PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhgrößen der Profitorhüter



NCHS
17.06.2002, 21:10
HI,

Mich würde mal interessieren, welche Größen die Profi-Torhüter haben.
Hab mal gehört, das der Frank Rost ziemlich grosse Handschuhe trägt.
Was für ne Größe trägt z.B. Oliver Kahn ???

DANKE

NCHS

EyeBeeM
18.06.2002, 05:58
Kann dir nur sagen das Jens Lehmann zur Zeit Uhlsport in Größe 12 trägt, vorher hatte er Reusch in Größe 11. Reusch fällt ja aber eh immer sehr groß aus. Ansonsten schätze ich mal den Durchschnitt so bei 10 1/2 bis 11 bei den meisten Torhütern die Reusch tragen bzw. 11 1/2 bis 12 bei Uhlsport.

Habe zu Hause Material von Reusch da steht genau drauf welche Größen die WM Torhüter mit Reusch Handschuhen haben. Müsst ich Donnerstag noch mal genau kucken, bin mir aber ziemlich sicher das es immer so 10 1/2 bis 11 war.

Manfred T.
18.06.2002, 07:49
Größen von Handschuhen ist ein komplexes Thema: wie in obiger Antwort hängt vieles von der Marke selber ab (reusch z.B. hat früher im Vergleich zu uhlsport die einzelnen Größen breiter gehalten=Breitschnitt) und deshalb ist es sehr schwer zu sagen ob ein Torwart immer dieselbe Größe trägt. Auch verändert sich mittlerweile bei den Firmen selber die Größenphilosophie: ich habe z.B. ein neues Reuschmodell in 11 mit jenem Reuschpaar verglichen, das ich vor etlichen Jahren gekauft hatte: zwar ist der Größenunterschied nicht immens, aber doch erkennbar. Auch hängt es pro Firma auch von den einzelnen Modellen ab, auch bei uhlsport gibt es sicherlich auch Ausnahmemodelle mit Breitschnitt.
Bei Kahn kann ich nur folgendes sagen, daß z.B. die Originalhandschuhe von adidas die Falk ........................... verkauft zum großen Teil in der Größe 10 sind. Auch hängt es viel von der Spielkultur der Torhüter selber zusammen. Deutsche Torhüter (allen voran der Sepp Meier) haben gerne große Handschuhe. Frank Rost trägt gar Sondergröße 13. Ob es ein Gerücht oder wirklich wahr ist, ist folgende Geschichte die ich hier im Forum aufgeschnappt habe: da Frank Rost in der Nationalelf eigentlich nur adidas tragen darf, diese aber bei seinem ersten Trainingslehrgang nicht in der Lage waren Größe 13 anzubieten, durfte Frank Rost mit (natürlich ohne reuschSchriftzug) Reuschhandschuhen spielen.
Viele britische Torhüter z.B. (mit englische meine ich britische und nicht die Schweden, Dänen usw... die momentan spielen) tragen die Handschuhe sehr gerne eng, siehe Seamann, Peter Shilton, Chris Woods, Nigel Martin, Southall...
Italienische Torhüter sind so mehr dazwischen. Dabei ist es z.B. sehr kurios, daß man im italienischen Fachhandel vielfach reuschHandschuhe nur bis zur Größe 10,5 angeboten bekommt, weswegen ich meine Handschuhe auch zum großen Teil nur aus Deutschland erwerbe.
Ein Bernard Lama z.B. hat seine Handschuhe gar in Größe 9 oder 9,5 getragen, auch ein Reitmeier und Jörg Schmadtke haben in der deutschen Riege eine kleine Ausnahme gemacht und tragen/trugen meistens zwischen 9-10 und nicht größer. Also doch ziemlich komplex und individuell so eine Handschuhgrößenwahl.
Viel Spaß!

mastha
18.06.2002, 11:19
ich hab mal gehört das Frank Rost die größten Hände der Bundeslligakeeper haben soll. Also so wie ich das mal gehört hab soll er HS Größe 13

Das fliegende Haus
18.06.2002, 11:59
moin....
holla, woher besitzt du nur diese infos, die auf dem ersten blick total nutzlos sind, aber beim näheren betrachten doch echt interessandt sind...respekt (wenn´s stimmt!).
ich spiele uhlsports größe 11 by the way!
mfg, dfh

Flocki
20.06.2002, 11:23
Grösse 13 ist schon ganz schön groß.

Ich selbst spiele im Training mit Gr. 11, im Spiel 12. Das liegt einfach daran, dass man kaum 12er kriegt, oder kann mir jemand einen Laden in München nennen, der solche Zaunlatten (aber nur Reusch) verkauft. Sonst muss ich sie weiterhin aus dem I-net bestellen!

Shot-Out
27.06.2002, 16:14
Man o man habt ihr aber grosse Hände! Ich bin 1.84 gross und 70 kg schwer und trage die Grösse 8.5!!!

Stromberg
08.07.2009, 16:22
hm naja jeder hat eben verschieden großen hände. dann kommt es auch noch darauf an wie alt du bist. wenn man jung ist, aber schon 184cm an die latte bringt, hängt es oft damit zusammen, dass man noch nicht ausgewachsen ist. denn der körper wächst eben immer schubweise -breite- höhe-.
ich bei meinen 182 mit 18 jahren trage uhl in größe 10.5.
aber wenn ich so höhre, dass reusch im allgemeinen größer ausfällt, sollte ich mir neue reusch vieleich liber in 9,5 oder 10,0 holen??
was meint ihr??

jacky

Manuel
08.07.2009, 16:25
:D
Was soll ich da sagen ? 21 Jahre, 184 cm groß und hab nur HS-Gr. 8,5 - 9,5 maximal.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass manche ihre HS einfach viel zu groß tragen. :F

Aber jeder so wie ers will.

edit: Ich finde nicht das Reusch grundsätzlich kleiner ausfällt als Uhlsport.
Hängt alles vom Modell ab und wie du den HS tragen möchtest.
Wenn du die HS nicht anprobieren kannst würde ich dir empfehlen die HS in 2 oder am besten 3 unterschiedlichen Grßen zu bestellen und die unpassenden zurückzuschicken.
Kostet dann halt nochmal etwas mehr wegen dem Rückversand, aber naja das wäre es mir Wert.

The Dark Knight-BVB
08.07.2009, 16:26
Wow, 7 Jahre alter Thread.

Cycoco
08.07.2009, 16:29
Größe 8.5-9 bei 1.82...
Größe 11 wäre um einiges besser, denn das Bällefangen fällt ein wenig leichter...
Siehe Frank Rost^^

JSG Titan
08.07.2009, 18:27
Ich habe meine Handschuhe auch gerne eine Numemr größer getragen, seit Frühling diesem Jahres bin ich auf eine Nummer kleiner umgestiegen. Ich hatte ein Handschuhschnäppchen eine Nummer kleiner anprobiert und dann sofort gekauft. Weil ich mich aber entscheiden wollte, worin ich mich besser fühle, trage ich nun eine kleinere Größe. Ich habe jetzt keinen großen Unterschied im Halten von Bällen feststellen können, der Tragekomfort ist allerdings bei mir besser geworden.

Matze95
17.01.2010, 19:32
ich habe mal eine frage, bekommen profi torhüter ihre HS nicht "maßgeschneidert" ?
also wirklich nach ihrer Hand angefertig


Ich weiß ist ein Sehr alter Thread, aber ich will nich extra einen neuen machen

plim95
17.01.2010, 20:34
Also ich habe mal gehört das man einen Handabdruck in so eine Art Schaumstoff oder so machen kann (wie bei Einlegesohlen vom Orthopäden) und das dann der HS daran angepasst wird! Aber ich weis es nicht sicher!!!

Marius
17.01.2010, 20:52
Wenn der Profi das wünscht wird das auch gemacht.

tsv
11.02.2010, 19:38
Ja die können das machen.
Ich bin 14 bei ner Größe von 1,70 und ca. 52kg habe ich größe 9-10