts!"

Das heißt bei mir nur noch ganz trocken: "Das andere links" wenn meine Mauer sich shcon wieder mal nach rechts bewegt.
KAnn mir einer mal bitte erklären, warum grade immer die Spieler in der Mauer nimmer wissen, wo rechts und links is?

Alex Titan
04.04.2007, 19:41
ein torwartspruch bzw wort, wessen wir im forum öfdters von einer wrestling und forumslegende hören:

" SUCHFUNKTION (benutzen)"

kwoelfer
05.04.2007, 14:08
Wenn sich ein Feldspieler vor mir hinlegt ohne den Ball erreicht zu haben (weil der sich gerade in meinen Händen befindet) ...

"Jaahaaaa, da musst Du schon aufpassen! Die haben heut morgen nicht gestreut."

Dejan
05.04.2007, 14:31
"Ich will eine Fünfmannmauer haben!"
"Ja könnt ihr nicht zählen"
"Auch die Herren Stürmer dürfen sich angesprochen fühlen!"
"Links!"
"Links!"
"Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinks!"
"Ich sage links, nicht rechts!"
"Zum Glück bin ich kein Feldspieler!"

Bei mir is es imma so!!!
Alle 4 oder 5 spieler gehen imma in die andere richtung^^

Sina
05.04.2007, 14:51
Wenn sich ein Feldspieler vor mir hinlegt ohne den Ball erreicht zu haben (weil der sich gerade in meinen Händen befindet) ...

"Jaahaaaa, da musst Du schon aufpassen! Die haben heut morgen nicht gestreut."

Jawoll, den find ich ja richtig klasse! Bei nächster Gelegenheit wird der angebracht :D:D

kwoelfer
05.04.2007, 15:57
Da ich eher nen Torspieler bin, kommt es auch schon mal vor, dass ich nen zu weit vorgelegten Ball eines Stürmers mit dem Fuß annehme, und den dann ausspiele, um darauf ganz in Ruhe einen sicheren Pass spielen zu können.

Dann sach ich: "Hab doch glatt vergessen, dass ich gar kein Fußball spielen kann"

Wenn ein Spieler den Ball beim Abschluß verreisst und eher ein Kullerball ankommt, dann kommt von mir oder einem Abwehrspieler "Darfst öfter schießen, aber das nächste Mal bitte »ohne doll«"

Bob
03.06.2009, 12:11
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihre Füße wegziehen

Opti
03.06.2009, 17:54
Bei mir is es imma so!!!
Alle 4 oder 5 spieler gehen imma in die andere richtung^^

Dann schrei doch einfach: "Das andere Links";)

Florian
03.06.2009, 18:18
Das ist ein Haufen ******e, der Torwart darf nun mal die Hände benutzen."
(Torwart Dimo Wache auf die Frage, ob der FSV Mainz demnächst in FSV Wache umbenannt werde)

Der Torhüter teilt das Schicksal der Hausfrau. Macht er alles richtig, lobt ihn niemand, macht er einen einzigen erkennbaren Fehler, kriegt er großen Ärger. Im Gegensatz zu seinen Mitspielern kann er nicht anderen die Schuld für sein Versagen zuschieben. Seine Aufgabe ist denkbar simpel, die Ausführung indes ist denkbar schwierig: Er soll, anders als seine Mitspieler, ausschließlich erhalten und verhindern, ist also der geborene Spielverderber. Mit dem Ball steht er von Kindesbeinen an auf Kriegsfuß und hat, da er das Spiel mit dem Fuß nicht beherrscht, in seiner Jugend etliche Zurückweisungen hinnehmen müssen. Dennoch will er dazugehören. Er ist ehrgeizig, in sich gekehrt und ordentlich; er liebt das Rechteck und schließt nur schwer Freundschaften. In der Gemeinschaft ist er einsam. Ausgerechnet jene Menschen, die ihm geistig am nächsten stehen (nämlich andere Torhüter), betrachtet er als seine natürlichen Feinde. Es kann nur einen geben, und das ist er. Der Torhüter schwebt lebenslänglich zwischen Paraden und Frust. Sind die Götter mit ihm, hat er bestenfalls das Gefühl, das Mögliche erreicht zu haben; sind die Götter gegen ihn, wird er unglücklich oder wahnsinnig.* (Patrick Muders, Buch:Richtig Torwarttraining)
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td hight="3" width="20">
</td> <td valign="top">
</td></tr></tbody></table>


sehr weise aussage... gefällt mir richtig gut!

Ja sehr sehr weise Aussage!!

Goal-Keeper
12.12.2011, 19:53
Meine Signatur:



"Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn

Jaja - der Kahn war schon bescheiden :D

(GK)
13.12.2011, 14:10
also diesen hier muss ich noch anbringen, bevor überall Kunstrasenplätze gebaut werden und der doppelte Sinn der Sache verschwindet:


The goalkeeper. They also call him doorman, keeper, goalie, bouncer or netminder, but he could just as well be called martyr, pay-all, penitent or punching bag. They say where he walks, the grass never grows.
-- Eduardo Galeano, Soccer in Sun and Shadow

Kilianer185
13.12.2011, 14:56
[FONT=Comic Sans MS]"Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." [SIZE=1]Oliver Kahn


War n' Witz ne?!
;)

Goal-Keeper
13.12.2011, 16:01
Nö wieso :D

Kilianer185
14.12.2011, 12:48
Ich mein das hat Kahn, kurz nachdem er diesen Spruch auf der Pressekonferenz gebracht hat, gesagt^^

Torwartsepp
14.12.2011, 17:43
10 Weicheier und ein Torhüter

Goal-Keeper
14.12.2011, 21:58
@ Kilianer185: achso meinst du das :D
@ Torwartsepp: der ist echt spitze XD

bobo
27.12.2011, 18:11
also obo, der führende hersteller was hockey tw ausrüstungen betrifft wirbt mit dem spruch "goalkeepers are amazing people!!"
ich finde das triffts eigentlich ganz gut ;P

auch immer wieder gern genommen wenn man irgendwas seltsames gemacht hat "ich bin torwart, ich kann da nix für!"

auch shcön: in der tw trainer besprechung sagte unser koordinator, sleber kein tw, aufgrund dessen dass das alles etwas chaotisch abläuft "ja, das is ja kein problem, das is ja typbedingt bei torhütern dass das alles sons bisschen chaotisch is!" was auch immer wieder wenn seltsame situationen passieren zu einem kopfschütteln und "torhüter..... *augenroll*" wird HA HA :D