PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhgröße



basti
18.06.2002, 20:41
kann mir jemand sagen wie ich meine richtige Handschuhgröße herausfinde ??

EVDS
19.06.2002, 18:17
Also laut Adidas:
Maßband einmal um die Hand (ohne Daumen), bei
ca.: 19,6cm - Grösse: 7
21,6cm - 8
24,1cm - 9
26,7cm - 10
29,2cm - 11
31,8cm - 12

Soll aber auch ungefähr hinhauen, wenn du nur den Handrücken (ohne Daumen) misst:
z.B. 9cm = Handschuhgrösse 9

Hoffe ich konnte dir helfen!
EVDS

timo
19.06.2002, 21:26
wobei die beste methode ist natürlich immer noch, wenn du die möglichkeit dazu hast, ins sportgeschäft oder kaufhaus gehen und handschuhe anprobieren! wobei die größen zwischen den einzelnen herstellern natürlich variieren!

gruß, timo

Flocki
19.06.2002, 23:42
Diese Adidas-Tabelle halte ich für idiotisch!
Man muss einen Handschuh probieren und muss sich wohlfühlen!

Ich selbst hab eigentlich 10,5, spiel aber mit Handschuhen Grösse 12!
Also ab zum Händler und ausprobieren.

Flatterball
24.06.2002, 10:33
Hallo Zusammen,
besuche heute zum ersten Mal diese Seite, wirkliche sehr informativ!!
Zum Thema Handschuhgrößen sollte man wirklich nur dem eigenen Gefühl vertrauen. Sepp Meier zum Beispiel trug immer ein-bis zwei Nummern
größere H.-schuhe, da angeblich (!) das entstehende Luftpolster zw.
Hand und Handschuh die Aufprallwucht des Balles mindern soll.

Knaxl
03.07.2002, 17:17
Ich trage auch immer etwas größer. Bei Reusch und Uhlsport hab ich 11, und bei Adidas reicht schon 10...
Also am besten im Geschäft anprobieren.

Trust_Tobi
20.10.2008, 11:52
Ok, ich bin komplett überfordert. Ich benutze im Moment die Adidas Fingertip E7S und habe darin die Größe 10. Ich möchte mir aber jetzt die Reusch Goaliator Pro Handschuhe kaufen von Torwart.de, weiß aber nicht ob ich einfach bei der Größe 10 bleiben kann. Die Tabelle mit den Größen sagt mir dass ich maximal Größe 9 habe (Handumfang). Was soll ich tun...?

Casillas171193
20.10.2008, 12:10
Ok, ich bin komplett überfordert. Ich benutze im Moment die Adidas Fingertip E7S und habe darin die Größe 10. Ich möchte mir aber jetzt die Reusch Goaliator Pro Handschuhe kaufen von Torwart.de, weiß aber nicht ob ich einfach bei der Größe 10 bleiben kann. Die Tabelle mit den Größen sagt mir dass ich maximal Größe 9 habe (Handumfang). Was soll ich tun...?

Ähm du hast ein uraltes thema aufgerufen! Wenn du fragen hast kannst sie doch auch in neueren themen stellen!

http://www.torwartforum.de/printkatalog/06/groessen.pdf

Trust_Tobi
20.10.2008, 12:19
Ähm du hast ein uraltes thema aufgerufen! Wenn du fragen hast kannst sie doch auch in neueren themen stellen!

http://www.torwartforum.de/printkatalog/06/groessen.pdf
Sorry... Irgendwie über Google hierhin gefunden... Spielt die Fingerlänge keine Rolle bei der Auswahl der Größe?:confused:

Casillas171193
20.10.2008, 12:39
Sorry... Irgendwie über Google hierhin gefunden... Spielt die Fingerlänge keine Rolle bei der Auswahl der Größe?:confused:

Naja ok sorry du bist noch neu hier! Also kein Problem! Also na klar Spielt die eine Rolle manche haben kurze manche lange! Auch der Daumen Spielt eine Große Rolle!

Trust_Tobi
20.10.2008, 12:45
Naja ok sorry du bist noch neu hier! Also kein Problem! Also na klar Spielt die eine Rolle manche haben kurze manche lange! Auch der Daumen Spielt eine Große Rolle!
Ich habe echt keinen Plan mehr wie ich die richtige Handschuhgröße bestellen kann... Ich weiß von mir selbst dass ich recht lange Finger habe. Bah, sorry :(

Casillas171193
20.10.2008, 13:09
Schau unter der Suchfunktion und du wirst deine Größe sicher finden!

http://www.torwart.de/forum/search.php