PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TTG-Belag

ocho
21.06.2002, 10:54
Tach zusammen,
hab mir mal den TTG Ortho Tec gegönnt. Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen mit diesem Belag gemacht,hinsichtlich Griffigkeit, Haltbarkeit, Tragekomfort usw. ?
Als ich ihn dass erste mal an hatte war ich doch etwas skeptisch weil ich sonst nur mit Duo Ortho Tec Spiele.
Bin am anfang im Handschuh des TTG sehr viel hin und her gerutscht was ich vom Duo Ortho Tec natürlich nicht kenne weil dieser ja diese Latexschicht zwischen dem Belag hat und somit kein verrutschen möglich ist.
Montag hab ich dann den TTG dass erste mal in der Praxis ausprobiert und im Gepäck natürlich auch meine Duo Ortho Tec zum vergleich. Der Einstieg in den TTG ist einfach und bequem und besser als beim Duo. Beim Warmmachen merkte ich schon dass das verrutschen der Hand im Handschuh nachlässt , sobald man anfängt zu schwitzen,und ich würde sagen das der Tragekomfort dem Duo Ortho Tec sehr nahe kommt und jetzt mein erster Eindruck zum TTG-Belag, beim ersten Tragen schnitt der TTG von der Griffigkeit um längen besser ab als der Duo Ortho Tec was aber daran liegen könnte dass der TTG noch neu ist. Mein Duo hab ich mir nämlich nach der Winterpause zugelegt und nur zu Spielen angehabt,kann also nicht sagen wieviel Gripp der in der Zeit verloren hat,rein gefühlsmäßig würde ich sagen dass er nur minimal was verloren hat.
Jetzt würde mich natürlich Interessieren wer mir was zur Haltbarkeit und Abnutzung des TTG was sagen kann und vor allem wie ist er bei Regenwetter?
Über reichlich Antworten würde ich mich freuen!!!!!

Gruss ocho

EVDS
21.06.2002, 15:12
Hallo,
spielst du auf Kunstrasen?
Wenn ja, wie halten denn die Ortho Tec Protectoren so?
Gehen die schnell kaputt oder falllen die raus?

ocho
22.06.2002, 07:23
Spiel auf Asche und auf Kunstrasen,hatte mit den Schienen bisher keine probleme gehabt.

didi
26.06.2002, 08:04
hallo ocho und evds,

hier meine erfahrungen zum ttg. da ich diesen noch nicht allzu lange habe, kann ich in bezug auf haltbarkeit wenig sagen. den grip finde ich aber wirklich klasse. habe ein gutes gefühl damit.

den duo orthotec habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. die protektionsschienen halten einwandrei und sitzen fest. hatte lediglich einmal bei dem handschuh ein problem mit dem latex-pfeil auf der oberhand, doch dies hat mein händler und reusch sehr kulant geregelt.

gruß

didi