Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olli Kahn wieder Weltklasse
HI Leute,
der Olli war heute gegen Kamerun wieder der beste Mann
auf dem Platz! Weltklasse wie er in der ersten Halbzeit,
den Alleingang pariert hat! Ohne ihn wäre wohl schon in der
Vorrunde Schluss gewesen!? Oder was meint Ihr dazu????
Ciao Jungs, freu mich schon auf eure Antworten!
tachauch
11.06.2002, 15:58
Weltklasse war auch wie er dem Song ins Genick springt obwohl schon längst abgepfiffen war... back to the roots
ich denk mal er hat den pfiff einfach nicht gehört, was leicht mal vorkommt. und so wie er die letzten paar spiele gehalten hat kann man ihm das absolut verzeihen.
Vielleicht sollten wir den Ball doch ein bißchen flacher halten.
Für mich hat Kahn die 1:1-Situation sehr gut geklärt, bei der darauffolgenden Flanke, die er mit einer Hand abfälscht, war für meinen Geschmack das kurze Eck sehr offen. Das Ergebnis gibt Kahn sicherlich Recht aber interessehalber: Glaubt jemand hier im Forum, daß Kahn einen harten Schuß dorthin gehalten hätte?
Die Faustabwehr nach Freistoß Kamerun, die Metzelder fast ins eigene Tor befördert hätte, sollte im Idealfall höher ausfallen, damit der Ball nicht sofort zurückkommt, oder?
Insgesamt gesehen hat Kahn eigentlich eher wenig zu tun gehabt. Kann er da der beste Mann auf dem Platz gewesen sein?
Ob man nun an einer absoluten Glanztat wieder die "Weltklasse" festmachen sollte? Mir scheint es eher reflexartig: Wir haben uns darauf geeinigt, daß Oliver Kahn der beste Torwart der Welt ist und deshalb ist auch jede seiner Aktionen definitionsgemäß "Weltklasse" (es sei denn, sie führt zum Gegentor oder selbst der durchschnittliche Fernsehkommentator kann einen groben Schnitzer erkennen). Es sollen schon andere Torhüter 1:1-Situationen souverän geklärt haben. Jedesmal Weltklasse? Meinen Glückwunsch an alle in diesem Forum, denen das schon einmal gelungen ist! Das kann man nicht vergleichen? Nun ja, die Aktion des Kamerunerss war in jedem Fall nicht "Weltklasse" ....
Genug der Majestätsbeleidigung. Damit wir uns nicht mißverstehen; Kahn ist ein Torwart der Extraklasse und das zeigt er bisher auch bei dieser WM. Meiner Meinung nach hat er gegen Irland das Unentschieden durch zwei Glanztaten in der zweiten Halbzeit beim Stande von 1:0 erst möglich gemacht, ansonsten hätte das Spiel auch verloren gehen können. Gegen Saudi-Arabien hätte man sicherlich auch mit einem anderen Torhüter gewonnen. Und was wäre gegen Kamerun gewesen?
Sicher scheint mir nur eins: Ohne Torwart wäre die deutsche Mannschaft sicherlich in der Vorrunde gescheitert, aber das ist wahrscheinlich nicht genau das, was Du sagen wolltest, Sebi, oder?
Nun, wer ist der erste, der jetzt (verbal) auf mich eindrischt?
Gruß
Carsten
bei der faustabwehr geb ich dir recht.
aber ohne ihn könnte deutschland nach hause fahren, und ich glaube das wollte sebi damit sagen oder?
sicher ist kahn nicht immer weltklasse, das wäre garnicht möglich. aber er ist selbst in "schlechtem zustand" besser als so manch anderer.
Svensson
12.06.2002, 07:50
Hi Leute,
zu Olli Kahn möchte ich sagen, das er womöglich schon der beste Keeper der Welt ist.
Wobei es genug andere gibt, die ebenfalls sehr gut sind!
Seine Aktionen gestern waren zwar ziemlich gut aber nicht gerade spektakulär, ich denke viele Torhüter hätten diese Bälle gehalten!
Mario Balser (je der) sagte mal zu mir (er hat uns eine Zeit lang trainiert in der A-Jugend) nach einer "Parade" : "Den hät höchstens de Olli Khan gehalte".
und zwar hatte ich ein Eigentor gerade noch vehindert, indem ich mit meinem Gesicht einen aus ca. 3 meter entfernten abgefälschtem Schuss in die linke Ecke "abwehrte".
Und dann ausgewechselt wurde, weil meine Nase nicht aufhören wollte zu bluten!
War schon irgendwie witzig.
Deswegen bin ich trotzdem nicht Weltklasse!
Nur wenn Olli so eine Parade gezeigt hätte wäre es wieder in jeder Zeitung gestanden usw.
Und bei einem Zweitliga Torwart oder so interessiert es keine Sau!
Viele Grüße
Sven
ohne olli wären wir deutschen garnicht bei der wm dabei!!!
bei der 1:1 situation hätte sich fast jeder einfach rausgestürtz.
der olli is solange wie nur möglich stehen geblieben. das zeichnet einen
weltklasse torwart. der ist einfach 10000% konzentriert, im gegensatz zu manch anderen mitspielern. deshalb wird er auch den pfiff nicht gehört haben
und is dem song reingesprungen- hätt der sich einfach nicht da hingestellt.
mit ´der´ mannschaftsleistung werden wir es schwer haben weiterzukommen. das war mehr als schauderhaft was wir uns fasenweise geleistet haben.
der rudi sollte endlich den sturm umstellen, nixmehr janker oder bierhoff.
auch den bode, obwohl er das 1:0 gemacht hat, raus.
wer während der weltmeisterschaft seinen rücktritt bekannt gibt hat in der mannschaft nichts mehr verloren, der spielt doch nur noch zum zeitvertreib.
bei mir würde der nichtmehr spielen.
auch einige andere spieler sollten endlich aufhören, ziege, rammelow...
Wollte damit auch sagen dass, er sich in den ganzen Jahren einen Ruf erarbeitet hat, bei dem alle sagen wenn er einen Ball gehalten, das ist Weltklasse, selbst wenn andere Torhüter den Schuss auch halten hätten können! Diesen Nimbus (hoffe habe das jetzt richtig geschrieben) muss mann sich erst mal verdienen. Und nochwas andere Torhüter bei dieser WM die schon mal Welttorhüter waren oder werden wollen, was haben die gepatzt z.b. Barthez, Chilavert oder Buffon! Der Torwart ist bei einer WM wichtiger denn je bei der geringen Anzahl an spielen, da kann jeder Fehler das Aus bedeuten! Zum Beispiel Argentinien(der Freistoß Kahn hätte den gehalten!!!!!) oder Südafrika(was macht den der Arendse denn beim ersten Tor kann ich mir nicht erklären)gestern!!!
Aber was ich auch sagen muss, dass ist ein ganz andere Welt in der die spielen!
Bis denne Sebi
Fehler passieren und gehören zum Fussball halt dazu. Ist dann halt ungerecht...die Stürmer können Fehler noch und nöcher machen...solang sie ihre Tore machen. Blos bei einem Torwart bedeutet Fehler gleich Gegentor (meistens)...
Zu Olli Kahn: Er ist zweifellos für mich der beste Keeper der Welt,weil er
a) sich das über lange Zeit hart erarbeitet hat
b)die wenigsten Fehler macht
Weltklasse bei einem Torwart kann man dann doch eigentlich mit Fehlerlosigkeit gleichsetzen.
Keine Frage,dass auch andere Torhüter Weltklasseniveau haben und dementsprechende Paraden machen,aber bei denen ist halt hin-und wieder mal ein richtiger Klops dabei,den sich unser Olli nur ganz selten leistet(e)...