Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brille
Kalle 88
16.06.2002, 11:19
An die Brillenträger,
Was macht ihr im Spiel?
Tragt ihr eine Sportbrille, Kontaktlinsen oder gar nichts?
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit, denn ich weis nicht was ich machen soll!!!!!
kommt auf die stärke an, ich hab auch ne brille, aber nur 1.0 dioptrin, ich lass sie einfach weg, bis jetzt komm ich so ganz gut zurecht.
cu, katjes
Ich trage Kontaktlinsen! Wenn du weiche nimmst is das das beste denke ich! Ich hatte noch nie Probleme damit!
Ich spiele auch ohne Brille da ich ohne Brille genau so gut sehe, wie mit!
Das fliegende Haus
18.06.2002, 12:02
moin...
ich selbst habe keine brille, aber ein guter kollega von mir, welche auch recht stark ist! er spielt aber mit kontaktlinsen, die er sonst (also ausserhalb des sports nicht trägt). ich schließe daraus, dass linsen beim sport besser sind, als brillen, sei es in puncto verletzungsgefahr oder wegen der sicht!
mfg, dfh
Also ich brauch schon die Brille, aber die macht sich bestimmt nicht so gut bei Regen und können die Kontaktlinsen nicht kaputt gehen oder rausfallen, wenn man mal einen Ball voll in die Fresse kriegt?
Wenn du weiche Linsen hast gehen die dabei nich kaputt! Rausfallen tun sie nur wenn dir einer mit der Hand im Auge rumwischt!
Absolut nur weiche Linsen. Ich bin stark kurzsichtig und hab mit Sportbrille mal Basketball gespielt. Dann kam Gegners Ellenbogen... Genau das selbe mit harten Linsen: 1. können die leichter verrutschen, 2. können sie (auch IM Auge) brechen (ist mir auch mal passiert - auch Ellenbogen).
Also, alles ausser weiche Kontaktlinsen kannst vergessen!
bis denn
!!!Peinlichkeit lehne ich ab!!!
Altona. 93 Keeper Hamburg
23.06.2002, 11:17
Hi!!
Ich habe auch eine Brille und habe ein zeit lang mit Brille trainiert und bin damit überhaupt nicht klar gekommen. darum trage ich seit 2 Jahren zum Training und zum Spiel Kontaktlinsen und kann mich kaum beschweren. Der Nachteil an den Linsen ist das wenn Matsch in die Augen gelagt das sich dann die Linsen lösen, deshalb immer ersatz dabei haben. mir sind sie bislang erst 5 mal rausgefallen in 2 Jahre.
Bin stark kurzsichtig, daher brauche ich ohne Sehhilfe nicht aufzulaufen. Ich hatte mit meinen weichen Linsen noch nie Probleme. Auf jeden Fall ca. 2 Stunden vor dem Spiel/Training anziehen, dass sich die Augen daran gewöhnen können.
kann man nicht auch mit brille spielen oder ist die gefahr, was auf die brille und somit die brille in die augen zu kriegen zu groß?
Hallo Kalle,
ich spiele jetzt seit 10 Jahren Fußball.
Ich spiele im Tor und bin kurzsichtig, ich trage die Brille immer, sonst wären wir mit sicherheit nicht Bezirksklassenmeister geworden (danke Danke).
Wenn es regnet, setze ich einfach ein Basecap von Reusch auf, dann ist das Thema durch, natürlich ist es etwas doof, sie dann zu putzen, aber dann ziehe ich unter meinen TW-Trikot von Reusch, einfach ein
weites T-Shirt an, und habe was zum putzen der Brille, natürlich ist es nicht schön , wenn man den Ball in die Fresse bekommt, aber wir sind ja torhüter und innen , um die Bälle zu fangen :-).
Also setzte deine Brille auf.
Schöne Grüße
Hanna
hey hanna,
hast du nie probleme gehabt mit der brille, wenn du einen ball auf die nase gekriegt hast? mir ist es zum glück noch nie passiert..
trägst du eine normale brille oder eine spezielle sportbrille?
mfg und schönen dank
seppel
Hi Seppel,
na klar habe ich den Ball schon mal ins gesicht bekommen, aber zum
Glcük gibt es ja Brillenoptiker, ich setze mein alte Brille auf, die ich
früher mal getragen habe, auf keinen fall eine Sportbrille mit diesen komischen Bügeln, wenns nämlich dann regnet, dann kann man sie
besser putzen.
Gruß Hanna
hey hanna,
danke für sie antwort...
ich mache mir aber eigentlich mehr sorgen darum, daß teile der brille ins auge geraten könnten, zb diese kleinen dinger, die direkt auf der nase sitzen...
ist die so was schon mal untergekommen oder hälst du das für möglich/wahscheinlich?
schönen dank schon mal
seppel